Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    Bei uns um die Ecke (3 Minuten Fußweg) hat Anfang März eine Eisdiele neu eröffnet und mußte wieder schließen.
    Die haben sich auch einen anderen Start vorgestellt.
     
    #1161 26. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Berlin
    Ja Uschi, das ist schon hart für die Geschäftsinhaber. Aber wir müssen nun alle Opfer bringen und die nun ergriffenen Maßnahmen haben ja auch ihren Sinn.
     
  3. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Vogtland
    IMG-20200326-WA0001.jpg
    Meint ihr das so.

    Bei uns gibt es übrigens alles wieder ausreichend. Das Einzigste was ich nicht bekommen habe waren Baumwollhandschuhe. Die habe ich nun aber online bestellt und hoffe sie werden geliefert. Meine Hände leiden, so aufgelöst waren sie lange nicht.
     
    Ruth, Snoopiefrau, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Rose, das wird aber schwierig mit dem Mitnehmen, er gehört nicht zur Familie :p. Ich hätte noch ein Paar übrig, falls sie nicht geliefert werden. Kann man ja gut waschen.
     
    Pasti und Rose72 gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Norddeutschland
    So einen will auch. :D

    Das ist so erlaubt in einigen Bundesländern und ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand auf diese Art seine Existenz retten möchte.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Berlin
    Hier in Berlin ist dies nicht erlaubt. Und ich verstehe, dass man so sich retten möchte. Aber ehrlich gesagt, kann in diesem Fall so gar nicht von einer Existenzgefährdung die Rede sein. Es ist eine Kette (kein Franchise) und die Eigentümer besitzen über 30 Läden in Berlin. Und zum anderen geht es darum die Pandemie einzudämmen, indem man die Kontakte so weit wie möglich reduziert. Deshalb dürfen in Berlin nur die Geschäfte, die notwendig zur Versorgung der Menschen sind öffnen.

    Die Raststätten müssen alle schließen und die LKW-Fahrer haben nun große Probleme, was die Essensversorgung und das Duschen betrifft. Darüber hat sich ihr Verband im Fernsehen beschwert.

    Aber Läden, die Schnick-Schnack verkaufen, sollen individuelle Termine mit Kunden vereinbaren dürfen????
     
    Pasti gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    2.677
    Ort:
    Norddeutschland
    Kein Franchise = keine Rückversicherung und 30 Ladenmieten plus sonstiger Kosten, da hat jemand was zu wuppen.

    Hast Du heute schlechte Laune, allina?
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    @Tinchen erst dachte ich, Du willst Deinen Bestand an Männern dezimieren --- bis ich merkte, Dein Angebot bezog sich nur auf auf weiße Baumwollhandschuhe.
    Wie der Kerl wohl nur mit weißen Baumwollhandschuhen aussehen würde??
     
    teamplayer, Snoopiefrau, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Herne
    lach..... vielleicht verpassen wir ihm dann noch ein paar weiße Socken.....
     
    Mimmi gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Ich schmeiß mich weg, so hatte ich das gar nicht gesehen :D. Du bisch scho a Cleverle!
     
    Mimmi, Pasti und lieselotte08 gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Er soll ja nicht frieren, warme Füße sind sooo wichtig :D.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    Aber die mußt Du persönlich stricken.
     
  13. jens41

    jens41 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Gab es auch Frauen in Angebot? :)
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Nee, die sind nun alle fleißig am Sockenstricken :azzangel:.
     
    Maggy63, teamplayer, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  15. Ludovica12

    Ludovica12 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    19
    Liebe Foris,

    könnt ihr mir bitte mal denken helfen?:vogel:

    Wenn dieser grüne OP-Mundschutz keine Viren nach draußen lässt - wieso kann er dann nicht die Viren außen vorlassen?
    Wenn nichts rausgeht, kann doch auch nichts reinkommen?o_O

    Dann habe ich gestern bei Lanz diese Virologin gesehen. Sie erklärte, dass eine überhöhte Immunreaktion auf das Coronavirus in der Lunge den Gasaustausch erschwere und dass diese Immunreaktion ein Grund für schwere Verläufe der Erkrankungen sei.
    So könnte die vage (und mit Vorsicht zu genießende) These der Forscher erklärt werden, dass immunsupprimierte Patienten evtl/ganz vielleicht bessere Chancen für einen weniger harten Verlauf haben könnten.
    Was meint ihr dazu?

    Ich nehme nach einer 4wöchigen Pause wieder Orenica und dazu 7,5 mg Prednisolon in der Hoffnung, dass ich das Kortsion minimieren und am Ende vielleicht sogar ganz ausschleichen kann. Denn Kortison sei ja laut Hamburger Rheumaklinik-Info, die ihr (zum Glück!!) hier verlinkt habt, die gefährlichste Variante der Immunsuppression.
    Mich überzeugt zudem, dass ich (bzw. die Ärzte) im Falle einer Coronainfektion das Kortsion nicht einfach absetzen könnte, ohne meine Nieren zu schädigen.

    Ansonsten ist alles kompliziert und manches sogar sehr übel (eure Beiträge spiegeln das schön wieder!).
    Bitte belibt gesund und zuhause sowieso und schützt euch!

    Lu:)
     
  16. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Stuttgart
    #1176 26. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    irico, Kittie, Pasti und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    1.787
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Wenn Seife aus ist, machen wir selbst eine "Giftküche" auf! :luxhello:
     

    Anhänge:

  18. Kittie

    Kittie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    129
    Juhuuuuuu :2ar15smilie:
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Berlin
    Nein, teamplayer, ich habe keine schlechte Laune. Aber ich finde schon, dass wir uns alle an die Vorgaben halten sollten. Sie sind nicht grundlos erlassen worden.
     
    Pasti gefällt das.
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.028
    Zustimmungen:
    1.989
    Ort:
    Köln
    Pasti, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden