Guten Morgen Lütten, bei mir auch noch ... z.B. Kaffee kann ich noch gar keinen trinken. Dir weiterhin noch gute Besserung auch betreffend dem Husten.
Mein Teststreifen war gestern blütenweiß, also auf zum Freitesten ins Testzentrum. Ergebnis "positiv". Heute also zum nächsten Versuch. Ich brauchte eigentlich gestern einen Arzt. Ohne Corona wäre ich zur Bereitschaftspraxis ins KH gefahren. Beim Hausarzt angerufen, ob da vielleicht eine Handynummer für Notfälle genannt wird. Fehlanzeige: Urlaub bis zum 18.10. Die Rheumatologin ist selber auch schon zwei Wochen krank. Da hatte ich Freitag schon nachgefragt. Immunsupression habe ich daher auf eigene Faust pausiert. Also zur Vertretung am Anfang eines neuen Quartals, wenn es nicht von selber besser wird. Mein Husten ist noch sehr quälend, aber das eigentliche Problem ist ein sehr heftiger Durchfall, der mir in der Form noch nicht untergekommen ist. Perenterol hat einen Tag geholfen, dann wieder nicht. Da ich nicht viele Kilos zum abgeben habe, kann ich nicht tagelang warten, bis ich wieder negativ bin.
Ich bin auch mehrmals zum Freitesten gegangen... zu Hause auch negativ, bei denen positiv.... das nervt.
Nur mal so erwähnt, ich muss mich nicht Freitesten. Nach 5 Tagen darf man wieder unter die Menschheit ohne sich zu testen. Es wird empfohlen, ist aber keine Pflicht. Ich werde ohne negativen Test auch nicht rausgehen und halte diese Regelung auch nicht für sinnvoll !
Hab grad nachgeschaut. Hier, in NRW, bist Du nach 10 Tagen ohne Test fertig, nach 5 Tagen kannst Du Dich freitesten.
Clödi,‘ Es ist mittlerweile bekannt, dass COVID auch den Magen -Darm-Trakt schädigt. Ich habe auch große Probleme damit, kann seit der Infektion kaum essen, vor allem warmes Essen. Versuch mal, auch wenn es ungesund ist, Tütensuppe oder Brühe mit Nudeln. Das ging bei mir. Kaffee ging bei mir sehr lange nicht, Geschmack kommt irgendwann wieder. Luftnot habe ich immer noch . Wenn du nach vier Wochen immer noch Beschwerden hast, lass dich auf Long COVID untersuchen.
Piri, ich weiß. Heute ist Tag 9 und ich fahre gleich nochmal zum Testzentrum. Mein Heimtest war gestern auch schon negativ, aber das nützt mir nichts.
Eine liebe Bekannte, die Ärztin ist, hatte mir das auch schon gesagt, sumsemann. Sie hat mir Probiotika empfohlen, um das Mikrobiom im Darm wieder zu normalisieren. Das wird wohl durch das Virus ziemlich angegriffen, wenn man zu den 20% gehört, die davon betroffen sind. Für die schnelle Hilfe habe ich gerade Perenterol, Tee und Wärmeflasche.
Liebe Clödi, das tut mir leid. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Was Dir eventuell gegen den Durchfall helfen kann sind Heilerde-Kapseln oder Trinkmoor. Du solltest ja keine Engstellen im Darm haben. Da sollte das gehen. Die Dosis musst Du vorsichtig austesten. Du bekommst die Kapseln in der Apotheke oder denke auch in Drogeriemärkten. Alles Gute Dir
Sorry, hatte deine Frage überlesen. In unserer Stadt ruft man die 116117 an und der Notdienst ist dann eben diese Bereitschafts-Praxis, die im KH angesiedelt ist. Die hätten mir, wenn überhaupt, auch nur telefonisch weiterhelfen können. Oder im absoluten Notfall kommt dann eben der RTW. Aber so dramatisch sehe ich das jetzt noch nicht. Jetzt bin ich ja offiziell negativ und darf auch wieder eine normale Arztpraxis aufsuchen. Das war gestern auch schon meine Hoffnung, da mein Selbsttest gestern schon negativ war.