Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lütten und sentens gefällt das.
  2. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    939
    Guten Morgen Lütten,
    bei mir auch noch ... z.B. Kaffee kann ich noch gar keinen trinken.

    Dir weiterhin noch gute Besserung auch betreffend dem Husten.
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Jo , Kaffee schmeckt nach nichts . Hier leider auch :(
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ausgerechnet :oops:
    aber er wird wieder schmecken, ich bin sehr zuversichtlich :top:
     
    sentens gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Mein Teststreifen war gestern blütenweiß, also auf zum Freitesten ins Testzentrum. Ergebnis "positiv". Heute also zum nächsten Versuch.

    Ich brauchte eigentlich gestern einen Arzt. Ohne Corona wäre ich zur Bereitschaftspraxis ins KH gefahren. Beim Hausarzt angerufen, ob da vielleicht eine Handynummer für Notfälle genannt wird. Fehlanzeige: Urlaub bis zum 18.10.
    Die Rheumatologin ist selber auch schon zwei Wochen krank. Da hatte ich Freitag schon nachgefragt. Immunsupression habe ich daher auf eigene Faust pausiert.
    Also zur Vertretung am Anfang eines neuen Quartals, wenn es nicht von selber besser wird. Mein Husten ist noch sehr quälend, aber das eigentliche Problem ist ein sehr heftiger Durchfall, der mir in der Form noch nicht untergekommen ist. Perenterol hat einen Tag geholfen, dann wieder nicht. Da ich nicht viele Kilos zum abgeben habe, kann ich nicht tagelang warten, bis ich wieder negativ bin.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was ist mit der 116 117?
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich bin auch mehrmals zum Freitesten gegangen... zu Hause auch negativ, bei denen positiv.... das nervt.
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Nur mal so erwähnt, ich muss mich nicht Freitesten. Nach 5 Tagen darf man wieder unter die Menschheit ohne sich zu testen. Es wird empfohlen, ist aber keine Pflicht.

    Ich werde ohne negativen Test auch nicht rausgehen und halte diese Regelung auch nicht für sinnvoll !
     
    Pasti, sentens und sumsemann gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Clödi , hoffe es wird bald besser bei dir!
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hab grad nachgeschaut. Hier, in NRW, bist Du nach 10 Tagen ohne Test fertig, nach 5 Tagen kannst Du Dich freitesten.
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ok
    Schleswig-Holstein sagt das so : Screenshot_20221003-105658_Samsung Internet.jpg
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Clödi,‘
    Es ist mittlerweile bekannt, dass COVID auch den Magen -Darm-Trakt schädigt.
    Ich habe auch große Probleme damit, kann seit der Infektion kaum essen, vor allem warmes Essen.
    Versuch mal, auch wenn es ungesund ist, Tütensuppe oder Brühe mit Nudeln. Das ging bei mir.
    Kaffee ging bei mir sehr lange nicht, Geschmack kommt irgendwann wieder.
    Luftnot habe ich immer noch .
    Wenn du nach vier Wochen immer noch Beschwerden hast, lass dich auf Long COVID untersuchen.
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Piri, ich weiß. Heute ist Tag 9 und ich fahre gleich nochmal zum Testzentrum. Mein Heimtest war gestern auch schon negativ, aber das nützt mir nichts.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Eine liebe Bekannte, die Ärztin ist, hatte mir das auch schon gesagt, sumsemann. Sie hat mir Probiotika empfohlen, um das Mikrobiom im Darm wieder zu normalisieren. Das wird wohl durch das Virus ziemlich angegriffen, wenn man zu den 20% gehört, die davon betroffen sind. Für die schnelle Hilfe habe ich gerade Perenterol, Tee und Wärmeflasche.
     
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Clödi,

    das tut mir leid. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.

    Was Dir eventuell gegen den Durchfall helfen kann sind Heilerde-Kapseln oder Trinkmoor. Du solltest ja keine Engstellen im Darm haben. Da sollte das gehen.
    Die Dosis musst Du vorsichtig austesten.
    Du bekommst die Kapseln in der Apotheke oder denke auch in Drogeriemärkten.

    Alles Gute Dir
     
    sentens und Clödi gefällt das.
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Danke Rose und alle anderen für die Tipps. :)
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Tag 9 und ab sofort bin ich wieder auf freiem Fuß. Das Freitesten war erfolgreich :1syellow1:
     
    Pasti, mondbein, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Glückwunsch. Das Leben hat Dich wieder.
    Jedenfalls hab ich das damals so empfunden.
     
    tilia, sentens und Clödi gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Das stimmt Piri. So empfinde ich das auch.
     
    PiRi gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Sorry, hatte deine Frage überlesen. In unserer Stadt ruft man die 116117 an und der Notdienst ist dann eben diese Bereitschafts-Praxis, die im KH angesiedelt ist. Die hätten mir, wenn überhaupt, auch nur telefonisch weiterhelfen können. Oder im absoluten Notfall kommt dann eben der RTW. Aber so dramatisch sehe ich das jetzt noch nicht.

    Jetzt bin ich ja offiziell negativ und darf auch wieder eine normale Arztpraxis aufsuchen. Das war gestern auch schon meine Hoffnung, da mein Selbsttest gestern schon negativ war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden