der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. anurju

anurju anurju

Mara - zunächst vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute! :daisy:

Wir kommen bei dem Thema nicht auf einen Nenner - das haben wir hinreichend ausprobiert - und ich habe nichts gegen Austausch und Diskussion. Wie erwähnt - immerhin erfolgt der jetzt mal in einem Thema, in dem sich die Leute schon anhand des Titels dafür entscheiden können, ob sie sowas lesen wollen oder nicht...
    Du weißt durch meine Reaktionen, dass ich es eben nicht so schön finde, wenn man überall, wo von Schulmedizin die Rede ist, sofort dagegen hält und diese als negativ darstellt (ob zum Thema Opiate gegen Schmerzen, Basistherapien, Schmerzmittel im Allgemeinen oder Cannabis im Besonderen).
    Genau deshalb halte ich mich in dem Thread (mein eigener Weg) eben auch zurück, selbst wenn mir da diverse Dinge zu einer jungen Frau mit (bislang ja noch nicht diagnostizierten) Morbus Bechterew einfallen würden... - gerade in dem Alter ist das Immunsystem ja hochaktiv und es entstehen schnell schwere Schäden. Das habe ich selber in 2 Rheumakliniken an Beispielen miterlebt und diese Menschen würden gerne die Zeit zurück drehen und früher passende Medikamente bekommen.
    Sie weiß jetzt noch garnicht, was es bedeuten kann, wenn ihre Wirbelsäule schrittweise unbemerkt einsteift, weil sei immunregulierende Medikamente ablehnt.
    Aber das ist dann definitiv ihre Sache.
    Da du ja auch die Ilomedin-Infusionen nutzt, zeigt es, dass zumindest du der Schulmedizin gegenüber nicht so abgeneigt bis wie es deinen Postings nach den Anschein haben könnte.
    Vielleicht wäre es dann auch hilfreich, das mal klar zu äußern, dass anscheinend die naturheilkundlichen Medikamente/Therapien eben auch ihre Grenzen haben.

Ich habe sehr genau geschrieben, warum mich die Verteufelung der Medikamente ärgert.
    Nämlich weil ich Angst habe, dass ihr Menschen (insbesondere neue User) verschreckt und damit (sicher unbeabsichtigt) mitverursacht, dass notwendige und schützende Therapien unterbleiben.
    Es steht natürlich jedem frei, für sich den eigenen Weg zu entscheiden!
    Aber viele der Postings kommen für mich schon "sehr speziell rüber" - und als Betroffene, die durch viel zu späte Basistherapie eben mittlerweile sehr eingeschränkt ist und ohne entsprechende Schmerzmedikamentation nicht klar kommt, liest sich das noch doppelt "schwierig".
    Ich habe mich u.a. aus dem Grund länger im Auftrag der Rheumaliga ehrenamtlich im Gemeinsamen Bundesausschuss (Gremium, dass über die Versorgung der Patienten mitentscheidet) engagiert, um anderen Patienten eine so zeitverzögerte Hilfe (durch hochwirksame Medikamente) zu ersparen. Ich könnte jetzt massenhaft über Fallbeispiele, Studien etc. schreiben - aber das erspare ich uns und mir.
    Es wird somit klar sein, dass ich es einfach schwer ertragen kann, dass dann evtl. diverse User von eurem Austausch animiert werden, doch jahrelang nochmal herumzuexperimentieren, ob es nicht auch ohne diese ach so schlimmen Basis-Medikamente geht - um dann evtl. nachträglich erschrocken festzustellen, wie viele Strukturen in der Zeit massiv geschädigt wurden.

Nochmal: ich habe nichts gegen alternative Wege (die beschreite ich auch selber begleitend) - ich habe aber viel gegen Aussagen wie:
    "Medikamente machen nur kränker"... zumal das einfach nicht stimmt (wenn sie richtig ausgewählt und dosiert sowie ärztlich überwacht sind) - sie ermöglichen vielen Menschen nämlich einfach ein erfülltes Leben und das Aufhalten einer heimtückischen Erkrankung.
    Die Beschäftigung mit Faktoren der Krankheitsentstehung, der Akzeptanz einer Erkrankung, der Sorge um das eigene Wohlbefinden (samt wohltuender Therapien und Balance) steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Mir geht es in meiner Verärgerung wirklich nur um die Irritation von Menschen, die aktuell als neue Betroffene in einer Notlage sind und sich eben vielleicht tragischer Weise durch den "missionarischen Eifer von Medikamentengegnern" dann gegen eine Therapie entscheiden, die wichtig sein könnte.

Da ich weiß, dass wir diese Diskussion unendlich führen könnten, ist diese von meiner Seite aus beendet.
    Wie du gemerkt haben wirst, bin ich recht selten hier und das hat u.a. den Grund, dass ich es leid bin, in fast jedem Thread immer wieder die gleichen dogmatischen Aussagen zu lesen, gegen die sich in mir alles sträubt. Das ist mein persönliches Problem und muss dich nicht stören.

Man muss nicht einer Meinung sein, um sich zu respektieren, aber man muss manchmal seinem Ärger auch Luft machen!

#7821 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
    Heidesand, Hibiskus14, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  2. anurju

anurju anurju

Sumsemann - dir auch alles Gute - ist echt gemein, wenn es einen wieder so "umhaut" und macht demütig, wenn es wieder besser geht.... das möge bei dir superschnell der Fall sein!

