Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Maggy...igitt!
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    4389 neue Wohnungen!
    Respekt vor der Leistung der Magdeburger! :top:
    Die Piepmätze dürften sich über den Weltrekord freuen:claps:
     

    Anhänge:

    Katjes, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Sinela, das Gefällt mir erhältst du für den aufklärenden Beitrag.

    Das Lesen des Artikels geht ans Gemüt!
     
    Heike68 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Danke @Snoopiefrau. Ich fand das Interview auch sehr bewegend.
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Jeder, der hier mitmischt bei diesen Machenschaften gehörte schwer bestraft aus meiner Sicht, das Ganze gehörte gesetzlich verboten bzw. so gehandhabt, dass kein Tier leiden muss. Das ist alles ganz, ganz furchtbar :( wünschenswert wäre es wenn es den Beteiligten ganuso erginge.
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Beauty mit Herz

    Vom Verkauf des Lippenstifts (Sonderedition) von Mar. Kay, geht eine Spende von 1€ an Kinder mit Gaumen-Lippen-Spalte.
     
    Mara1963 gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    Danke Snoopie, es gibt so gute Idee und Taten!!!

    Ich versuche nach wie vor so wenig Plastik wie möglich zu kaufen (also die Verpackung, die ich ja eigentlich gar nicht haben will).
    Mal klappt es besser, mal weniger.... ich bleibe dran!

    Ich weiß nicht, wie trocken es bei euch ist. Bei uns hat es seit Anfang Mai so gut wie nicht geregnet. Sommer pur. Also auf
    meinem Grund und Boden ist es jetzt schon ein Jahrhundertsommer .... wenn man von der Sonnenscheindauer und Wärme ausgeht.
    Wenn man von den Pflanzen ausgeht, ist das wohl eher ein Sommer voller Durst.

    Wie haltet ihr eure Pflanzen im Garten fit?. Ich will ja nicht soviel Trinkwasser in den Garten kippen, das mühsam geklärt werden mußte und von dem wir eh zu wenig haben (global gesehen).... es tut mir ja schon jede Toilettenspülung leid und ich überlege oft, wie das geändert werden könnte.....

    Auf der Fläche, auf der wir mal Rasen hatten, ist jetzt gut getrocknetes Heu, reif für den Schnitt. Die Blumen gieße ich alle 2 - 3 Tage, je nachdem wie warm und windig es ist. Die Bäume und Sträucher gehen meistens leer aus und haben teilweise schon gelbes Laub.

    Ich freue mich über Ideen....
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Marly ich wohne ja in ganz anderen Temperaturen.
    Aber ich habe z.T. große Steine in den Vasen, d.h. oben auf der Erde drauf. Damit bleibt die Feuchtigkeit etwas länger erhalten.
    Ich verwende Wasser was ich sonst verschwenden würde, als z.B. braucht es bei mir ziemlich lang, bis warm Wasser kommt. Da stelle ich den Eimer drunter und giesse danach damit. Aber einen ganzen Garten, das ist wirklich ein Tropfen auf den heissen Stein...

    Kati
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
  10. Marly

    Marly Guest

    Ich finde die Idee mit dem Duschwasser auffangen, bevor es warm wird, gar nicht schlecht. Leider ist die im 1. Stock.
    Mußte mein Mann die Wassereimer runterschleppen und ich seh schon das Gesicht.
    Oder ich baue eine Verlängerung an den Duschschlauch und halte den aus dem Fenster.....

    Ich könnte Gemüse usw. gleich draußen abspülen, dann muß ich es nicht schleppen. Für die kleinen Pflanzen reicht
    es bestimmt.

    Gute Ideen.... jeder Liter Wasser ist kostbar.

    Ich habe auch viele Steine im Garten.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Strohhalme aus Stroh wurden in meiner Einrichtung innerhalb der Arbeitstherapie auch gemacht.
    Wurde jedoch wieder gelassen, da auch viel mit Metall gearbeitet wird und Halme und Metallspäne sich nicht vertragen.
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die Wespen sind diesen Sommer schon sehr aktiv. Damit sie beim Essen nicht um meines kreisen, gibt es einen extra Teller mit was zum Knabbern.
    Win-win für alle und zudem interessant zu schauen, wie die Tierchen kleine Stücke abnagen und damit davon fliegen. Hier der Knochen einer gegrillten Lammscheibe:
     

    Anhänge:

  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für tolle Fotos, Heike.:) Und natürlich eine sehr gute Idee.
     
    Heike68 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gute Idee! Die wollen ja auch nur leben und dazu gehört auch essen.
    Ich krieg jedesmal zu viel, wenn ich sehe, wie Leute ganz hektisch hinter den Wespen her schlagen. Und sich dann womöglich wundern, wenn die aggressiv werden. Idioten.

    Wir hatten ein Wespennest über der Haustür und die haben sich kein Stück für uns interessiert. Einfach in Ruhe lassen und gut ist.
     
    Heike68 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn ich in dieser Jahreszeit unterwegs bin, habe ich immer eine Zwiebel dabei. Sollte mich dann eine Wespe stechen, bin ich gut vorbereitet. :D Ich gebe es zu, ich bin kein Wespenfreund. Diese kleinen Tierchen sind mir einfach zu aggressiv. Auch wenn man nicht wedelt, kann es sein, dass sie stechen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Kinder sind beide allergisch aufs Wespengift, ich selbst hatte noch keinen Stich, aber vermute, dass ich ebenfalls allergisch reagiere, wie auf fast alles.
    Deshalb geh ich Wespen aus dem Weg, esse lieber drinnen, und gehe so kein Risiko ein.
     
    Kati gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe eine Allergie auf Hummeln, deshalb habe ich auch ein bisschen Bammel, ob ich bei Wespen vielleicht auch reagiere. Ich versuche auch, alles zu vermeiden, was die kleinen Kampfmaschinchen aufregen könnte.
    Im Normalfall fliegen die einfach ihrer Wege und lassen Einen in Ruhe.
    Wer Kinder hat, muss das natürlich besonders gut im Auge behalten, aber die Kleinen lernen recht schnell, auf was sie achten und wie sie sich verhalten sollen.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Hier kreisen sie noch nicht so viel . Ich esse dann lieber auch drinnen.

    Seit es so warm ist, schleudere ich die Wäsche auf niedrigster Stufe. Sie ist trotzdem sehr schnell trocken.
     
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin auch immer ruhig geblieben wenn ich ne Wespe gesehen habe, ging immer gut, bis auf einmal. Zack, ein sehr schmerzhafter brennender Schmerz. Tagelang tat mir der Arm weh. Ich glaube aber an das Gute im Tier (bei Menschen bin ich vorsichtiger geworden) und ich schlage immer noch nicht nach Wespen und ähnlichem Getier
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden