Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Marly

    Marly Guest

    Mein Mann hat sich eine Packung Leberwurst gekauft auf der steht, dass
    In dem Herstellungsbetrieb mit Ökostrom produziert wird.
    Heisst es, dass die Tiere dort einen ökologischen Bolzenschuss aus erneuerbaren Energien bekommen?

    Ein Ökomord sozusagen...?!
     
    Mara1963 gefällt das.
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Marly, Ökomord:eekyellow:! Könnte man so nennen!!
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Beim Thema Öko
    Die "Russenpeitsche" nutzen und den Gefrierschrank abtauen! :top:
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Was ist denn eine Russenpeitsche? Also hier im Norden wohnt man echt hinterm Mond, bzw. hinterm Deich was
    eigentlich das Gleiche ist oder dasselbe.
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das meint die eiskalten Temperaturen mit Ostwind. Ich kenne den Begriff bereits aus meiner Kindheit, wenn er auch etwas in Vergessenheit geraten war.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Danke für die Aufklärung!!! Komisch, dass ich das ich das nicht kenne. Hier ist ja nun ständig kalter Ostwind.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das hatte ich eigentlich auch eingeplant, aber jetzt hab ich doch keine Zeit dafür.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich kannte die russenpeitsche auch nicht............und wohne nicht hinterm deich.......aber den bergvölkern sagt man ja auch einiges nach :D
    kühltruhe wurde letztens schon abgetaut :)
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    Gefrierschrank muß ich neuerdings nimmer abtauen -- habe so ein neues Ding von Lieb..................Frau ( lach)
    NoFrost ist einfach super kann ich (ohne Werbung zu machen) einfach nur empfehlen
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das Wort Russenpeitsche mag ich gar nicht. Habe es vorher aber auch noch nie gehört in BW. Das lässt es noch schlimmer und kälter klingen, als es schon ist. Und zum Abtauen ist es mir noch zu kalt :aazcold:.
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wer nicht mehr alle Tassen im Schrank haben möchte,
    hier ein Vorschlag :)

    7e3457caf0e3acc6f072e01f09b81efc--little-birds-the-birds.jpg

    Quelle Pinterest
     
    Marly, Pasti, Heike68 und 8 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    ich liebe meine no-frost-Geräte.

    Ich finde es auch unmöglich, dass so viele Zutaten in den vorgefertigten Produkten sind. Und es ist oft noch mehr drin, als drauf steht, weil nicht alles deklarationspflichtig ist, und das empfinde ich als großen Mist. Das letzte Beispiel dazu ist mir leider entfallen...da fällt man vom Glauben ab, das war gar kein besonderes Produkt.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Heute einfach nur mal Natur!!!

    Ist die Sonne nicht herrlich?!

    Wir haben Frühling, die Vögel zwitschern, ich laufe mit dem Hund über die Felder und genieße jeden Atemzug!!
     
    Snoopiefrau, Katjes, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab heute auf der Rückseite des Lidl-Prospektes ab 12.3. die neuen Einwegteller gesehen. Blätter, zusammengenäht mit Gras, und dann gepresst.
    Nur für trockene nicht fettende Lebensmittel.

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wofür soll man die denn nutzen - als Dekoteller für die Ostereier? Kartoffelsalat dürfte da ja wohl raussuppen...
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Steht leider nicht dabei.

    Ich glaube, Hauptsache eine neue Idee, die grün aussieht und vermutlich Schwachfug ist. Wieso näht man Blätter von Schlingpflanzen mit Gras zusammen, bringt sie so von Asien nach Deutschland und presst hier Teller draus, die niemand braucht.
    Es steht dabei für Party und Picknick.
    Wie werden die Blätter haltbar gemacht, damit Schädlinge sie nicht aufessen?
    Will ich da mein Essen drauflegen?
    Wir haben doch schon Geschirr aus Bambus, Palmblätter, Zuckerrohr, Pappe und weiß der Teufel. Nun nähen Menschen Blätter mit Gras zusammen.... Wozu?
    Vielleicht ein vorgezogener Aprilscherz?
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hat eine von euch das ecoegg schon ausprobiert ?
    die berichte sind doch sehr unterschiedlich.
    bin auf der suche nach einem guten ökologischen waschmittel.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Guck dir doch dazu mal den Film in der ARD Mediathek von 2016 an und ganz so neu ist das nicht. Die Urvölker aus Ostasien fertigen schon seit Jahrhunderten Essplatten aus Blättern an. Eigentlich nicht nur für trockene Nahrung, vielleicht ist das nur bei der "Billigvariante" bei Discountern wie Li-Al-No-Pe...so...
    http://www.ardmediathek.de/tv/Einfach-genial/Geschirr-aus-Bl%C3%A4ttern/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545364&documentId=39491894

    Nachtrag: sehe gerade, @Chrissi50 du hast jetzt selber schon was dazu gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden