liebe Kanalratte, wenn alle Senatoren und Bürgermeister genauso "brav" hinter Herrn Trump gestanden hätten, wie hier anfangs alle hinter Frau Merkel, dann gäbe es wohl noch viel mehr Infizierte. Und unsere Oppositionen schlafen üblicherweise selten, nur diesmal hatte sie bzw. ihre Achtung vor den Experten einfach recht- wie man sieht. Also schwieg die Opposition mal. Kein Fehler, wie ich finde. Erinnere Dich bitte, Herr Trump hat die Gefahr der Pandemie lange Zeit geleugnet und sucht IMMER einen Schuldigen und findet vermeintlich immer einen, statt seine Zeit für die Suche nach Lösungen zu verwenden- in Zusammenarbeit mit den Experten. Bis heute übrigens: gerade gestern hat er in der Halle einer Firma Wahlkampf veranstaltet- ohne Maske und vor allem ohne Masken- und Abstandspflicht für seine Wähler (Quelle: stern-online) Ich bin sehr sicher, dass wir alle keine basher sind, sondern im Gegenteil sehr differenzierte Menschen. Aber ehrlich gesagt habe ich herzlich wenig Mitleid mit einem solch unermesslichen Narzissten und Rassisten. Ich bin nicht so gut in "Zahlen", aber ich könnte meine Meinungsbildung mit unzähligen Fakten belegen, sogar noch aus der Zeit vor der Pandemie und vor der Ermordung mehrerer Menschen durch die Polizei.
Bitte kommt zurück zum Thema. Wir waren uns mal einig dass RO ein medizinisches Forum ist in dem man über Erkrankungen Folgen Behandlung sich austauscht. RO ist kein politisches Forum. Das war schon mal ein Problem vor Jahren als viele von euch noch nicht hier waren. Also Schluss mit bashing egal in welche Richtung. Was macht IHR. Wie helft ihr euch und anderen. Unabhängig von eurer politischen Einstellung.
Zurück zum Thema Coronapandemie: früher haben eine Freundin und ich bei mir daheim Qigong oder Gymnastik gemacht. Seit Corona nicht mehr. Da ich mit meinem Sprachkurs, welcher teilweise online stattfand, gute Erfahrungen gemacht habe, wollen wir unseren Sport demnächst gemeinsam per Videokonferenz machen. Aber ein guter Nebeneffekt von Corona: ich mache seit April so gut wie täglich Sport zuhause mit Anleitung von YT und es macht mir viel Spaß und ich fühle mich auch besser.
Hallo B.one, so war es bei mir auch. Am Anfang der Pandemie habe ich richtig viel Gymnastik, Qi Gong etc. zuhause gemacht. Aber z.Z. habe ich wenig Zeit, so viel Sport zu machen.
nur noch mal ganz kurz, dann bin ich auch weg von dem thema ... liebe @B.one ... mag sein, das ich mit meiner meinung falsch liege, so hat jeder eben seine, und so lange er/sie vernünftig vertritt ohne andere zu beleidigen, sollte es okay sein ... weswegen ich aber genau dich anschreibe ... das von dir zitierte und von mir markierte kam nicht von satansbraten, das ist auf meinem mist gewachsen... LG
Hallo Gertrud, vielen Dank für deinen Beitrag. Du gibst mir Hoffnung und machst mir Mut. Alles Liebe allina
Liebe Kukuna, Danke für deinen Hinweis, dass es sich hier um ein Forum für rheumatische Erkrankungen handelt und nicht um ein politisches Forum. Man kann hier vielleicht durchaus auch politisch diskutieren, wenn die Diskussion im engen Zusammenhang mit rheumatischen Erkrankungen steht. Nur in der letzten Zeit habe ich keinen direkten Zusammenhang mit dem Hauptthema Rheuma feststellen können, sondern mein Empfinden war, es ging bei dieser Diskussion, in meinen Augen war es keine, aber mir fällt kein besseres Wort ein, ein Schlagabtausch untereinander welche Zahlen korrekt seien und welche Meinung die richtige ist und unfundiertes Meckern über die Politik in Deutschland. Zudem ist, dadurch der Fokus auf Rheuma sehr in den Hintergrund getreten und der Ton wurde für mein Empfinden rauer! Deshalb bin ich Dir sehr dankbar für deinen Hinweis!
Hallo Maine coonchen, mir jedenfalls geht es nicht um die richtigen Zahlen oder Meinung. Aber als dieser Thread von machen usern zu Agitationszwecken gegen unsere freiheitliche demokratische Grundordnung genutzt wurde, war und bin ich der Auffassung, dass man das so nicht stehen lassen konnte und kann. Es ist vollkommen unerheblich welche politischer Gesinnung man ist. Allerdings sollte man keinerlei Äußerungen tolerieren, die als Meinung deklariert werden und ganz offensichtlich darauf abzielen, unsere freiheitliche demokratische Grundordnung zu untergraben. Die Grundlage unserer Gesellschaft sollte unabhängig davon, ob wir uns im "realen" Leben oder im social media-Bereich bewegen, immer und und ohne Wenn und Aber unsere Verfassung sein und nicht deren Abschaffung. Daran wird auch sicher die große Mehrheit der Forenbetreiber, also auch dieser, unabhängig vom Thema, ein großes Interesse haben. Da bin ich mir sicher.
Allina, lass es doch endlich mal gut sein. kukana hat doch schon den Hinweis gegeben beim Thema zu bleiben. Daran solltest du, genau wie ich und alle anderen uns nun endlich mal halten.