Das ist eine gute Frage, die eigentlich gar nicht kurz und in wenigen Worten erklärt werden kann, da jeder etwas anderes unter dem "Sinn des Lebens" versteht. Um es in kurzen Worten zu formulieren, kann ich nur sagen, ich wünsche mir, ein erfülltes Leben. Aber das jetzt hier aufzuzählen, reicht der Platz nicht aus. Religiös gesehen besteht der "Sinn des Lebens" darin, den zu finden, der das Leben ist. - Aber das paßt sicher nicht in einen Frage-Antwort-Thread und geht schon in die Esotherik. Was habt Ihr heute gemacht?
Antwort: Lecker Essen gekocht und mit meinem Mann den Sonntag verbummelt. Frage: Wie findet Ihr Herbstabende ? Liebe Grüße Poldi
ich mag... herbstabende....denn nun beginnt die zeit der kerzen und der kuscheligkeit mit decke und legger tee sowie das farbenspiel der natur......so ganz ohne....da würde mir doch schwer was fehlen.... wieviel wirkliche freunde/innen hast du?
herbstabend tollllllll wie ich den herbstabend finde na super sitzten am schönen kamin mit freunde und mit einen edeln tropfend wein und über gott und die welt reden was für ein fest ist heute im burgenland österreich 13 nov.2005 was wird gegessen ......mhhhhhhh lecker... mehr lg gisi
Ich mach dann mal hier weiter. Wirkliche Freundinnen ???? Auf jeden Fall viel mehr, wie vor meiner Erkrankung. Denn erst seitdem ich weiss , ich bin krank und kann durch meine Einschränkungen nicht mehr so teilhaben wie früher, hat sich herauskristallisiert, wer wirklich Freund ist und wer nicht. Zudem kommt noch, das ich durch die Erkrankung noch eine Handvoll sehr gute Freundinnen , samt deren Anhänge, dazu bekommen habe *zwinker*. Die engste und längste Freundin ist meine Nachbarin, wir sind zusammen aufgewachsen und haben uns nach der Schulzeit getrennt und dann später nach der Ausbildung wieder getroffen und die Freundschaft wieder aufleben lassen. Ja , so zusammengezählt, es sind genau eine Handvoll. Genau passend diese Hand , die man reichen kann zum helfen und helfen lassen, zum trösten und lachen, um Hand in Hand zu gehen. Die andere Hand , die noch frei ist , ist für meine Familie und mich. Also genau aufgeteilt. Was will man mehr. Ein grösseres Geschenk als eine gute Freundschaft gibt es nicht. Dafür dank ich meinen Freundinnen! Frage: Wenn ich jetzt rausschaue aus dem Fenster ist es neblig , trüb, feucht und kalt. Wie würdest du jetzt deinen Tag verbringen (oder vormittag) wenn du , wie ich heute , keine Termine hättest, kein STress, kein Druck und keinerlei Verpflichtungen ? Ich werde mich gleich umziehen, mit Hund ne Stunde raus, dann in den Bequemklamotten schlüpfen, Tee kochen, Buch schnappen und unter meiner Kuscheldecke schlüppen. Achja und Kerzen anmachen. Später ( aber sehr viel später, vielleicht mal die Wäsche aus dem Trockner holen *g*) Achso...was für ein Fest ist, keine Ahnung. Obwohl wir öfters dort Urlaub machen.
