Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

  1. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    "Dasselbe, was du am Wochenende oder im Urlaub machst!" Und diese Antwort freundlich und mit einem lächelnden Gesicht präsentieren. Eventuell dazu noch ergänzen: "Ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss! Das tut mir so gut!" Bäääääääm :ak:
     
    Dittmarsche, Resi Ratlos, Rose72 und 2 anderen gefällt das.
  2. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    136
    Schon morgens aufstehen können?! So gut hätte ich es in den letzten Jahren auch gerne gehabt!
     
    Katjes, Maggy63 und PiRi gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    Norddeutschland
    Eher nicht, denn genau das Bild haben die Menschen, die das fragen, doch im Hinterkopf.

    Ich bin eher der Typ: »Wie lang' hast Du denn jetzt noch bist bis zur Rente? Das schaffst Du locker!«

    Edit: Typo
     
    #83 4. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
    Luna-Mona, Resi Ratlos und PiRi gefällt das.
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    122
    Reaktion meines Vaters auf die Mitteilung, dass ich Rheuma habe:"Was? Das kann nicht sein, da hat man bei uns nicht!"....Dabei ist die halbe Familie betroffen und bei den anderen ist es gaaanz schlimm!

    Reaktion einer Gutachterin wegen eines Rehaantrages:"Nein, ich werde das keinesfalls befürworten, Ihre Kinder sind groß und ihr Vater,ist gut unter, da brauchen sie keine Reha, wozu denn?"......Aha, ich wusste gar nicht, dass das eine neue Form der Rheumatherapie ist!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.271
    Ort:
    Niedersachsen
    @Faustina 24 manche Leute sind einfach nur bescheuert. Schlimm natürlich, wenn man auf diese Herrschaften angewiesen ist. Also ich meine die Gutachterin. Wenn die Familie dumm daher faselt, kann man ja entsprechend kontern.
    Meine Schwiegermutter meinte neulich auch erst, mich volljammern zu müssen, da sagte ich auch nur, dass ich seit fast 30 Jahren mit Schmerzen leben muß, sie ist 88, ich 55! Da hat sie dann erstmal nichts weiter gesagt.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Berlin
    Mir hat mal allen Ernstes jemand empfohlen, Arnikasalbe zu benutzen und meinte damit hätte sie ihr Rheuma geheilt. Als ich dann sehr erstaunt reagierte, meinte sie dann noch, dass ich unbelehrbar sei. Wahrscheinlich wolle ich gar nicht gesunden.
     
    Kati gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Berlin
    @Dittmarsche, ich frage mich manchmal wirklich, woher diese Leute diese Dreistigkeit hernehmen.
     
  8. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    696
    Was mir zu solchen Empfehlungen einfällt:

    "Bei Verdauungsproblemen ist SCHLACKENREICHE Kost wichtig".

    Echt? Na, sowas.
     
    #88 4. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.271
    Ort:
    Niedersachsen
    '...Und wenn du deine Tabletten mal probeweise weglässt?...'
    Ich bin doch nicht bescheuert!
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Pasti, Kati, She-Wolf und 2 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    Norddeutschland
    Huch, vor 10 Jahren waren doch Schlacken der Grund für alles.
    Entschlackung konnte ich nicht mehr hören.
     
  12. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    696
    Vor vielen Jahrzehnten blieben in unserem Kohleofen Schlacken übrig. Wie lecker ist das denn?
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    in den bergen
    Mein Cousin arbeitet als Physiotherapeut und nimmt an allen möglichen und unmöglichen Kursen und Weiterbildungen teil.
    Er ist Selbstständig und hat schon immer durch irgendwelche Zusatzgeschäfte die Praxis finanziert.
    Unteranderem ging es auch mal um Ems, das wäre jetzt das neueste und würde alles und jeden heilen........ die 400,-€ wären mir meine Gesundheit ja wohl wert!
    Ja, klar als Eu-Rentnerin hab ich locker Geld für so etwas Gutes über!

    Mein Ex-Chef, als ich ihm mitteilte ich hätte jetzt einen Gdb von über 50%:Ja,bin ich denn nur von Behinderten umgeben!

    Meine Freundin fragte mich, ob ich ihr den Euro-Toilettenschlüssel nachmachen lassen könnte, sie müsste schließlich auch immer ganz dringend aufs Klo .......

    Auf einer Party (ich saß zu der Zeit im Rollstuhl) .... ich hätte es ja gut, gleich meinen Sitzplatz mit dabei zu haben!
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, ich bin sprachlos........so viele Unverschämtheiten, einfach unglaublich.
     
    Katjes und Maggy63 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    in den bergen
    Eumel, so viel ist das gar nicht.. .... wenn man die Länge meiner Erkrankung berücksichtigt (über 30 J.)
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, Katjes......ich meinte auch eher die "Art" dieser Bemerkungen.........die Aussage Deines Ex-Chefs
    ist ja sowas von daneben.......:(
     
    Heidesand gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    Norddeutschland
    Eben, in der Zeit sammelt sich einiges an.

    Mein Ex-Chef antwortete auf die Frage nach einer Ausbildung mit einem fiesem »Dir?!« ?! steht für never ever im Unterton.
     
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    in den bergen
    Jaha, und der war Leiter einer Sozialstation.......
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    3.028
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das paßt ja....:angryfire:
     
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    kira im Krankenhaus - "alle" kriegen Novalgin, ich Tramal, vertrage weder Tilidin noch Novalgin.

    Arzt am motzen: das haben wir normalerweise nicht hier, müssen wir bestellen

    Es kommt die erste Ladung "Schnapspinnchen" und ich: das ist doch was anderes, Tramal riecht anders, da bin ich mir sicher.

    Schwester: Das kommt immer auf die Sorte an. Sie hören wohl auch Flöhe husten.

    kira ist die Bravigkeit in Persona und schluckt.

    Morgens ist Visite.
    Kira mit dem Ausschlag ihres Lebens schaut wie eine menschgewordene Akne aus.

    Doktor: seit wann haben sie den Ausschag denn?

    kira: seit ich das Tramal das so komisch roch unbedingt nehmen sollte, weil ich ja ne Macke habe und die Flöhe husten höre. ...

    Seitdem nehme ich nur noch meinen eigenen Stoff.
     
    Keks2389, Galgofrau und Schila gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden