Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, weil du das gerade mit dem Schwimmbad erwähnst... Ich gebe den damals neuen SBA meiner jüngeren Tochter ab beim Steuerberater, die Dame guckt ihn an und meint mit tiefer Stimme: "Aber sie ist ja trotzdem eine Hübsche." Asperger Autismus sieht man einem auch nicht gleich an ;). Dieses "trotzdem" fand ich aber nicht so toll...
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Schlimm, wenn sogar ein GdB noch Neid auslöst.....
     
    Mimmi, Sinela, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich erwarte ja gar nicht, dass jeder über meine Baustellen informiert ist und ich will auch nicht dauernd, und schon gar nicht mit jedem, darüber sprechen, aber 'wer keine Ahnung hat, der soll doch einfach die Fre**e halten.' (Zitat Dieter Nuhr, hab ich auch als T-Shirt.:D)

    Dass die Frage nach dem Befinden rein rhetorisch ist, weiß ich schon lange. Deshalb brauchts dafür auch keine ordentliche Antwort.

    Richtig ärgerlich oder auch verletzend finde ich es, wenn Nahestehende, die eigentlich wissen sollten, wie es mir geht, mit Klugscheißern anfangen. Oder solche Antworten kommen wie 'Müde bin ich auch. Dann legste dich halt mal früher hin'. Wenn das nicht alles so belastend für mich wäre, würde ich das gar nicht erst erwähnen... Oder wenn die fast 89 jährige Schwiegermutter mir ihre Malessen vorquengelt, die bei ihr aber alterstypisch sind (oder welche, die akut, aber bei ihr wieder vergänglich), womit ich aber schon seit Jahren und Jahrzehnten und bis an mein Lebensende leben muss, dann ärgert mich sowas. Oder wenn meine Mutter mich volljault, wie schlecht es ihr geht und wenn ich ihr sage, sie soll doch einfach mal zum Facharzt gehen, dann kommt die Antwort 'und du? Du rennst doch andauernd zum Arzt, und, gehts dir etwa gut?' Nee, gut gehts mir nicht, aber immerhin besser als unbehandelt. Und ich jammere nicht in einer Tour.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    :troest:. Das stimmt...
     
    Katjes gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie geil ist der denn? Denn muss ich mir merken. :top:
    Der ist auch ganz nach meinem Geschmack und ab sofort in meinem Repertoire gespeichert. :D
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hihi, lusdisch sind die Antworten schon, aber ich hoffe, dass ich niemals sowas sagen muss. Auch wenn ich ein lockeres Mundwerk habe, versuche ich noch respektvoll mit meinen Mitmenschen umzugehen.
    Absichtlich beleidigt mich ja niemand. Manche Fragen oder Aussagen beruhen auf Uninformiertheit.
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich versuche ja auch immer, höflich zu bleiben, aber manche Exemplare haben einfach auch mal SO eine Antwort verdient.
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich sehs genauso, wobei ich mich kaum beleidigen lasse, das ist schließlich immer eine eigene Entscheidung.
    „Sei freundlich. Jede Person, auf die du triffst, führt ihren eigenen Kampf.“
    Platon
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich glaube der Unterschied zwischen Unwissenheit und Beleidigung - die absichtlich und gehässig ausgesprochen wird - ist meist doch erkennbar.
    Fast immer ist es Unwissenheit, oft auch als Angriff verpackt... aber nicht immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die "Böse" sind.
    Da antworte ich manchmal sicher zu scharf. Aber ich sehe da meinen Erziehungsauftrag: irgendjemand muß solchen Leuten Einhalt gebieten.
    Und da hilft freundlich antworten hilft auch nicht mehr. Die haben ja Recht... und man hat klein beizugeben.

    Aber ich kämpfe seit ca. 15 Jahren mit Rheuma. Und die paar Sachen die ich Euch erzählt habe, sind wirklich die einzigen Gegebenheiten, ich kann nicht sagen, dass ich oft blöde Sprüche höre.
    Sache wie: zuviele Medikamente; probier mal Arnika usw. sehe ich nicht als Bosheit, sondern einfach als ein ziemlich holprigen Versuch mir helfen zu wollen. Ich sage meist: oh ja, danke! Das probiere ich mal aus...(was ich dann nicht tue... ich nehme mir das für die Zeit vor, wenn ich mal keine andere Medikamente mehr bekomme!).

