hhmm, dann sehe ich den durchgang ins nächste büro und schaue dort auf einen schrank! frage: habt ihr schon einen weihnachstbaum gekauft? wenn ja was für einen (nordmanntanne,.....) lieben gruß von bine *dienochkeinengekaufthat*
Richtig, wir haben eine Nordmannstanne von etwa 1,80 - 1,90 m gekauft und sie wird schon am 4. Advent aufgestellt, da meine Schwiegereltern uns dann besuchen und wir das Weihnachtsfest (ohne Krippe) in den Advent verlegen (na ja, die alten Leute freuen sich so.) Seid Ihr froh, wenn endlich Weihnachten ist und der ganze vorweihnachtliche Streß ein Ende hat?
Hallo möchte auch mal wieder was zu schreiben, Ja ich mag Krippen,sehr gern sogar,seit ca.4 Jahren versucht mein Mann eine zu bauen,aber sie ist leider immer noch in Planung(weil es muß ja auch alles bedacht werden usw.,das dauert halt so seine Zeit) Womit füllt man Ente,oder füllt man sie überhaupt? (Gibts bei uns nämlich Weihnachten)
Hallo sweety! Ich fülle meine Ente, so wie die Gans mit Boskop-Äpfel , Majoran, Pfeffer und Salz. Du kannst sie aber auch mit 2 geschälten Orangen, Majoran, Petersilie, 1/2 Lobeerblatt, 1 Knoblauchzehe füllen. Dann machst Du aus 1 Tasse Bratfett, 1 Tasse Weißwein, 1 Tasse Wasser, 2 geschälte Orangen, Zucker, 1 Tasse frisch gepressten Orangensaft und Mehl eine Soße. Liebe Grüße Matzi Was gibt es bei Euch am Heiligabend zum Essen?
Wenn du ein Haustier hast, bekommt es auch was zu Weihnachten ?[/QUOTE] antwort: wir haben 3 katzen als haustiere; die bekommen meist etwas mehr oder etwas besonderes zu fressen. frage: was magst du am winter am liebsten tun, entweder daheim oder draussen? (oder hab ich das etwa schon mal gefragt?? dann sorry!!)
Winter Kurz zum Thema "Haustier und Schenken"...ich hatte erst gelesen, ob man zu Weihnachten ein Haustier geschenkt bekommt *vordieStirnpatsch* Ich wollte schon einen deutlichen Beitrag schreiben...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil Nein, unsere Viecherlis bekommen nichts geschenkt, wir schenken uns ja auch nichts *g* So, der Winter... Ich mag am Winter die kühle, klare Luft (wenn sie dann mal da ist *g*) Die morgendliche Stille, den Raureif auf den Blättern, Blumen, Bäumen. Wenn ich meine Gebeine morgens überreden kann, gehe ich gerne im Wald spazieren. Diese friedliche Stille ist wunderbar. Frage: Warum warten alle Menschen auf "weiße Weihnacht"?? Sabinerin
Schneeballschlacht???? antwort: wir haben 3 katzen als haustiere; die bekommen meist etwas mehr oder etwas besonderes zu fressen. frage: was magst du am winter am liebsten tun, entweder daheim oder draussen? (oder hab ich das etwa schon mal gefragt?? dann sorry!!)[/QUOTE] Wenn es richtig geschneit hat(kommt hier leider nicht so oft vor)bin ich gerne draußen,wir gehen viel im Wald spazieren mit unserem Hund,der liebt Schnee,er wirft immer mit der Nase kleine Schneehaufen nach einem,die er dann natürlich zurückbekommt,das ist ein ganz schönes Getobe. Natürlich genieße ich es sehr am Ofen zu sitzen,lesen Handarbeiten,basteln,und den Winter draußen lassen. Wird das Neue Jahr besser (Bitte nur gute Prognosen!!!!!)
War zu langam, ich glaube es gibt der Weihnacht der etwas klares,reines,und es ist doch immer vollständiger wenn es denn wenigstens etwas geschneit hat,irgendwie versetzt es mich in meine Kindheit diese Weiße Weihnacht. Ups.: hab meine Frage von eben vergessen! Ach ja ,Prognosen fürs Neue Jahr,wie wird es?
Es kann nur besser werden!!!!! Bei Frau Ullala Schmidt werden alle Menschen gleich (obwohl das Grundgesetz das schon lange vorgibt) http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=22153 Wie oder mit welchen Hilfsmitteln kannst Du Dich entspannen und ruhig werden?
antwort: indem ich ein buch lese, einen milchkaffee oder tee trinke oder indem ich einfach so dasitze und nix tu; wenn mein mann da ist, geh ich auch sehr gern zum abschalten spazieren. frage: was gefällt dir am fernsehen und was nicht? oder schaust du gar nicht?
antwort: wenn gute filme oder serien laufen find ich fernsehn richtig entspannend, gut find ich die vielfalt die einem geboten wird. auch wenn ich nicht alles toll finde. wa mir überhauüpt nicht gefällt, dass es soviel werbung gibt! da hat man sich kaum wieder entspannd, nach dem zappen, da kommt schon fast wieder werbung *bg*. frage: mögt ihr zwischen durch auch mal ne 5 minuten terrine? lieben gruß bine
5 Minuten Terrine Ja, aber sicher...3 Wochen ohne Küche und man lernt die "5-Minuten-Terrine" zu schätzen Es gibt gute Sorten, auch vegetarische Frage: Ist Dein Mann ein Fan von Baumärkten ? Sabinerin
in ermangelung eines solchen: nein aber ich bin ein riesiger fan! mein keller ist voll von werkzeug, 4 bohrmaschinen, elektrohobel, polierer, elektroschrauber.............. zum vorletzten geburtstag bekam ich von meiner tochter einen werkzeugkoffer mit signiertem werkzeug geschenkt! tja, womit man das herz so erfreuen kann....... bist du nah am wasser gebaut? grüsschen marie
antwort: eigentlich nicht, ausnahmen bestätigen die regel. frage: worüber kannst du dich so richtig amüsieren?
Über den Chat da wird man immer wieder zum lachen gebracht, das finde ich schön und wenn mein Freund sich tollpatschig anstellt oder seine Späße macht finde ich das auch sehr amüsant . Wann hast du das letzte mal geweint und warum? (ich habe gstern geweint, weil ich Angst habe ...das hilft mir) Huch gleich 2 Fragen mit einmal:o
Das war letzte Woche - irgendetwas im Fernsehen hat mich sehr gerührt. Aber meistens heule ich aus Wut oder wenn es stressig wird und ich mit den Nerven am Ende bin (.....?....nicht so gut oder?) Bist Du Weihnachten eingeladen oder bekommst Du Besuch?
Bist Du Weihnachten eingeladen oder bekommst Du Besuch? ja wir sind bei meinen Eltern. Gegen 19 Uhr fahren wir aber wieder heim, da wir mit unserem Kleinen auch noch zuhause feiern möchten. Über die Feiertage kommt nur der Patenonkel, ansonsten freuen wir uns, das wir mal Zeit für uns haben. Feiert ihr Silvester mit Hütchen, Konfetti usw. ??? Liebe Grüße Bambi
Nö, wir werden Sylvester ganz ruhig im stillen Kreise begehen. Ausgehen ist nicht unser Ding. Mein Göga hat Atemprobleme, wenn er in verräucherten Lokalen ist. Leider findet man kein "Nichtraucherlokal", wo Asthmatiker sich aufhalten könnten. Deshalb verzichten wir schon lange auf solche Aktivitäten. Was hast Du heute noch schöens (oder unschönes?) vor?