Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Resi, solche Aussagen, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    So kann man es natürlich auch sehen :(
     
    Kittie, Sinela, B.one und 3 anderen gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist die deutsche Realität in den Arztpraxen für viele Wochen gewesen......

    Kati, deine italienischen Erfahrungen in allen Ehren, aber deine Rückschlüsse sind sowas von spekulativ, dass es mich schüttelt!
    Insbesondere zur deutschen Politik hast du offenbar Einblicke an der ganz vorderen Front.....:annoyed:
     
    Kittie, Sinela, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi,
    das war mir klar, dass du das auch so gemeint hattest. Ich wollte es nur nochmal bekräftigen.
     
    B.one und Resi Ratlos gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Und man hat in Deutschland in der Hochzeit der Pandemie auch über 100 französische COVID19-Intensivpatienten behandelt. In Deutschland gab es ein 2-wöchiges Exportverbot für medizinische Schutzausrüstung. Frankreich beschlagnahmte sämtliche Schutzausrüstung und erließ ein monatelanges Exportverbot . Und auch in Italien bestand ein sehr langes Exportverbot für medizinische Schutzausrüstung. Welche Maßnahmen zur Image-Aupolierung haben Frankreich und Italien getroffen???
     
    Kittie, Sinela, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @allina

    Dazu fällt mir nur F.W. Bernstein ein:

    Die schärfsten Kritiker der Elche-waren früher selber welche.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ...und die vereinigten Staaten - last but not least!
     
    allina gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Österreich meldet heute um die 800 Neuinfektionen - davon deutlich über 400 in Wien. Das sind beunruhigende Zahlen!
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    unsere 1600 beruhigen mich auch nicht grade....
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    PiRi, mich auch nicht. Österreich hat aber nur knapp 9 Millionen Einwohner und ist damit im Vergleich zu unseren über 80 deutlich schwerer betroffen.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    ICh weiß schon, wie Du es meinst. Bin aber nicht beruhigt, wenn ich die ganzen Zahlen rund um die Welt höre.
    Das geht ja momentan in Windeseile.... und es ist noch nicht kalt.....
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ja, das ist leider so - und viele, zu viele, wollen es nicht kapieren.....
     
  12. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Naja, unsere Zahlen sins sehr überschaubar und selbst die der USA schon fast sehr niedrig geworden, wenn man die mit den inzwischen täglichen knapp 100000 Neuinfektionen in Indien vergleicht. Und das bei derem Gesundheitssystem...
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Satansbraten, das finde ich nicht. Nur, weil in einem Land mit 1,4 Milliarden (!) Einwohnern mehr Fälle auftreten, sind täglich über 1.000 Tote und inzwischen 5 Millionen Infizierte in den USA kein Pappenstiel - und ich sehe keine rückläufige Tendenz!
    Über die Ursachen müssen wir nicht diskutieren; Hybris, Grandiositätsfantasien und Unbelehrbarkeit sind dort besonders verbreitet.

    Wir wollen und können uns glaube ich gar nicht vorstellen, was 1.000 Tote täglich bedeuten - ist ja weit weg.....:(
     
    Kittie, anurju, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    P. S.
    1,4 Milliarden sind exakt 4 x so viel wie in den USA - dort sind täglich zwischen 35.000 - 70.000 Neuinfizierte zu verzeichnen, immer noch.
    Und wie die realen Zahlen aussehen, wissen wir in beiden Ländern nicht - mutmaßlich höher.....
     
  15. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Infiziert bedeutet aber noch längst nicht krank.......
     
    Alexa83 gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Du meinst wohl symptomlose, aber leider können diese trotzdem andere anstecken und beim nächsten ist es dann vielleicht anders und es treten Symptome auf bis hin zu schweren Verläufen.
     
    Pasti, Sinela, B.one und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, aber ansteckend.

    Abgesehen davon ist das völlig irrelevant für die Verhaltensregeln - ein Test wird nicht im luftleeren Raum durchgeführt und macht nur Sinn, wenn er auch Konsequenzen hat.
    Ich dachte eigentlich, dass das auch dir klar sei.......
     
    stray cat, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  19. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    und symptomlos bedeutet nur, das der infizierte nix merkt. ob das virus aber unbemerkt schäden anrichtet, weiss man ja auch noch nicht. irgendwo hab ich letztens gelesen, das das virus wohl einfluss auf die zeugungsfähigkeit von männern hat. wenn das stimmt, wird so mancher junge mann in ein paar jahren ein problem haben...
     
  20. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das ist nicht richtig. Die USA haben eine eindeutige und starke Tendenz nach unten! Die Infektionszahlen der USA sind vom Höchststand Anfang Juli von 65000 täglichen auf 35000 täglichen Infektionen (Wochenmittel) gesunken. Die Todeszahlen hinken logischerweise immer etliche Wochen hinterher.
    Indien hat derzeit im Wochenmittel 90000 tägliche Neuinfektionen und bei denen ist die Tendenz nachwievor stark steigend. Und ich bin mir sicher, dass dort die Dunkelziffer viel höher ist als in Europa oder USA. Bei den Todeszahlen wird es wahrscheinlich noch deutlich grössere Dunkelziffern geben. Da stimmen die indischen Angaben mit Sicherheit bei Weitem nicht.
    Ich verfolge die Zahlen von vielen Ländern seit Monaten permanent. Daher verstehe/verstand ich nicht - bzw sehe/sah viele Erklärungen oder nicht-Erklärungen zu Risikogebieten als reine politische Entscheidungen.
     
    #3600 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden