Leider sind die Bio Gurken im Gummi... (Begründung: um Verwechselung zu vermeiden und es gibt weniger bio als konventionelle, daher weniger Plastik nötig. Shit Begründung...)
Anscheinend wird davon ausgegangen, dass wir Verbraucher alle einen an der Marmel haben und jeden Mist glauben, der uns erzählt wird. NOCH ist die Intelligenz in der Überzahl und ich hoffe stark, dass die sich auch durchsetzen wird! Ich frage mich, wie die Menschheit in all den hunderttausenden und millionen Jahren überhaupt überleben konnte ohne eingeschweißte Lebensmittel. Oh mein Gott, ich denke gerade an die erdverseuchten Möhren, die ich als Kind genascht habe, OHNE dass die vorher gewaschen und desinfiziert wurden...welcher Seuche mag ich mich da bloß ausgesetzt haben!
Ja, ich glaube fest daran, sie ist nur leise. Und ich habe bei teg.t schon Gurken gekauft, die nur eine Banderole von demet.r hatten. Diese klebte allerdings ziemlich fest an der Gurkenschale. Liebe Grüße Luna-Mona
Finde ich auch! Es gibt genügend G'scheithaferl mit Hirnschmalz...Warum weiß da keiner eine Alternative? Vielleicht fällt uns RO'lern DIE Lösung ein, dann kriegen wir einen Ideenpreis und verfressen ihn mit Eis!
Bei Gurken wohl schwierig. Banderole hat Farbstoffe, die auf die Schale wirken können, Aufkleber Schadstoffe, natural branding, dafür sei die Schale vermutlich zu dünn. Also her mit der ultimativen Idee!
Kannst auch zum BioMarkt Denn's gehen, doch dort sind sie meist verschrumpelt, zumindest bei uns. Ich habe allgemein schon die Erfahrung gemacht in unserer mittelgroßen Stadt, dass Bioprodukte oder Obst und Gemüse aus dem Biomarkt meist so unfrisch aussehen, dass ich das Zeug gar nicht mehr kaufen mag. Da muss man sich dann entscheiden, lieber frisches Nichtbio oder unfrisches Bio, da greife ich dann doch lieber zur frischen Ware.
Ich gehe an den Tagen in den Biomarkt, wenn neue Gemüselieferungen kommen. Heute sieht das Gemüse nicht mehr so verschrumpelt aus wie vor 20 Jahren. Da lag das ewig in den Kisten rum. Wir haben mittlerweile einen kleinen Bio-Supermarkt und ich bin mit der Frische sehr zufrieden.
Maggy, damals gabs aber noch nicht 2 Sorten Gurken im Laden. Und da die sich preislich sehr unterscheiden, muss eine Lösung her, leider. Lagune, wow, meine sind noch so winzig...
Es gibt doch für jedes Gemüse ein eigenes Fach, da kann doch alles sortiert werden. Meinetwegen kann ein kleiner Aufkleber auf die Gurke, wie bei den Äpfeln. Ich hab mal gelesen, dass die Gurken angeblich länger halten, wenn die eingeschweißt sind. Ich hab festgestellt, dass die eher anfangen zu schimmeln. Ich werd richtig ärgerlich, wenn versucht wird, mich zu verarschen, aber leider lassen sich Viele das Blaue vom Himmel erzählen, ohne mitzudenken. Da fehlt wohl irgendwie das Bewusstsein dafür.