Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Heike68 gefällt das.
  2. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    773
    Selbst wenn ich nicht auf Verpackung achten würde, bei Gurken würde ich immer die unverpackte nehmen, weil ich es einen ganz furchtbaren Fummelkram finde, die Gurke aus ihrem Kondom zu befreien:)
     
    Snoopiefrau und Resi Ratlos gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    2.918
    Ort:
    Niedersachsen
    Kondom ist gut [​IMG]... Ja, ich mag dieses Gefummel auch nicht. Außerdem haben Obst und Gemüse eine eigene Verpackung, da brauchts weiß Gott kein Plastik!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Rheinland
    Leider sind die Bio Gurken im Gummi...
    (Begründung: um Verwechselung zu vermeiden und es gibt weniger bio als konventionelle, daher weniger Plastik nötig. Shit Begründung...)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    1.793
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Heike, ich bin ganz bei dir - das ist gequirlte Affensch...e
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    2.918
    Ort:
    Niedersachsen
    Anscheinend wird davon ausgegangen, dass wir Verbraucher alle einen an der Marmel haben und jeden Mist glauben, der uns erzählt wird. NOCH ist die Intelligenz in der Überzahl und ich hoffe stark, dass die sich auch durchsetzen wird!

    Ich frage mich, wie die Menschheit in all den hunderttausenden und millionen Jahren überhaupt überleben konnte ohne eingeschweißte Lebensmittel.
    Oh mein Gott, ich denke gerade an die erdverseuchten Möhren, die ich als Kind genascht habe, OHNE dass die vorher gewaschen und desinfiziert wurden...welcher Seuche mag ich mich da bloß ausgesetzt haben! [​IMG]
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    1.793
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Maggy, bist Du sicher?
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    2.918
    Ort:
    Niedersachsen
    Doch doch, da bin ich optimistisch :D.
     
  9. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, ich glaube fest daran, sie ist nur leise.
    Und ich habe bei teg.t schon Gurken gekauft, die nur eine Banderole von demet.r hatten. Diese klebte allerdings ziemlich fest an der Gurkenschale.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Heike68 gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Rheinland
    Diese Kette gibt es bei uns in NRW leider nicht.
     
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Mittelhessen
    @Heike68 , aber Gemüse von d.meter gibt es hoffentlich in NRW !?

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  12. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Rheinland
    Ja, natürlich!
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Finde ich auch! Es gibt genügend G'scheithaferl mit Hirnschmalz...Warum weiß da keiner eine Alternative?
    Vielleicht fällt uns RO'lern DIE Lösung ein, dann kriegen wir einen Ideenpreis und verfressen ihn mit Eis!
     
    Maggy63 und Marly gefällt das.
  14. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Rheinland
    Bei Gurken wohl schwierig.
    Banderole hat Farbstoffe, die auf die Schale wirken können, Aufkleber Schadstoffe, natural branding, dafür sei die Schale vermutlich zu dünn.

    Also her mit der ultimativen Idee!
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  15. Mara1963

    Mara1963 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Bayern
    Kannst auch zum BioMarkt Denn's gehen, doch dort sind sie meist verschrumpelt, zumindest bei uns.
    Ich habe allgemein schon die Erfahrung gemacht in unserer mittelgroßen Stadt, dass Bioprodukte oder Obst und Gemüse aus dem Biomarkt meist so unfrisch aussehen, dass ich das Zeug gar nicht mehr kaufen mag. Da muss man sich dann entscheiden, lieber frisches Nichtbio oder unfrisches Bio, da greife ich dann doch lieber zur frischen Ware.
     
  16. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    773
    Ich gehe an den Tagen in den Biomarkt, wenn neue Gemüselieferungen kommen.

    Heute sieht das Gemüse nicht mehr so verschrumpelt aus wie vor 20 Jahren. Da lag das
    ewig in den Kisten rum. Wir haben mittlerweile einen kleinen Bio-Supermarkt und ich bin mit der
    Frische sehr zufrieden.
     
    Heike68, Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    2.918
    Ort:
    Niedersachsen
    Einfach ganz ohne irgendwas. Ging doch früher auch.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Bayern
    Gurken aus dem eigenem Garten sind für mich immer noch die Besten.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1218 14. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Ducky und Mara1963 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    2.918
    Ort:
    Niedersachsen
    Da sagst du was. Ist das die aktuelle Produktion? Ich hab dieses Jahr keine.
     
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Bayern
    Ist aus akteuller Saison 2018!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden