Mein Mann hat sich eine Packung Leberwurst gekauft auf der steht, dass In dem Herstellungsbetrieb mit Ökostrom produziert wird. Heisst es, dass die Tiere dort einen ökologischen Bolzenschuss aus erneuerbaren Energien bekommen? Ein Ökomord sozusagen...?!
Was ist denn eine Russenpeitsche? Also hier im Norden wohnt man echt hinterm Mond, bzw. hinterm Deich was eigentlich das Gleiche ist oder dasselbe.
Das meint die eiskalten Temperaturen mit Ostwind. Ich kenne den Begriff bereits aus meiner Kindheit, wenn er auch etwas in Vergessenheit geraten war.
Danke für die Aufklärung!!! Komisch, dass ich das ich das nicht kenne. Hier ist ja nun ständig kalter Ostwind.
ich kannte die russenpeitsche auch nicht............und wohne nicht hinterm deich.......aber den bergvölkern sagt man ja auch einiges nach kühltruhe wurde letztens schon abgetaut
Gefrierschrank muß ich neuerdings nimmer abtauen -- habe so ein neues Ding von Lieb..................Frau ( lach) NoFrost ist einfach super kann ich (ohne Werbung zu machen) einfach nur empfehlen
Das Wort Russenpeitsche mag ich gar nicht. Habe es vorher aber auch noch nie gehört in BW. Das lässt es noch schlimmer und kälter klingen, als es schon ist. Und zum Abtauen ist es mir noch zu kalt .
ich liebe meine no-frost-Geräte. Ich finde es auch unmöglich, dass so viele Zutaten in den vorgefertigten Produkten sind. Und es ist oft noch mehr drin, als drauf steht, weil nicht alles deklarationspflichtig ist, und das empfinde ich als großen Mist. Das letzte Beispiel dazu ist mir leider entfallen...da fällt man vom Glauben ab, das war gar kein besonderes Produkt.
Heute einfach nur mal Natur!!! Ist die Sonne nicht herrlich?! Wir haben Frühling, die Vögel zwitschern, ich laufe mit dem Hund über die Felder und genieße jeden Atemzug!!
Hab heute auf der Rückseite des Lidl-Prospektes ab 12.3. die neuen Einwegteller gesehen. Blätter, zusammengenäht mit Gras, und dann gepresst. Nur für trockene nicht fettende Lebensmittel. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Wofür soll man die denn nutzen - als Dekoteller für die Ostereier? Kartoffelsalat dürfte da ja wohl raussuppen...
Steht leider nicht dabei. Ich glaube, Hauptsache eine neue Idee, die grün aussieht und vermutlich Schwachfug ist. Wieso näht man Blätter von Schlingpflanzen mit Gras zusammen, bringt sie so von Asien nach Deutschland und presst hier Teller draus, die niemand braucht. Es steht dabei für Party und Picknick. Wie werden die Blätter haltbar gemacht, damit Schädlinge sie nicht aufessen? Will ich da mein Essen drauflegen? Wir haben doch schon Geschirr aus Bambus, Palmblätter, Zuckerrohr, Pappe und weiß der Teufel. Nun nähen Menschen Blätter mit Gras zusammen.... Wozu? Vielleicht ein vorgezogener Aprilscherz?
hat eine von euch das ecoegg schon ausprobiert ? die berichte sind doch sehr unterschiedlich. bin auf der suche nach einem guten ökologischen waschmittel.
Ich kannte nur früher die Waschnüsse. Das Ecoegg würde mich auch interessieren. Über die Blätterteller hab ich was gefunden. Scheint also garnicht so dumm zu sein, diese neue Entwicklung. Komplett kompostierbar und ohne Chemie hergestellt. View: https://www.youtube.com/watch?v=2m4FCkJ2NG8&feature=youtu.be
Guck dir doch dazu mal den Film in der ARD Mediathek von 2016 an und ganz so neu ist das nicht. Die Urvölker aus Ostasien fertigen schon seit Jahrhunderten Essplatten aus Blättern an. Eigentlich nicht nur für trockene Nahrung, vielleicht ist das nur bei der "Billigvariante" bei Discountern wie Li-Al-No-Pe...so... http://www.ardmediathek.de/tv/Einfach-genial/Geschirr-aus-Bl%C3%A4ttern/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545364&documentId=39491894 Nachtrag: sehe gerade, @Chrissi50 du hast jetzt selber schon was dazu gefunden.