Bei uns um die Ecke (3 Minuten Fußweg) hat Anfang März eine Eisdiele neu eröffnet und mußte wieder schließen. Die haben sich auch einen anderen Start vorgestellt.
Ja Uschi, das ist schon hart für die Geschäftsinhaber. Aber wir müssen nun alle Opfer bringen und die nun ergriffenen Maßnahmen haben ja auch ihren Sinn.
Meint ihr das so. Bei uns gibt es übrigens alles wieder ausreichend. Das Einzigste was ich nicht bekommen habe waren Baumwollhandschuhe. Die habe ich nun aber online bestellt und hoffe sie werden geliefert. Meine Hände leiden, so aufgelöst waren sie lange nicht.
Rose, das wird aber schwierig mit dem Mitnehmen, er gehört nicht zur Familie . Ich hätte noch ein Paar übrig, falls sie nicht geliefert werden. Kann man ja gut waschen.
So einen will auch. Das ist so erlaubt in einigen Bundesländern und ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand auf diese Art seine Existenz retten möchte.
Hier in Berlin ist dies nicht erlaubt. Und ich verstehe, dass man so sich retten möchte. Aber ehrlich gesagt, kann in diesem Fall so gar nicht von einer Existenzgefährdung die Rede sein. Es ist eine Kette (kein Franchise) und die Eigentümer besitzen über 30 Läden in Berlin. Und zum anderen geht es darum die Pandemie einzudämmen, indem man die Kontakte so weit wie möglich reduziert. Deshalb dürfen in Berlin nur die Geschäfte, die notwendig zur Versorgung der Menschen sind öffnen. Die Raststätten müssen alle schließen und die LKW-Fahrer haben nun große Probleme, was die Essensversorgung und das Duschen betrifft. Darüber hat sich ihr Verband im Fernsehen beschwert. Aber Läden, die Schnick-Schnack verkaufen, sollen individuelle Termine mit Kunden vereinbaren dürfen????
Kein Franchise = keine Rückversicherung und 30 Ladenmieten plus sonstiger Kosten, da hat jemand was zu wuppen. Hast Du heute schlechte Laune, allina?
@Tinchen erst dachte ich, Du willst Deinen Bestand an Männern dezimieren --- bis ich merkte, Dein Angebot bezog sich nur auf auf weiße Baumwollhandschuhe. Wie der Kerl wohl nur mit weißen Baumwollhandschuhen aussehen würde??
Liebe Foris, könnt ihr mir bitte mal denken helfen?:vogel: Wenn dieser grüne OP-Mundschutz keine Viren nach draußen lässt - wieso kann er dann nicht die Viren außen vorlassen? Wenn nichts rausgeht, kann doch auch nichts reinkommen? Dann habe ich gestern bei Lanz diese Virologin gesehen. Sie erklärte, dass eine überhöhte Immunreaktion auf das Coronavirus in der Lunge den Gasaustausch erschwere und dass diese Immunreaktion ein Grund für schwere Verläufe der Erkrankungen sei. So könnte die vage (und mit Vorsicht zu genießende) These der Forscher erklärt werden, dass immunsupprimierte Patienten evtl/ganz vielleicht bessere Chancen für einen weniger harten Verlauf haben könnten. Was meint ihr dazu? Ich nehme nach einer 4wöchigen Pause wieder Orenica und dazu 7,5 mg Prednisolon in der Hoffnung, dass ich das Kortsion minimieren und am Ende vielleicht sogar ganz ausschleichen kann. Denn Kortison sei ja laut Hamburger Rheumaklinik-Info, die ihr (zum Glück!!) hier verlinkt habt, die gefährlichste Variante der Immunsuppression. Mich überzeugt zudem, dass ich (bzw. die Ärzte) im Falle einer Coronainfektion das Kortsion nicht einfach absetzen könnte, ohne meine Nieren zu schädigen. Ansonsten ist alles kompliziert und manches sogar sehr übel (eure Beiträge spiegeln das schön wieder!). Bitte belibt gesund und zuhause sowieso und schützt euch! Lu
Unser Edeka-Markt öffnet für die Risikogruppen seinen Laden eine Stunde früher - eine tolle Sache! https://www.stimme.de/suedwesten/wirtschaft/wi/Supermarkt-bietet-Benachteiligten-fruehere-OEffnungszeiten-an;art19071,4338114 Ich finde es bei meinem Pflegedienst befremdlich, dass die Mitarbeiter alle ohne Mundschutz zu einem kommen. Sie betreuen ja gerade Menschen der Risikogruppen, da sollte man eigentlich besonders aufpassen, dass man diese schützt!
Nein, teamplayer, ich habe keine schlechte Laune. Aber ich finde schon, dass wir uns alle an die Vorgaben halten sollten. Sie sind nicht grundlos erlassen worden.
https://amp.focus.de/wissen/natur/hemmstoff-gefunden-sars-cov-2-entscheidende-enzymstruktur-aufgeklaert_id_11802100.html Ein Detail im Virus Code wurde entschlüsselt, jetzt geht es darum einen Hemmstoff zu entwickeln.