Norchen, Maggy, Josie, Chrissi, O-häsin - das beruhigt mich, dass ihr das verstehen könnt... scheint ja doch vielen so zu gehen wir mir...

Maggy63, Norchen, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Mit Sicherheit noch mehr…

Maggy63 gefällt das.
  4. Marly

Marly Guest

Seit gestern mucken meine Nieren etwas. Nicht schlimm, ich muß bloß literweise Nierentee trinken, mich warmhalten und ausruhen.
    Mein Mann hat eine fiebrige Erkältung und hustet und prustet den ganzen Tag. Der Arme, zum Glück hat er sich krank gemeldet.
    D. h. diese Woche geht's definitiv nicht ins Schwimmbad.

Langweilig ist das....und vom vielen Rumsitzen und Rumliegen wird der Körper auch nicht beweglicher.

5. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Ach Marly..........das hört sich nicht gut an....:(......gute Besserung für Dich und Deinen Mann, kuriert Euch gut aus........und dann geht es wieder ins Schwimmbad.;)

Was ist denn mit Eurer Fellnase? Gassigehen ist doch momentan schwierig...

Ganz herzliche Genesungsgrüße von Eumel.........

Marly gefällt das.
  6. O-häsin

O-häsin Guest

Hallo anurju,
    Dein Beitrag in #8064 trifft genau und offen den Punkt -warum krieg ich das nicht so gut hin, obwohl ich das Gleiche meine...
    Dir von Herzen baldige Besserung.
    Liebe Grüße, häsin

anurju gefällt das.
  7. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Wir haben einen weiteren Todesfall und diesmal in der engen Familie.
    Haben es heute morgen erfahren.

8. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Mein herzliches Beileid, Milica......das tut mir sehr leid.

Milica gefällt das.
  9. anurju

anurju anurju

Milica - das tut mir sehr leid für euch - ist immer schlimm, von solchen Nachrichten eingeholt zu werden!!!

O-häsin - du machst das genauso und ich fand deinen Beitrag sehr auf den Punkt gebracht!

Marly - Gute Besserung!!!

Milica gefällt das.
  10. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Mein Beileid, manchmal kommt alles zusammen... :(

Milica gefällt das.
  11. Tinchen1978

Gestern kam die Freundin meiner Jüngeren schniefend und hustend in die Schule, um eine Arbeit mitzuschreiben. Das hat sie dann aus diesen Gründen nicht geschafft und ist davor wieder heim. Und nun ist meine Tochter krank :angryfire:. Vielen Dank auch. Jetzt darf ich wieder gucken, dass sich die Große und ich nicht anstecken. Da fehlt mir echt das Verständnis (auch wenn sie eine ganz Liebe ist).
    Gute Besserung in die Runde!

#7831 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  12. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Vielen Dank. Jetzt hat meine Tochter auch noch hohes Fieber bekommen...
    LG und allen einen angenehmen Start in den Tag!

13. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Gute Besserung an alle die es brauchen können.
    Tinchen für euch drück ich die Daumen das ihr fit bleibt.
    Herzliches Beileid liebe Milica.

Milica gefällt das.
  14. Tinchen1978

Danke JaMa :).

15. Mara1963

Mara1963 Guest

Tinchen, gesunde Leute denken darüber wahrscheinlich überhaupt nicht nach, dass sich da jemand mit einer Autoimmunerkrankung (durch die Medikamente) megaschnell ansteckt und mehr leidet als andere. Meine direkte Zimmerkollegin, mit der ich mich wirklich gut verstehe, kommt auch mit Erkältung zur Arbeit, die bleibt nur daheim, wenn sie schon halbtot ist. Ich hatte ihr das schon gesagt, dass es mir nicht gefällt, wenn sie hier rumschnieft und den ganzen Tag hustet, unkollegial ist das sogar, auch den anderen Kollegen gegenüber. Aber was will man machen.
    Gute Besserung deiner Tochter und hoffentlich bleibt der Rest der Familie gesund.

Gruß Mara

16. Tinchen1978

Ja, so wird das sein, Mara. Und richtig, ich finde das auch unkollegial. Kann es einfach nicht nachvollziehen, das war auch schon vor der Erkrankung meiner Kinder so.
    Aber schön, dass man sich hier den Ärger von der Seele schreiben kann ;).
    Danke für die guten Wünsche!

Grüßle Tina

17. allina

allina Bekanntes Mitglied

Hallo milica,

herzliches Beileid wegen des Todesfalls in deiner Familie und gute Besserung für deine Tochter.

Liebe Grüße

allina

Milica gefällt das.
  18. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hallo Milica,

mein aufrichtiges Beileid.

teamplayer

Milica gefällt das.
  19. Mona-Lisa

Mona-Lisa habe RA seit 2011

Unser Sohn hat uns einen Riesen Schrecken eingejagt... Er liegt mit akutem Nierenversagen im Krankenhaus. Und er hat doch nur eine voll funktionierende Niere, die andere ist ne Beckenniere und arbeitet nicht hundertprozentig.
    Habe Angst, dass er einen bleibenden Schaden davonträgt...

20. kroma

kroma Dermatomyositis

Alles Gute für deinen Sohn, Mona-Lisa!
    Gleichen Schreck hat uns meine Schwiegertochter Ende Nov. beschert, ihr geht es jetzt wieder halbwegs gut.
    Ich kann darum deine Sorge gut verstehen. :pftroest:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden