Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

1. Fliegermaggy

Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

Was hast Du heute noch schöens (oder unschönes?) vor?

Ich gehe gleich zur Massage und lasse mich wieder verwöhnen. Dazu nehme ich meiner Masseurin eine Schachtel ganz edler Schokolade als weihnachtliches Geschenk mit. Doris ist zwar seeeehr gesundheitsbewußt (schon fast manisch), aber gleichzeitig schrecklich naschhaft. Ein kleines Dankeschön für Ihre wöchentliche Mühen, mein Dachbalken-Kreuz geschmeidig zu kneten.
    Und heute Abend hänge ich mich wieder an die Musikanlage, um an der Musikzusammenstellung für die Silvesterparty weiter zu stricken.
    liebe Grüße
    Maggy

Hast Du schon den nächsten Urlaub geplant?

2. liebelein

liebelein Carpe Diem.....

wir möchten nächstes jahr gerne mit marcel nochmal die ferienfreie zeit auskosten und möglichst april/mai nach ägypten oder in die türkei fliegen.
    das wäre noch was. aber ob es realisierbar ist...das werden wir sehen.
    (ansonsten stünde wunschmäßig neuseeland an, da lebt mein bruder *seufz*).

unternimmst du gerne wochenendreisen?wenn ja,wohin?

3. Sabrina12682

Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

wir machen öftermal sogenannte wochenendreisen, allerdings dann in deutschland oder auch mal in holland.

wenn es warm ist, dann mit dem zelt und wenn es kalt ist so wie anfang des jahres oder jetzt zu silvester dann buchen wir ein haus, eine ferienwohnung oder bungalow.

ist immer eine sehr schöne sache. allerdings fahren wir dann meist fr los und machen uns mo wieder auf den heimweg.

wart ihr schon mal ganz weit weg zum urlaub machen?
    ich noch nie!

lieben gruß bine

nachtrag:
    das weiteste war london

4. Melisandra

Melisandra immer auf der Suche...

Nö, die weiteste Reisen waren Mallorca und Ibiza - und das war vor 1/4 Jahrhundert.
    Seit unseren Allergien fahren wir immer an die NL-Nordseeküste. Das ist grade mal 2 1/2 - 3 Std. Autofahrt von hier. :) :cool:

Aber mir fehlt nichts. Ich muß nicht weit weit weg fahren....

Habt ihr auch so blödes Nieselwetter????

5. Melisandra

Hier nieselts immer noch oder schon wieder - aber diese Frage wollte von Euch wohl wirklich keiner beantworten................

Hast Du zwischen Weihnachten und Neujahr frei? Was machst Du in der Woche?

UUUUUUUUUPs gleich zwei Fragen.

6. Fliegermaggy

Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

Nein, ich habe dieses Jahr nicht frei.
    Ich werde mit einem Kollegen zusammen eine Notbesetzung aufrecht halten, falls irgendwelche betriebliche 'Katastrophen' hereinbrechen sollten. In der Zwischenzeit wollen wir unser Büro vom letzten Jahr entmüllen und aufräumen. Ansonsten werden wir wohl die restlichen Kekse unserer Weihnachtsfeier 'vernichten' und uns bemühen 'wachzubleiben'. :p :D Erfahrungsgemäß ist zwischen den Jahren nicht viel los.

In welcher Farbe schmückt Ihr dieses Jahr Euren Weihnachtsbaum?
    Meiner wird ganz oldfashioned in Silber.
    Ich wünsche Euch ein schönes Fest.

7. liebelein

hallo maggy

also wir haben ja dieses jahr zum ersten mal einen eigenen baum 8auch wenn er künstlich ist, sieht er doch toll aus..die arbeit mit den nadeln wollte ich mir nicht antun und auch die katties etc. sollten nicht leiden)...die kerzen sind schon dran und morgen werden wir den baum mit kupferfarbenen kugeln in matt und glänzend schmücken...bin gespannt wie der aussehen wird.....(hab mir seitdem ich daheim ausgezogen bin nie die mühe gemacht einen baum aufzustellen....aber jetzt hat sich ja einiges verändert).

welchen streß hast du noch bis hl.abend und am hl.abend selber?

8. Melisandra

Da ich in diesem Jahr vor dem hl. Abend meinen Resturlaub nehmen mußte, hatte ich Zeit, alle Sachen v o r h e r zu erledigen.

Heute muß ich nur noch zeri vorbestellte Blumen abholen, dann kann es morgen ganz ruhig losgehen. Da unser Sohn mittlerweile "erwachsen" ist, wird es (hoffenlich) ein ruhiges Fest.

Mußt Du noch auf dem letzten Drücker ein Geschenk besorgen oder organisieren?

9. shirana

shirana Auf den Hund gekommen *g*

vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Das letzte Geschenk was ich noch besorgen musste , war auch noch ausgerechnet mein eignes , was mir mein Mann für mich unter dem Baume legen will *bg*

Wie das kam?
    Das was ich ursprünglich haben wollte, gibt es einfach nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt *schade *schnief*
    Nun stand mein Mann todtraurig an der Tür und hat mir "gebeichtet" das er so rein gar nichts für mich hätte ( eigentlich schenken wir uns ja nichts, nur wirklich ne Kleinigkeit, weil wir uns Weihnachten immer etwas grösseres zusammen kaufen.)

Da ich aber noch unbedingt einen Aromastreamer haben wollte ( so´n elektr. Teil was Duft verströmt) nur nicht genau wusste, wie jetzt noch vor Weihachten daran kommen ?
    Apotheke angerufen, die vertreiben die Duftöle der Firma , gefragt, ob die evlt. noch ein so´n Teil auf Lager hätten und prompt wurde nicht nur zurückgerufen, um mir zu sagen, die hätten noch 2 stück davon. Nein...DAS nenn ich Service und das vor Weihnachten.
    Die Apotheke brachte mir das Teil direkt zur Haustür, ich konnte es auch an der Haustür bezahlen ( der Lieferant bot auch an,das ich nach den Feiertagen direkt in der Apotheke zahlen könnte). Und das ganze hat nur 1 Stunde gedauert !!!!!!!!!!

So kauf ich doch gerne ein !!!!

Weisst du denn schon, was du bekommen wirst, bzw. was da so für dich unter dem Baume liegen wird ?

10. liebelein

nein...

weiss ich nicht, da wir uns ja eigentlich nichts schenken..(dieses jahr haben wir für uns schon sehr viel ausgegeben....aber das größte geschenk ist ja marcel, unser pflegekind....der jetzt oben bambi in seinem zimmer schaut und nicht runter darf*bg*)....aber ich hab noch die ein oder andere kleinigkeit für meinen vater (einen superduft) und für meine ma eine ausgefallen lampe...durch zufall bei ebay entdeckt..(wurde auch heute noch geliefert..*wow*).

gleich gehe ich ran an die vorbereitungen fürs raclette...bin schwer im verzug.,..komme aber wirklich kaum aus dem quark und freue mich, das ich ein paar minuten sitzen kann....

euch allen ihr lieben hier einen wunderbaren heiligen abend.....

liebi

p.s.: kiki, sag mir mal bescheid, ob du mit dem ding zufrieden bist. beim doc f. hätte ich noch einige dinge davon haben können.aber war mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer....überlegte,ob ich diese duftleuchten/thermoduftsteine holen sollte...

worüber freut ihr euch an hl.abend am meisten!

Anhänge:

11. shirana

shirana Auf den Hund gekommen *g*

vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Das ich noch mit meiner Oma zusammen den hlg. Abend feiern kann. Sie ist mir noch als einzige der Grosseltern geblieben. Sie ist eine Oma , wie sie im Buche steht, wo ich früher als Kind immer sehr gerne war und auch noch heute bin.

Sie ist mittlerweile über 80 und bis auf die Knochen noch recht fit. Ich genies eh jeden Tag mit ihr. Sehen tun wir uns 3x die Woche.

Ausserdem hab ich mir sehr gefreut, das wir wie immer ruhige Feiertage haben, Zeit für uns haben und diese auch sehr geniesen.

Geht für dich morgen schon wieder der gleiche Trott los, wie vor den Feiertagen?

12. Sabrina12682

Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

klar bin schon wieder arbeiten, ganz normal!

FRAGE:
    habt ihr etwas zu weihnachten bekommen, worüber ihr euch sehr gefreut habt, bzw. wo ihr sehr überrascht ward?

lieben gruß bine

13. Sweety

Sweety Mitglied

Überraschung

Ja,habe ich.Ich hatte mir vor Monaten in meiner alten Firma,eine Uhr zurücklegen lassen,wollte sie mir zu Weihnachten schenken.....,aber dann hatten wir ungeplante Ausgaben und wir wollten uns zu Weihnachten einen Neuen PC kaufen,also machte ich das mit der Armbanduhr wieder rückgängig.
    Den PC haben wir gekauft und ich bin auch total glücklich,aber meine Uhr habe ich auch bekommen,es war wie "Weihnachten".

Glaubt ihr an Vorhersehungen oder Orakel fürs Neue Jahr?

14. Melisandra

Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die wahre Voraussagen machen können, die Orakelspielchen für Sylvester halte ich jedoch für Spielerei.

Gebt Ihr Geld für Sylversterknaller und Feuerwerk aus?

15. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Silvesterknaller

Dieses Jahr habe ich nur Kinderfeuerwerk gekauft. Ich liebe diese Brummkreisel, die auf dem Boden wirbeln :)
    Ach ja und ein größeres Tischfeuerwerk haben wir. :p

Frage:
    1. Frage:Gehst Du weg oder feierst Du Zuhause? Alleine oder hast Du Besuch?

2. Frage: Wer will morgen bei mir putzen? (wg. Tischfeuerwerk) *lol*

Sabinerin

16. liebelein

bekommen

besuch...heisst..wir feiern unser erstes "silvester mit kind" und hier in unserer neuen umgebung.

ein arbeitskollege vom lege mit frau (mittlerweile auch freunde von uns) kommen, meine eltern werden sich auch hochbegnügen aus der parterrewohnung und dann wird geschlemmt beim raclette.

morgen putzen...nee tut mir leid meine liebe sabi....das wird nicht klappen..aber solltest du langeweile haben, darfst du uns gerne wieder besuchen *lach*.
    feuerwerk nur der rest von halloween..so ein paar einfacher kleine dinger...eben wegen unserer haustiere auch, mag die reinen knaller nicht....

(p.s. bücher sind voll in bearbeitung ;) ).

wie wirst du das neue jahr beginnen (ausser vielleicht mit einem kater ;) ).
    gibt es rituale bei dir in der familie?

17. Melisandra

wie wirst du das neue jahr beginnen (ausser vielleicht mit einem kater ;) ).
    gibt es rituale bei dir in der familie?

Das neue Jahr ist zwar schon 3 Tage alt, begonnen habe ich es - wie so häufig als "TAXI MAMA" ;)

Ich hatte es mir in diesem Jahr mit Göga alleine gemütlich gemacht - es wurde ein Fernsehabend und ich bin nach der alljährlichen Silversterknallerei (die wir in diesem Jahr nur vom Fenster aus angesehen haben) gegen 1.30 h zu Bett gegangen.
    Um 2.30 h wurde ich abrupt geweckt. - Telefon - Schrecksekunde - Aufstehen - ans Telefon - melden...
    Es war mein Sohn, der um diese Zeit kein Taxi kriegen konnte - und da Mama schon mal wach war, konnte die ja auch fahren (Da für mich Alkohol tabu ist, war das doch ne tolle Idee!!!)

Na ja, mir war es aber lieber, dass ich ihn und seine Kumpel abholte, als dass er angetrunken Auto fährt.
    Leider konnte ich anschließend nicht gleich schlafen und war dann den ganzen Neujahrstag müde.

So, das war mein persönlicher Start in 2006.

Frage:
    Hast Du gute Vorsätze gefasst - und hälst Du Dich dran?

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

antwort: nee, ich hab diesmal keine guten vorsätze gefasst und muss ich also auch nicht dran halten!!!
    frage: gibt es bei dir die sternsinger und kommen sie zu euch ins haus?

19. Gucki

Gucki Guest

Ja,die Sternsinger kommen jedes Jahr und sammeln für einen guten Zweck

Frage:Speck ist drauf,was tut ihr gegen den angefutterten Weihnachtsspeck?

20. Monic

Monic Neues Mitglied

Ich werde mich mal wieder gesünder ernähren und vor allen Dingen die Naschereien weglassen :(

Frage: Was macht Ihr wenn ihr euch mal wieder so richtig mies fühlt und schlecht drauf seit? :mad:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden