Heeeyyy, ja super ... ... na immerhin ...! Toll ...! Jetzt muss sich nurmehr der Husten und die Darmangelegenheit beruhigen ... Alles Gute weiterhin, Clödi ...
Am Vormittag erhielt ich einen Anruf meines Hausarztes. Wenn ich die Covid-Infektion überstanden habe, muss ich einen Lungenarzt-Termin vereinbaren, meinte er. Im Sommer war ich zuletzt bei einem Kontroll-Termin. Doch nun müssen die genaueren Lungenwerte nochmal bestimmt und das Thema: Sauerstoff-Inhalationen näher geklärt werden. Bei Notwendigkeit würde die Krankenkasse die Kosten für "Sauerstoff-Nachschub" übernehmen. Bisher wurden die Sauerstoff-Flaschen aus eigener Tasche bezahlt. Mal sehen, wie's kommt. *wink*
Clödi, Glückwunsch. Mit Trinkmoor habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur nicht, ob man das in der deutschen Apotheke bekommt. Ich hole meines hier in Österreich in der Apotheke. Weiter gute Besserung und viel Erfolg!
Danke sentens. Das wünsche ich dir und Lütten auch. Toll, dass dein Hausarzt sich wegen des Termins beim Facharzt bei dir meldet. Da fühlt man sich nicht ganz so allein mit der ganzen Sache.
Tiger, man bekommt es auch hier in der Apotheke. Muss es allerdings meist bestellen lassen oder direkt online bestellen. Auf Naturheilkunde ausgelegte Apotheken haben es aber auch vorrätig. Die Heilerde hilft bei reinem Durchfall aber ähnlich und ist eigentlich vorrätig.
Dieser Virus ist ein Wahnsinn. Ihr tut mir alle sehr leid. Ich wünsche Euch eine gaaanz schnelle gute Besserung und das alles ohne Spätfolgen ausheilen möge.
Ja, um das Engagement meines Hausarztes bin ich wirklich sehr froh. Er kennt mich erst ca. 2 Jahre aufgrund meines Wohnsitzwechsels. Danke auch für die Genesungswünsche ... es geht zusehends etwas aufwärts ...
So, jetzt hat es mich auch erwischt! Wir haben irgendwie "den Vogel abgeschossen": Haben auf eine Schiffsreise nach Tromsø verzichtet, weil auch im Bekanntenkreis nahezu Jeder mit Corona von diesen Reisen wieder kam. Stattdessen waren wir in der Feldberger Seenplatte - wunderschön! - in einer kleinen Ferienwohnung. Die freundliche Gastgeberin kam in diesem Zeitraum von einer Schiffsreise mit Corona zurück. Da habe ich also meine Packung trotzdem bekommen - unglaublich! Mein Mann ist noch negativ getestet...
Hallo zusammen, wünsche allen gute gute Besserung! Mein Mann und ich sitzen auch daheim. Wir haben´s wohl vom Sohnemann, dieser war letzten Montag positiv, ist jetzt aber wieder negativ. Zum Glück!!! Meinen Mann hat es letzten Donnerstag er wischt und mich am Samstag. Heute geht es uns aber schon besser. Bei der Infektion im März gings mir richtig schlecht, im Vergleich war es diesmal nicht so schlimm. Meine Männer hat es zum ersten Mal erwischt. Gerade ist es echt heftig!
Libe tilia und auch liebe BiArPa, ich hoffe es wird nicht zu schlimm bei Euch nach der Ansteckung und wünsche Euch beiden, auch euren Männern einen milden Verlauf und alles gute. (Frage bekommt ihr das neue Medikament, Paxlovid heißt glaube ich, hatte doch unser Kanzler auch bekommen)
@Gunilla 7 Was der Kanzler bekommt und was der Otto-Normal-Verbraucher bekommt, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Ich bekam ein Rezept mit Hustenlöser und Ibuprofen, obwohl mein CT Wert bei 17 lag. Hatte mal vorsichtig angefragt, ob man da nicht etwas einnehmen müsste zur Senkung der Virenlast.