Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Hund, ein Schäferhund, ist nur mit eingezogenem Schwanz gegangen. Der war Angst pur. Das 'Herrchen' war auch nur mit Stock unterwegs und hat mir und meinen Kindern auch mehrfach Schläge angedroht. Seine Frau und Tochter hatten schon das Weite gesucht, also ein Unschuldsengel war der nicht.
    Ich glaube, die Herrschaften vom Veterinäramt hatten einfach keine Lust auf noch mehr Arbeit...
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeigen und ab in den Knast..........so ein böser Mensch...:(
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Sollte ich sowas beobachten (ich bin ja körperlich nicht so eingeschränkt wie du zb), das hab ich mir geschworen, sag ich 'können es gern mal bei mir versuchen'. Man, wenn man sowas liest kriegt man....... orrrr
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mittlerweile muss der sich vor einer höheren Instanz verantworten. Der Chef da wird wohl einer mit Pferdefuß sein... :p
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles klar, Maggy..........hast ja geschrieben, es gab einen alten Mann...;)......dann hat der arme
    Hund jetzt hoffentlich ein schöneres Leben.......
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der ist noch vor seinem blöden Herrchen gegangen. Ist ja auch schon etliche Jahre her.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Armer Hund.......kein schönes Leben...so etwas macht traurig.:(
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hab sowas mit kindern erlebt ! die wurden geschlagen ,hatten angst vor ihren eltern..........meldung beim jugendamt ......und nichts weiter passiert........nachgefragt,..........alles in ordnung !............ist ca 4 jahre her,ich hoffe,wünsche und bete,dass es mittlerweile anders ist !
    das soll,das leid der tiere nicht mindern........ so wie die menschheit mit wehrlosen geschöpfen umgeht,treibt mir oft die tränen in die augen.......
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, das ist schlimm.........da schaltet man das Amt ein und dann so etwas..manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.........manche Menschen haben keine Kinder verdient...es passiert soviel und die meisten schauen einfach weg...und wenn nicht- so wie Du- bringt es auch nichts........
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber ich habe das auch schon erlebt, dass sich das Amt gar nicht erst rührt, oder wenn, dann nur halbherzig. Das haben wir erst wieder selbst bei einer bekannten jungen Mutter mitgekriegt.
    Ich mache ja auch meinen Mund auf, wenn mir was nicht gefällt. Meistens wird man auch noch angepöbelt, aber da weiß ich mich zu wehren.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, Maggy, wenn man sich "einmischt", wird man sehr oft angepöbelt...bin ja auch so eine, die nicht wegschaut...und habe mich schon des öfteren sehr unbeliebt gemacht...;)
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da stehen wir aber drüber, oder? Wer selbst wehrlos ist, braucht Hilfe. Und Weggucken ist weiß Gott keine Lösung, ich könnte sowas gar nicht ignorieren. Schade nur, dass das nicht Viele so sehen. Die meisten wollen einfach nur ihre Ruhe.
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Und plötzlich, wenn es ernst wird und man "aussagen" soll, steht man auf einmal auch meist alleine da, obwohl erst so viele sich empören... So ging es mir, aber es hatte sich für die Kinder gelohnt. Das ist das Wichtigste.
     
    Maggy63 und Katjes gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Nachbar lässt alle Sträucher runtersäbeln, obwohl Brutzeit ist. Ich hab jetzt die Naturschutzbehörde angerufen, der spinnt wohl!
     
    Marly und Sinela gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unsere Nachbarn haben vor einigen Jahren eine komplette , 20 Meter lange Hecke, niedergemacht...
    wir haben das auch gemeldet. Konsequenz: Bußgeld in Höhe von 30 Euro....
     
    Sinela gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nicht viel, aber immerhin...
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Unsere Nachbarn haben eine riesige Blutbuche gefällt mit der Brgründung, dass die Blätter im Herbst so lästig sind.
    Habe es gemeldet, aber hat keine Konsequenzen, da unsere Gemeine keine Baumsatzung hat.
    Immer mehr Vorgärten werden hier mit Schotter zugeschüttet, macht dann ja keine Arbeit mehr...
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Heike, macht dann keine Arbeit mehr......haben sich unsere "geliebten Nachbarn" auch gedacht.....wenn...man nicht so böse Nachbarn hat, die einen großen und alten Baum im Vorgarten haben, welcher die Unverschämtheit besitzt, sein Laub auch auf das Nachbargrundstück zu werfen...........

    Die erste Aktion beim Einzug war, ein 40 Jahre altes, nicht so großes, Nadelgewächs rauszureißen, in dem
    jedes Jahr ein Vogelnest war..........:angryfire:
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist hier auch zu beobachten, dass es immer mehr Kies wird. Vielleicht tummeln sich da demnächst die Eidechsen...
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns wurden an einer Doppelhaushälfte auch die Koniferenhecke rausgerissen und dafür eine Mauer hingebaut. Das Ding sieht einfach nur scheußlich aus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden