Hallo, hatte am Samstag auch einen Test gemacht, weil ich subfebril war und mich so komisch (kränklich) fühlte. Der war fraglich positiv (T-Feld eindeutig, C-Feld nur sehr schwach!). PCR war negativ. Gestern tierische Kopfschmerzen und alle Muskeln und Knochen taten weh. Auf Anraten HA nochmals zum PCR. Zuhause nochmals einen Schnelltest (für mich zur Kontrolle). Dieses Mal waren beide definitiv negativ! Kopfschmerzen sind besser aber die Muskeln und Knochen tun immer noch weh. Seltsam! Aber beruhigend.
Es gibt ja auch noch andere Viren, muss ja nicht zwingend Corona sein. Ich wünsche dir eine gute Besserung @Catwoman55 .
Das hoffe ich für dich ganz doll.... Wie ich schon einmal schrieb, hatte mein Rheumatologe nur gesagt, MTX sofort aussetzen. Meine HÄ war sauer, weil er mir kein Paxlovid verordnet hat.... Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Letztlich bin ich nun froh, die Infektion so durchgestanden zu haben. Drücke allen die Daumen. Viele Grüße
Na bravo.... jetzt habe ich mich in der Arbeit in einer Gruppe voller positiver Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen 2 Wochen um das Virus herum gedrückt und jetzt hat es meine Freundin, die Arme.... Vermutlich aufgeschnappt von einem Kindergeburtstag, der ist nämlich mittlerweile halb positiv inklusive der Eltern.... der war am Freitag. Bei ihr ging es am Dienstag los. Jetzt mache ich brav täglich nen Test und kann nur hoffen, trotz engem Kontakt davon zu kommen.
Hallo in die Runde, ich habe mit großem Interesse eure Beiträge hier verfolgt. Bin selber seit genau 3 Wochen positiv und es geht einfach nicht bergauf. War gerade wieder beim HA einen weiteren PCR Test machen. Gibt es hier vll. noch andere Betroffene, die Rituximab Infusionen, Mycophenolatmofetil, Quensyl und Prednisolon erhalten? Ich habe zu Beginn der Infektion gleich Paxlovid von der MHH bekommen. Anschließend verschlimmerte sich die ganze Situation aber wieder und langsam bin ich echt ratlos..... Einige von euch haben ja geschrieben, dass sie die Basismedikamente während der Infektion abgesetzt haben, mir hat man davon nichts gesagt. Gibt es dazu unterschiedliche Meinungen?
@camping lady deine Medikation deutet auf eine Vaskulitis hin, liege ich da richtig? Da werden sich sicher noch einige der hier Betroffenen dann näher zu äußern können. So weit ich weiß, ist es -je nach lebensbedrohlichkeit der Erkrankung- Äbwägungsache, ob es sinnvoll ist, die Medikamente zu pausieren.
Hallo Heike, ich habe SLE und das Sjögren Syndrom. Vaskulitis, Churg Strauss stand zu Beginn im Raum.
Hallo Camping Lady, Da haben wir alles gemeinsam: Wir sind auch Camper, Ich nehme die gleichen Medikamente wie du und habe auch diese Symptome. Leide jetzt unter Long COVID und habe spezielle Antikörper gegen Corona bekommen. Paxlovid ging nicht wegen Eliquis.
Hallo Sumsemann, wenn ich richtig gelesen habe, bist du auch in der MHH in Behandlung, oder? Mein HA hat gestern mit der dortigen Rheumatologie Kontakt aufgenommen, denn ich habe massive Herzprobleme. Habe sowieso immer mehr oder weniger starke Perikarditis und Perikardergüsse. Seit mich das Virus erwischt hat, gehts meinem Herzen jedoch extrem schlecht. Herz Echo war letzte Woche aber noch gut, Troponin auch. Bin gespannt, was die MHH nun vorschlägt. Haben dir die Antikörper helfen können?
Ich wünsche weiterhin allen Corona-Betroffenen gute Besserung! Und ich möchte eine Frage in die Runde stellen: Wie seid ihr (die noch arbeiten) zu eurer Krankschreibung gekommen? Mein HA schreibt nur mit positivem PCR-Test krank. Er möchte, das Jemand Gesundes ihn vorbeibringt. Inzwischen ist mein Mann jedoch auch positiv...
Kannst du das PCR Ergebnis nicht per Mail senden ? Und dann können sie die Krankmeldung doch evtl. per Post senden. Bei mir hat mein Mann sie abholen können.
Meine Herzwerte sind auch ziemlich schlecht, vor allem dieser propnpt wert. Der ist statt bei 150 bei 1000
Liebe @sumsemann, liebe @camping lady, das ist ja ganz schlimm, was ich hier von euch lese. Corona scheint wohl für Vasculitis-Betroffene besonders fatal zu sein .. Meine guten Wünsche sind bei euch.... Alles, alles Gute von mir. Liebe Grüße
Gute Idee, ich hoffe, für das "Durchziehen der Chipkarte" finden wir auch noch eine Lösung... Wie geht es dir inzwischen, @Lütten ?
@camping lady: Hast du deinen Rheumatologen mal danach gefragt, ob das bei dir angezeigt wäre? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das mehrmals thematisieren musste, ehe eine hilfreiche Antwort kam... Alles Gute!
Ich kann über meine KK eine Ersatzbescheinigung an die Praxis faxen lassen. Vielleicht geht es ja bei dir auch. Nachdem ich erst ja kaum Symptome hatte wurde das jetzt von Tag zu Tag schlechter. Gestern ging gar nichts . Ausser mehr oder weniger dekorativ in der Gegend rumliegen Heute ist es etwas besser.
@Lütten: Ja, das mit dem "dekorativ in der Gegend rumliegen" hab ich gestern und vorgestern auch gemacht... Dann drücke ich die Daumen, dass es für dich nun bergauf geht! Die Möglichkeit mit der Ersatzbescheinigung kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp! Werde gleich mal nachschauen, ob meine KK soetwas auch anbietet!
Ich kann das über die App der KK machen. Danke , dann hoffe ich das es bei dir auch nur noch besser wird.
@tilia: Mein HA hat heute versucht die Rheumatologin zu erreichen, bisher habe ich noch keine Rückmeldung. Hoffe, dass das morgen geklärt werden kann......Bei früheren Infektionen wurde das immer abgelehnt. Allerdings ist Covid 19 ja ein ganz anderes "Kaliber" zumindest was meinen Verlauf der Infektion angeht .....