gute Frage, da hier das Wetter auch nicht besser ist habe ich mir gerade ein Bad eingelassen und werde gleich mit einem Buch in die Fluten steigen. (hoffe nur das ich wieder alleine rauskomm) Frage: Was kocht ihr heute
hallo ihr lieben, antwortsauflösung:burgenland österreich 13 nov.2005 martinigans wird gegessen am 11.11. und weil es an einem fr. war wurde es auf den 13.11.verlegt es ist der landespatron der heißt martin der ist durch das burgenland gezogen mit seinen gänsen. frage von petra-bauch wir haben mit einigen frauen bis gerade gefrühstückt 12.00h und werden zum abend erst warm essen putengeschnetzeltes & currysoße und reis. Frage: Bist Du schon Oma wie oft siehst Du Dein Enkelkind hast Du einen guten "Draht" zum Enkelkind? LG Gisi
Ich bin schon dreifache Oma von lauter Mädchen Antonia 6 Jahre Vanessa 4 Jahre Klara 2 Jahre Habe zu den Enkeln einen super Draht, sie leben in Koblenz und so oft sehen wir uns nicht, aber an den Feiertagen immer. Telefonieren tun wir jede Woche. Aber öfter könnte ich das auch nicht mehr, bin absolut nicht belastbar durch die Krankheit und alle drei aufeinmal ist schon stressig Frage: welche Musik hört ihr gerne?
antwort: rock (oldies vor allem) und blues, aber auch ethno-music, z. b. rai, flamenco, alles mögliche - NIE :volkstümliche musik frage: lernst du gerne was neues?
Huch Ich lerne gerne neue Leute kennen und ansonsten wenn mich etwas interessiert möchte ich es auch neu erlernen. Was bringt dich so richtig in Rage???
Wenn ich mich mal wieder selbst nicht leiden kann. Schlimmer noch, wenn ich etwas mache und es funktioniert nicht so gut. Da kann ich so ziemlich wütend werden. Bei anderen: Wenn man viel zu spät kommt bei Verabredungen, z.B.. Oder wenn man über andere herzieht ( bestimmte Situationen) und selbst sich nicht anders verhält. Womit kann man dich denn schnell beruhigen, wenn du man sauer bist?
am ehesten kann man mich dann mit erhlichkeit beruhigen. wenn jemand über andere herzieht und slebser nicht besser ist, dann bringt es nichts wenn er auch noch auf seinem standpunkt besteht. kauft ihr regelmäßig eine tv-zeitung? oder lasst ihr eine kommen? ich vergesse es fast immer! heute mal nich*bg* lieben gruß bine ps: wie habe ich euch vermisst!
antwort tv-zeitung: nein, ich kaufe keine, denn es gibt eine wöchentliche tv-zeitung dazu bei unserer tageszeitung, ausserdem ist jeden tag das tägliche tv-programm in kurzfassung in der tageszeitung. frage: bist du gerne in die schule gegangen?
antwort: nein, nicht sonderlich. konnte nie still sitzen und so war die schule nichts für mich nur die pausen, die hab ich genossen frage: gewinnt heute die türkei oder die schweiz im fussball? liebs grüessli india
da ich wenig Ahnung von Fussball habe sage ich einfach der bessere gewinnt ich mache viel Salzteig, große Bilder, Engel und Statuen... Frage: Welches Hobby hast Du/Ihr
antwort hobby: mein hobby ist lesen, spazieren gehen, RO (!!), unsere katzen, gesellschaftsspiele frage: hast du heute schon richtig gelacht und worüber?
Aber klar, am meisten und herzlich über mich und meine tolpatschigkeit. Habe meine Kaffeetasse in den Kühlschrank gestellt und die Butterdose in die Spüle...Aber sowas passiert mir immer mal Frage: Was empfandst Du heute besonders schön?
antwort:dass ich alles, was ich mir für heute vorgenommen habe, auch geschafft habe. frage: hast du ein lieblingslied?
Nicht wirklich. Wenn es mir gut geht, gehen mir Ohrenwürmer durch den Sinn (oder durch's Ohr?) und ich trällere die den ganzen Tag - Leider überstimme ich damit jedes Radio - ansonsten empfehle ich Euch www.dashitradio.de Hast du schon vorweihnachtlich dekoriert?(Mir fällt wieder mal keine andere Frage ein)
antwort deko: nein, ich hab immer noch nicht vorweihnachtlich dekoriert, mach ich immer erst kurz vor dem 1. advent. einen selbstgebundenen adventskranz habe ich schon geschenkt bekommen, der steht aber noch in einem kühlen zimmer. frage: weisst du schon, was du an weihnachten kochst?