der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir hilft manchmal Honig ,teelöffelweise langsam schlucken.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe letzt einer Freundin mit folgendem Rezept helfen können:

    1 Teelöffel Kurkuma mischen mit 3 Esslöffel Honig. Teelöffelweise langsam den Rachen runterlaufen lassen. Wem es zu dickflüssig ist, der kann es mit ein bisschen Wasser mischen. Oder in Tee geben die Mischung evtl mit etwas Ingwer oder Zitrone.
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Da gibt es auch noch: Eine Zwiebel kleinschneiden und etwas Honig drunterrühren und den Saft, der sich bildet trinken!
     
    Milica gefällt das.
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    @Katjes unser Lazarett wird noch ne Weile bestehen bleiben, ich musste mir gestern vom HA noch ein AB verschreiben lassen(Dank WhatsApp geht das samstags) weil ich durch ein Diabetesmedikament als Nebenwirkung noch einen Pilz bekam, der durch die üblichen Medikamente nicht in Griff zu bekommen ist. Jetzt muss dieses Medikament wieder abgesetzt werden und damit geht wieder alles den Bach runter, was ich in der Bayr. Klinik verschrieben bekam und das so super wirkte, auch 8 kg gingen einfach so runter....
    Die Erkältung ist auch hartnäckig bei Göga und mir und Theo musste gestern Abend nochmals zum Tierarzt, weil die Blutung an der Pfote nicht aufhören wollte. Auch er bekam AB. Er hat laufend die Pfoten offen, weil er eine Allergie auf u. a. Hausstaubmilben hat. Er bekommt auch nur ein spezielles Futter und sonst nichts.
    Du siehst, es wird uns nicht langweilig...
    Ich hoffe liebe Katjes, dass du und dein Lima eure Erkältung überwunden haben. Gute Besserung euch und allen anderen auch.
     

    Anhänge:

  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hab ne Erkältung. Bin aber auch noch am abchecken ob der Husten zusätzlich vom ramilich kommt.Das nehme ich seit Dezember. Dazu kommen noch hyperreagile Bronchien. Ich kann da gerade kaum das eine vom anderen unterscheiden. Hab mir in der Apotheke Tabletten gegen Reizhusten geholt. Die lutsche ich im Wechsel.
    Danke euch für die Tipps.
    Wird schon werden.
     
    #7785 20. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Stine: Oh, hört sich alles nicht gut an bei eurem "Lazarett":-( Blöd, dass du das neue Medikament gegen Diabetes absetzen musstest. Ich wünsche euch allen gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    An alle Kranken: Ich wünsche Euch allen gute und nachhaltige gute Besserung.
    Grüßle
    Uschi
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich wünsche ebenfalls allerseits gut Besserung und Zuversicht auf bessere Tage!
     
  9. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich wünsche euch allen auch gut Besserung, egal was euch gerade umhaut.

    Und nun zum umhaut...wir waren gestern spazieren, ein schöner Winterspaziergang bei herrlichsten Sonnenschein,mit unserer Ila(scwarzes Schäfi-teufelchen) bis..ja bis es das norchen umgehauen hat und blöderweise auch auf den linken Arm. Nun schmerzt das Handgelenk ordentlich bei jeder Bewegung , Schulter war eh immer schmerzhaft.
    Da aber nichts geschwollen ist, geht Frau Dr. Norchen von einer Verstauchung aus, Bandage dran und damit geht's.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Norchen, gute Besserung! Lass bitte doch mal einen Arzt draufschauen.
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Frau Dr. Norchen, bin auch dafür dass ein Herr Doktor noch draufschaut! ;) Gute Besserung! :troest:

    Aber das hat eigentlich auch nix zu sagen. Denn Mimmi war im Mai 2017 gestolpert und auf die linke Hand gefallen. Das Gelenk war geschwollen und hatte blaue Flecke. Da war ich bei einer Frau Doktor und die meinte, da ich die Finger bewegen konnte, "ist heil". Im September ergab das Röntgen dann doch einen Bruch! Und nun isses zu spät, denn operieren lasse ich das nicht….
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @norchen: Ich wünsche dir eine Gute Besserung! Einen Arzt würde ich sicherheitshalber aber auch draufschauen lassen.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe stine,
    das liest sich ja sehr bescheiden bei dir /euch !
    das tut mir so leid für dich,dass du wieder bei null anfangen mußt ! und der pilz ist ja wohl komplett überflüßig !
    zum glück hatte unsere momo nur mit grasmilben probleme........aber das hieß nach jeder gassirunde pfoten waschen bzw. fußbad.
    ich wünsch euch dreien von herzen gute besserung und das du es irgendwie schaffst,an die erfolge der bayr. klinik wieder anzuknüpfen und den derzeitigen rückschlag als anlauf für eine hoffentlich viel bessere zeit siehst !
    wir stecken auch noch mitten in der erkältung,ich hab noch ziemlich hohes fieber und jetzt ist der (für mich) kräfte zährende husten dazu gekommen...........aber das wird hoffentlich bald vorbei sein !

    @all danke für eure lieben wünsche :)
     
    Stine gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    norchen,dir wünsche ich auch gute besserung für deine pfote :)
    gell,und wenn es nicht besser wird,hörst du schön auf uns und dackelst zum arzt !
     
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Wie lange hast du das anti Pilz Mittel genommen? Du bist doch noch garnicht so lange zurück aus der Klinik. Versuch doch noch mal mit dem Arzt zu sprechen. Es wäre doch mehr als ärgerlich,den anfänglichen Erfolg in Luft auflösen zu lassen.
    Viel Glück und gute Besserung dir und deiner Familie
     
    Stine gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey Frau Dr. norchen, wenn ein Handwurzelknochen reißt, schwillt nichts an weiß die Kollegin teamplayer, der auf beiden Seiten welche gerissen sind.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    unsere komposttonne wurde heute nur halbgeleert,da wegen des dauerfrostes die andere hälfte in der tonne festgefroren war.wir wickeln eh schon immer alles mehrfach in zeitungspapier und legen im winter eierkartons auf den boden der tonne.
    jetzt im winter wird die tonne nur alle 14 tage geleert, da ist es bei 4 parteien schnell vorbei mit dem platz in der tonne.
     
  18. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich weiss ja ihr meint es gut und dafür das es aber schon deutlich besser jetzt ist behalte ich Arzt zwar im Hinterkopf, aber denke es wird auch ohne alles gut werden.
    Teamplayer aber das wusste ich z.b nicht mit dem riss.
    Es schmerzt echt nur noch wenn ich unüberlegte Drehungen mache oder ne voll Tasse halten möchte, also echt schon gut besser und die Bandage liegt auch schon wieder in der Ecke, aber noch in Sichtweite.

    Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Nachmittag, wir waren schon wieder ne Stunde spazieren mit der Ila (3,6km) darüber lacht unser Teufelchen nur, aber ich hab auf jeden Schritt geachtet:azzangel::azzangel:
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich hab gerade erfahren, dass eine alte Dame, die ich in der Elternzeit ziemlich intensiv betreut habe, gestorben ist. Sie hat mich vor 2 Wochen noch angerufen und ich hab mich darüber so gefreut. Möge ihre Seele in Frieden ruhen.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Herzkatheteruntersuchung war unauffällig. Aber weil eine Rhythmusstörung vorkam, muß ich jetzt bis morgen angekabelt auf der Überwachungsstation bleiben.
    Im Grunde weiß ich auch nicht, ob ich das alles jetzt positiv oder negativ bewerten soll...Jetzt geht das Gestocher im Trüben weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden