Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Erstmal still in meinem Kellerlein heulen, so das das am besten auch keiner mitkriegt. Häufig geht es mir danach schon besser. Wenn das Ventil erst einmal gelöst ist.*g*

    Ich versuch auch dann, wenn es mir mies geht und dann auch noch schlecht drauf bin, meinen Mitmenschen aus dem Weg zu gehen. sonst gerate ich oder sie in Gefahr einer meiner Schimpf und Wuttiraden in dem Moment abzukriegen.

    Was mach ich sonst noch? Auf jeden Fall zurückziehen, alleine schmollen und wütend sein macht mehr Spass. KOmmen noch Schmerzen zusätzlich dazu, dann box ich in meine Kissen *aua Hand*
    Mach mir, nach der ersten Wut und Hau Tirade meine Lieblingsmucke an, nehm mir was leckeres zu trinken, meisten dann auch Schokolade und versuch mich dann mit einem Buch zu entspannen.

    Das wichtigste ist für mich, das ich für mich gelernt habe, in dem Moment , wo es mir so mies geht, und ich auf mich und die Krankheit wütend bin , es auch raus zulassen. Früher hab ich alles in mir hineingefressen und wenn ich dann explodiert bin, war ich einfach nur gemein gegenüber meinem Mann und meinem Eltern. Und das haben die wahrlich nicht verdient.

    Also wüte ich lieber alleine für mich, warne alle vor und es geht somit gut klar.
    Danach geht es mir aber auch wenigsten 50 meter besser *g*

    Frage: gibt es bei dir auch ein Ritual, wenn du gerade in einer , eher psychischen, Ausnahmesituation bist, wie ich sie oben geschildert habe? Wenn ja, wie sieht sie aus?
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Früher habe ich mich auch zurückgezogen und alles mit mir alleine ausgemacht. Heute lasse ich (meistens) den Frust an Ort und Stelle raus (manschmal mit Gebrüll wie ein Löwe :eek: ) - oder ich komme zu RO und weine mich hier aus. Da findet man Trost und es geht gleich wieder besser.



    Seid Ihr auch schon auf Karneval (Fastnacht, Fasching oder Fastelovend) eingestimmt?

    Wir haben uns ein Bienenkostüm besorgt. Ich bin dann schon eher eine dicke Hummel - aber es macht trotzdem Spaß.
    [​IMG]
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Da niemand von Euch sich auf Karneval zu freuen scheint, werde ich meine eigene Frage beantworten :o


    Wir waren gestern auf einer Karnevalsveranstaltung und haben unsere "Bienenkostüme" getragen und haben Spaß und Freude gehabt und mal unsere "Wehwehchen" vergessen. (Heute merkt man's zwar in den Knochen, aber das ist einerlei. Wir RO'ler leben nicht FÜR unsere Krankheit sondern MIT unserer Krankheit.)



    NEUE FRAGE:

    Habt Ihr auch so knackig kaltes (Sonnen)Winterwetter?

    [​IMG]
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe melisandra...

    möchte jetzt doch noch schnell deine frage zu karneval beantworten,die bei mir aufgrund technischer probs untergegangen ist:

    wir sind doch karnevalsmuffel....da in nrw keine stadt so recht eine hochburg ist und wir mit alkohol und gegrabbsche groß geworden sind.
    da wir kaum trinken kommt das also für uns so nicht zum tragen,jedoch werden wir wohl hier in der neuen heimat dank marcel uns mal mit dem gedanken eines kinderumzuges vertraut machen ;)! weiss ich doch, wieviel spass kinder an diesen dingen haben und wer weiss.....vielleicht kommt darüber auch unsere freude daran zurück.
    aus heutiger sicht würde ich sagen...möchte lieber wieder flüchten...wie schon früher einmal in einen grand dorado-park oder so....



    ja wir hatten heute auch supersonniges turkokaltwetter.

    bin allerdings nicht vor die türe gegangen, da ich immer noch aufgrund enbrel mit nem starken grippalen infekt kämpfe.

    aber unser kleiner liebt es mit dem roller, dem opa und den hunden zu fahren/rennen.


    womit heizt ihr? denkst du, das eure heizkosten sich enorm verteuern?(wir sind gerade auf der suche nach information über pellets...damit wir nicht schon wieder reinfallen.....werden die tage mal nach olsberg/winterberg fahren.dort gibt es eine große ausstellung).
     
  5. Frieda

    Frieda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    135

    Zu den Pellets habe ich mal gehört, daß eine enorm große Lagerfläche für sie notwendig ist. Ansonsten ist es sicher eine gute Idee, nachwachsende Rohstoffe (Holz) zu verwenden. Lass Dich da gut beraten.

    Ich heize mein Haus mit einem großen Speckstein-Ofen. Der hat den Vorteil, 24 Std. Wärme abzugeben und man muß ihn nur 1x am Tag mit Holz beheizen. Der Holzverbrauch ist niedrig (diesen Winter bislang 2,5 qbm; pro angelieferten und aufgestapelten qbm zahle ich EUR 60 - unaufgestapelt ca. EUR 40) und die Wärme wohlig. Das funktioniert auch bei z.Z. -18 Grad in der Nacht. Natürlich hab ich den Vorteil, auf dem Land zu leben und hier einen Holzlieferanten zu haben, der an der Quelle (Wald) sitzt und ein Rückepferd hat. Allgemein wird es zunehmend schwierig, abgelagertes Kaminholz zu bekommen, da sehr viele Leute wg. der hohen Preise für Gas und Öl zusätzlich einen Kaminofen gekauft haben, den sie mit Holz beheizen.

    Die Preise für Öl (daran orientiert sich merkwürdiger (und unnötiger) Weise ja auch der Gaspreis) werden leider eher steigen - siehe aktuelle Irankrise.


    Frage:

    Was macht Ihr, um Euch draußen gegen die Kälte zu schützen?
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Kälte

    Hallöchen,

    bei uns hält sich die Kälte in Grenzen. Bislang waren es nachts -7° und tagsüber -2°. Das finde ich persönlich nicht so schlimm.
    Dicke Strumpfhose, dicke Hose, entsprechendes Schuhwerk, warme Oberbekleidung.

    Wirklich schlimm sind die Temperaturen im Osten Deutschlands und vor allem für die Wohnungslosen, die keine feste Unterkunft haben. :( :(


    Frage:

    Welchen Tee trinkst Du gerne?


    Sabinerin
     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Eigentlich trinke ich jeden Tee gerne, muß allerdings mit meinen Nahrungsmittelallergien sehr aufpassen und mir immer vorher anschauen, was wirklich drin ist. :mad: :)


    Heute waren die Straßen ja sehr glatt!?!
    Wie seid Ihr zur Arbeit gekommen? Gabs Verspätungen?

    LG
     
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Werde mal wieder meine eigene Frage beantworten, da sie fast eine Woche alt ist und es auch heute morgen ziemlich kalt, neblig und glatt war. Trotzdem war ich beizeiten auf der Arbeit - bin nämlich 10 Minuten früher abgefahren :)


    [​IMG]




    Frage:
    Hast Du auch Probleme mit diesem Nebelwetter?


    LG
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nebel..

    legt sich bei mir auf die bronchien. hab seit einigem monaten viel probleme damit und wahrscheinlich liegt es am enbrel,welches nun erstmal abgesetzt wurde.


    (die frage mit der arbeit konnte ich nicht beantworten ;) da ich frührentnerin bin auf zeit...was aber heissen kann, das ich ab juni wieder arbeitslosengeld erhalte, wenn ich nicht einen kompetenten sachbearbeiter bei dem deutschen rentenversicherungs bund habe...*rolleyes*)


    kommst du mit deiner medikation zurecht?
     
  10. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Ich versuche, mit der geringsten Dosis über die Runden zu kommen :rolleyes: .

    Gehst Du Fettdonnerstag aus?
     
  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    nein, ich muss mich auf eine klausur vorbereiten :(

    wieviele blumentöpfe hast du in deiner wohnung/deinem haus, die dir erste frühlingsgefühle bescheren?
     
  12. Bambi

    Bambi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    49
    Ort:
    NRW
    Wie sehen die aus:eek: ? Sind am renovieren und blühende kann ich nicht reinstellen, sind spätestens nach einer Stunde Kahlköpfig. Meine Katzen lieben sie und schmücken sich den Frühling in ihrem Bauch:D


    Kaufst du viel bei Ebay und wenn ja, in welcher Kategorie Hauptsächlich?

    Liebe Grüße
    Bambi das noch lebt:cool:
     
  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Jepp...bin eine fleissige Einkäuferin bei Ebay.

    Eine Hauptkategorie hab ich eigentlich nicht. Das was ich brauche, such ich raus, schau ob ich es woanders ( Versandhandel) günstiger bekommen, wenn nicht, dann ebayen.

    Habe bisher bei Bücher, DVD, Spiele, Klamotten, Deko, usw.. eigentlich immer Schnäppchen gemacht.

    Kauf zwar vieles , was ich benötige dort, aber schau doch das es im Rahmen bleibt.

    Wie holst du dir den Frühling ins Haus, gerade in der jetzigen düsteren Zeit, mit dem vielem Regen?
     
  14. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Hallo

    Waldpilz-Sahne-Filet

    1. 350 g Schweinefilet in ca. 2 cm dünne Scheiben schneiden. Filetscheiben ´dachziegelartig´ in eine Auflaufform setzen.
    2. Beutelinhalt Waldpilz Suppe mit 200 ml Schlagsahne und 4-5 EL (50 ml) Wasser verrühren und gleichmäßig über dem Filet verteilen. Mit 50 g geriebenen Emmentaler bestreuen.
    3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Gas: Stufe 3/Umluft: 175 °C) 30 Minuten überbacken. Dazu passen Kroketten oder Nudeln.
    Tipp: 200 g frische Champignonscheiben in 1 EL heißem Öl kräftig braten. Etwas abgekühlt zur Waldpilz-Sahne geben und wie oben beschrieben zubereiten.


    was machst du um aus einem tiefen Loch wieder hoch zu kommen

    engel
     
  15. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    was machst du um aus einem tiefen Loch wieder hoch zu kommen

    engel[/quote]



    Ganz einfach - ich gehe an den PC - gehe online - und wähle mich bei RO ein. Ein Plausch mit Euch - und schon sieht alles ganz anders und viel freundlicher aus.

    Allerdings muß ich einschränken, dass auch ich manche Tage habe, wo es mich einige Mühe kostet, aus meinen Depressionen herauszufinden.


    Was hälst Du von Filmen wie "Titanic" oder "Sturmflut"?
     
  16. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Muß wohl wieder mal selber antworten.
    Also Filme wie Titanic oder Sturmflut sind nicht wirklich für mich. Sie nehmen mich emotionell zu sehr mit.

    Hat jemand Erfahrung mit "Gläserrücken" oder "Ouija-Brettern"? Meine Schwägerin hat früher häufig solche Sachen praktiziert. und nun findet man solche Sachen häufig im Internet.
     
  17. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Hier schein niemand mehr Interesse an diesem Spielchen zu haben. Also antworte ich mir wieder einmal auf meine Frage.

    Ich weiß nicht so recht, was ich hiervon halten soll. Früher hatte ich zuviel Muffensausen so etwas mitzumachen, weil ich auch Angst vor den "Geistern die ich rief" hatte. Heute scheint man das ganze schon eher zu einem "Gesellschaftsspiel" gemacht zu haben.

    Neue Frage:

    Was hast Du Dir heute für den 1. April vorgenommen?

    LG
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich möchte heute mal meine Wohnung so langsam "österlich" schmücken - denn über Ostern sind wir nicht da und so hab ich wenigstens vorher schon was davon.
    Am 1. April lege ich niemanden herein - und will auch nicht hereingelegt werden (wenn möglich).

    FRAGE: Was sind Schnecken-Nudeln??
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    frage: schneckennudeln?
    antwort: das ist ein süsses hefegebäck hier aus schwaben - lecker, lecker!!
    (oder durfte ich das jetzt nicht beantworten, liebe stine??) die allerbesten schneckennudeln macht unsere hausbesitzerin!

    frage: was ist BRESCHTLING-G´SÄLZ??
     
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ruth, wollen wir mal die Norddeutschen ranlassen?
    Ich beantworte das mal nicht und lass es so stehen.

    und als weitere Frage: Was sind Krombiera?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden