Ja Eumel, der Stuhl wirkt so einladend, vielleicht treffen wir uns bald mal in Maggys Naturgarten. Sieht echt so einladend aus und natürlich.
Ich hab sogar noch einen zweiten! @Sinela, das ist eine Korkenzieherweide. Die züchte ich mir zur Kopfweide ran (wenn mein Mann nicht wieder was verkehrt absäbelt.
Die Buxbaumkugeln muss ich demnächst mal schneiden .Ich hab ca 15 Stück davon und alle aus Stecklingen selbst gezogen. Ihr dürft mich loben...
Maggy, dein Mann hat da nix abzusäbeln, erklär ihm das rechtzeitig. Wir haben auch so ein Korkenziehergewächs ode Baum genannt, weiss ich jetzt nicht mal genau. Und bei der Übergabe Haus Garten oder wie auch immer, jedenfalls war der Korkenzieherbaum oder Gewächs von irgendeinem Trott.. damals entwurzelt und zum Müll gelagert, war wohl der ehemalige Gärtner meiner Schwiegermutter, der hier ab dem Zeitpunkt auch nix mehr zu sagen hatte, der wurde nämlich von uns rausgeworfen, so in der Art. Der hatte Schwiegermutter zuletzt nur ausgenutzt und hatte für seine ganze Familie den Garten bepflanzt und geerntet. Ich hab den dann mal gefragt, wer die ganzen Tomaten essen soll und die faulen doch so ohne Überdachung, mein Vater ist gelernter Gärtner und hat sein Leben lang in dem Beruf gearbeitet und daher wusste ich schon mal wie einiges gehalten, bepflanzt und gepflegt wird. Jedenfalls haben wir Schwiegermutters fast abgestorbenen Korkenzieher wieder Versuchsweise eingepflanzt, hatten wenig Hoffnung, aber siehe da er kam wieder und es gibt ihn immer noch.
Wenns ne Weide war, dann reicht es, einen Zweig in die Erde zu stecken. Das Zeug ist Unkraut. @Lagune, mein Mann muss doch alle zwei Jahre die ganzen Äste absägen, sonst wirds ja keine Kopfweide. Früher hab ich das noch selber gemacht, aber da reichte noch die Astschere. Mittlerweile sind die zu dick und ich fasse die Kettensäge garantiert nicht an!
Also gut dann darf er das alle zwei Jahre. Mit Kettensäge mach ich auch nix, schaff ich auch gar nicht mehr. Das muss dann jemand anderes tun.
Sowas kenne ich auch. Nach einiger Zeit der Beobachtung wurde der Hund über Nacht geklaut! Der ehemalige Halter ist inzwischen (hoffentlich) auch bei dem Herrn mit Pferdefuß, der Hund hatte ein glückliches Leben und ist inzwischen im Regenbogenhimmel. Die Strafsache verjährt
Clubäpfel wie Pink Lady, Rubens, Modì, Jazz, Envy oder Kanzi Reine Geschäftemacherei Das Konzept der sogenannten Clubsorten: Ein Züchter bringt einen bestimmten Apfel auf den Markt, lässt Sorte und Markennamen schützen. Dieser wird dann mit millionenschweren Kampagnen beworben und teuer verkauft. (Quelle ZDF)
Ich liebe den Holsteiner Cox. In Kaliningrad sollen die streunende Hunde von der Straße verschwinden. Sie werden eingefangen und in private Tierasyle.Die Heime sind restlos überfüllt. Da die Tiere auch nach der WM nicht wieder auf die Straße dürfen, ver.uten Tierschützer, dass viele der Hunde getötet werden. Quelle:Spiegel tv vom 11.6.2018
Hatten wir nicht schonmal eine ähnliche Situation vor einigen Jahren in der Ukraine? Auch damals wurden die Hunde wegen der WM einfach getötet, teilweise in Tonnen am Straßenrand verbrannt. Einfach nur grausam. Vielleicht wachen endlich mal die Menschen auf und sorgen dafür, dass die Hunde kastriert werden, damit bei der nächsten Sportveranstaltung nicht wieder Tötungsaktionen durchgeführt werden.
Es ist so grauenvoll wie wenig in einigen Ländern die Tiere wert sind. Vermutlich ist ein Menschenleben dort auch nicht soviel wert..... unsere Hundetrainerin war einige Zeit in einer Organisation, die Hunde aus Rumänien geholt hat und sie hat dort so grausame Dinge erlebt, dass die damit aufhören mußte, weil sie das psychisch nicht verkraftet hat. Sie hat nach vielen Jahren immer noch Albträume. Sieht so eine schöne Welt aus? Ich bin ja gegen Äpfel allergisch, außer gegen alte Sorten wie den Santana. Sobald ich wieder einen eigenen Garten habe, werde ich mir einen Baum kaufen. Vermutlich fehlt den neuen Sorten irgendwas, oder sie haben von irgendwas zuviel....
Marlymaus, ich schicke dir mal welche von der Biesterfelder Renette, wenn sie reif ist. Wollte ich letztes Jahr schon, aber da sind alle vorzeitig runtergefallen. Das ist eine uralte, relativ seltene Sorte, die ich auch gut vertrage. Mir ist die letzten Wochen beim Einkaufen was aufgefallen - da lagen die letzte Zeit die eingeschweißten und die 'Natur'gurken zusammen in einer Kiste. Die eingeschweißten bleiben liegen! So sieht quasi die Abstimmung der Verbraucher aus.
Maggy, das ist doch ein schönes Beispiel für die Macht der Verbraucher - wenn sie denn zum Einsatz kommt
Nachtrag zu Insekten Hotels Nachdem meine Nisthilfen inzwischen von einem dreisten Specht geleert wurden, bin ich eines besseren belehrt worden. Ein Drahtgeflecht muss ran, damit der Dieb keine Chance mehr zum räubern hat! Zusätzliche Informationen vom 11.6. 18 BR https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/querbeet/querbeet-nisthilfen-irrtuemer-top5-100.html
Selbst wenn ich nicht auf Verpackung achten würde, bei Gurken würde ich immer die unverpackte nehmen, weil ich es einen ganz furchtbaren Fummelkram finde, die Gurke aus ihrem Kondom zu befreien
Kondom ist gut ... Ja, ich mag dieses Gefummel auch nicht. Außerdem haben Obst und Gemüse eine eigene Verpackung, da brauchts weiß Gott kein Plastik!