    Wo ich sehr giftig werde ist, wenn ich von einem Arzt höre - der Allergologe war das letzte Exemplar - ich hätte ne psychische Macke, oder gar kein Rheuma.
    Ich habe ihm geanwortet: "Da haben Sie gerade ihrer Kollegin, Frau Dr. XY jahrelange Unwissenheit bescheinigt. Sie hat nämlich vor mehr als 13 Jahren die Diagnose gestellt, und in diesen Jahren mehrfach - während stationärer Aufenthalte - mit Blutergebnissen, Biopsien und Bildgebenden Verfahren bestätigt".
    Wie er dann sagte: man könne keine Allergien und Autoimmunerkrankungen zusammen haben, da habe ich gedacht: Chefarzt wird man wohl auch nicht nur weil man fähig ist, hab ihn reden lassen und ihn kein zweites Mal besucht.
    Schließlich hat er Medizin studiert, aber ich schwelle an... oder verliere das Bewußtsein bei manchen Allergenen... ähm, ja, und ich habe ganz sichtbar Rheuma...

    Kati
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sowas in der Art hat ja neulich der Schmerzarzt im Kh von sich gegeben. Zwei Rheumaarten gleichzeitig gibt es nicht...Ohne Worte. Ich weiß ja nicht, an welcher Spaßakademie der studiert hat, ich persönliche werde den auch garantiert nie freiwillig aufsuchen, aber wenn ich an die Patienten denke, die der behandelt, dann tun die mir wirklich und ehrlich leid.
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Was ich auch überhaupt nicht mehr hören kann, ist der Satz:"Das ist eben das Rheuma!"
    Gerne gesagt von Fachärzten, zu denen man überwiesen wurde, weil es zu Organschäden gekommen ist.
     
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Manchmal würde ich den ein oder anderen Arzt gerne fragen, wann er denn zum letzten Mal zur Fortbildung war. :p
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Ich bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen......... Wieviel Rabatt gibt's denn als Schwerbehinderten? Komisch gucken, wie??? Sie sind schwerbehindert? Ja, bin ich......Wenn ich schon so einem Mist an den Hacken habe, möchte ich auch die Vorteile daraus ziehen!!!! Völlig irritierte Autoverkäufer.......*Grins*......Sowas macht mir spass........
     
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Die Wolfsburger Automarkt mit den beiden Buchstaben gibt ziemlich viel Rabatt bei Neuwagenkauf
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Da hatte sich mein Schwager aufgeregt, weil Behinderte da Rabatt bekommen und ich sagte dann, den hab ich auch genutzt :angel2:. Dass mein Automatikauto teurer ist als seines, weil ich einen Handschalter nicht gut fahren kann aus gesundheitlichen Gründen, galt natürlich nicht ;).
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Noch ein "netter " Spruch gefällig?

    Wenn vor Schmerzen gar nichts mehr geht oder wir Anfang des Jahres wegen der Lungenentzündung, durfte ich mir schon öfter von der lieben Verwandtschaft solche Kommentare anhören wie:

    So schlimm kann das doch nicht sein, das glaube ich jetzt aber nicht! Mir geht`s manchmal auch nicht gut, da beißt man die Zähne zusammen, dann klappt´s schon wieder! Man muss sich nur am Riemen reißen und darf sich nicht gehen lassen!

    Die Natur heilt alles von selbst! Was gehst Du auch zum Arzt, der schreibt doch bloß Rechnungen!

    Dazu erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar :smhair2:
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus PiRi ,
    danke. :oops:

    Ich hoffe der Splitter hat dich und andere nicht verletzt. :)

    Servus Maggy,
    es kommt immer mal raus. Ich habe mich vor ein paar Jahren entschieden
    mich nicht davon auffressen zu lassen, lieber bin ich nicht Everybodys Darling,
    dafür aber auch nicht hinterfotzig oder unehrlich.

    Schicke Grüße euch
    kira
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nö, verlange ich nicht. Ich bin nur verwundert, das es immer noch Menschen gibt, die Krankheiten allgemein am Alter festmachen und am mangelnden Sport. Im Endeffekt ist es mir auch Wurst, wie die Leute, die ich nicht weiter kenne, über mich urteilen. Das ist das Gute am Alter, man wird gelassener und ich besitze eine große Portion Galgenhumor, mit der ich so manche Situation gerettet habe ;) Aber ich schätze mal, in dieser heutigen aufgeklärten Zeit dürfte jeder wissen, das jede Krankheit jeden treffen kann.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo She-Wolf,
    ja, ich glaube auch, dass Fortbildungen dem einen oder anderen Arzt ganz gut tun würden. ich wollte das Resultat der Magenspiegelung vor ca. 2 Wochen mit einem Internisten besprechen. Da fragte ich ihn wo sich das Magenantrum denn befände. Die Antwort dieses ca. 50 jährigen Arztes war, dass es nun sehr lange her sei, dass er sich mit Anatomie beschäftigen musste. Und schlug mir gut gelaunt vor, dass wir nun beide bei google nachschauen könnten.
     
  20. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @allina - immerhin kennt er seine Grenzen, steht dazu und ist sich nicht zu schade, nachzuschlagen. Das finde ich vertrauenswürdig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden