Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Mann oder Frau als Kanzler ist mir egal, aber er oder sie sollte kompetent sein und "was auf dem Kasten" haben!
    Frage: in welche Stadt würdest Du gerne mal reisen?

2. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

hauptsache WEITWEG vom Forum!!!!!!!!*gggggg*

ROM, PARIS, London, Mailand usw.............................

FRAGE: Ich habe gestern 10.000.-- EURO gewonnen, was würdet ihr anstellen?

3. Sabrina12682

Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

die frage versteh ich nicht!

meinst du nun, du hast 10.000€ gewonnen und was wir dann machen würden um an dein geld zu kommen?
    oder
    ich habe 10.000€ gewonnen und was ich dann mit dem geld anstellen würde?

antwort!
    bei dem ersten, naja da müsste ich schon sehr lange überlegen ob ich mir den weg nach wien machen würde:D
    und beim zweiten, ....... ich würde richtig klasse einkaufn gehen, möbel, klamotten, schuhe und einen neuen kratzbaum für unsere katzen.

frage:

habe ihr einen deckenhohen kartzbaum oder einen kleinen? (ich muß ja schonm mal überlegen, was ich kaufe, wenn ich nach wien fahren sollte und mir das geld hol.:p )

lieben gruß bine

4. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Kratzbaum

Hallöchen Sabrina,

wir haben für die Viecherlis einen deckenhohen Kratzbaum, einen halbhohen, eine Reisekratzbaum, derzeit zwei Kratztonnen und einiges Kleinzeugs ;)

Auf dem Foto siehst Du den deckenhohen Kratzbaum. Die Höhle in der Mitte ist mittlerweile demontiert und steht der Kätzin als Aufstiegshilfe neben der Couch zur Verfügung. Susi hat ein arges Knieproblem sowie zwei nicht ausgewachsene Hüften, deshalb kann sie nicht mehr gut springen.

Da der Kater trotz seiner 10 Jahre noch sehr agil ist, haben wir den Kratzbaum auf diese Art zusammengestellt, vorne mit einer durchgehende Säule (Säulen haben Durchmesser von 12,5 cm), damit er dort entweder genüßlich langsam oder mit Highspeed hochturnen kann.
    Die kleinen, versetzten Bretter sind für die Kätzin, damit sie nicht so arg springen muß.

Dieser Kratzbaum, so wie einige Schränke in der Wohnung sind mit Schrauben in den Wänden gesichert. So steht alles sicher und fest.

Heute sehe ich die Wohnungshaltung von Katzen mit sehr gemischten Gefühlen. Katzen gehören eindeutig nicht ausschließlich in die Wohnung, aber sie gehören auch weder unter einen Autoreifen, noch gequält, misshandelt oder vergiftet.

Deshalb haben wir versucht, den Katzen eine Auswahl an Klettermöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
    Ausserdem werden die Möbel verschont ;)

Frage:
    Welche Motive fotografierst Du am liebsten?

Sabinerin

5. Sabrina12682

ich fotographiere nicht gerne! und wenn dann auf irgendwelchen partys, die bilder kannst dir ja vorstellen oder?

frage:
    was ahbt ihr fürs we geplant? ich fahren steffi80 (meine schwester) besuchen, sie ist in sendenhorst kh.

lieben gruß bine

6. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

We

Wochenende.....sobald ich meinen Dienst in der Bücherei beendet habe (14.00 Uhr), werde ich nach Hause fahren und eine Tasse Kaffee trinken. Dann fahren mein Mann und ich einkaufen, weil wir morgen lieben Besuch bekommen.
    Morgen früh wird ein wenig aufgeräumt und geputzt, dann Essen vorbereitet, da wir abends im Wok kochen werden.
    Am Sonntag wird sich eine Interessintin unsere Küche anschauen. Da die Küche aber erst Ende November verkauft werden kann, hoffe ich, daß wir uns arrangieren können ;)

Und zwischendurch bleibt Zeit, um diese wundervolle Wetter zu genießen :)

Frage:
    Welche Bücher liest Du gerne, welche überhaupt nicht gerne?

Sabinerin

7. Sabrina12682

ich lese leidenschaftlich gerne!

ken follet, wolfgang und heike hohlbein, steven king, das sind die die ich am liebsten lese!

und ich habe auch mal fast alle karl may büche gelesen, aber das ist schon ein paar jahre her! find ich aber nach wie vor noch richtig klasse!

frage:
    was haltet ihr von musicals? ich liebe sie! am liebsten les miserable!

8. Melisandra

Melisandra immer auf der Suche...

Musicals finde ich super. Am 22. Oktober gehts zu "Saturday Night fever" und im März wahrscheinlich zum "Phantom der Oper".
    Ich finde Musicals i. O.

Welches Buch liest du gerade? [​IMG]

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

antwort: ich lese grade "lucia, lucia" von adriana trigiani (die fiktive lebensgeschichte einer frau aus new york aus einer italienischen familie, humorvolll geschrieben)
    frage: isst du gerne eis, wenn ja, welches ist dein lieblingseis?

10. lisali1

lisali1 Guest

Asbolholm slot wie war es? Wir waren da ab 07.10.2005.

Na jetzt bin ich aber mal gespannt? Wir waren auch in diesem Schloss, sind am 7.10. hingefahren. Hat mit Schloss wenig zu tun, Nebenkosten so hoch, dass man umfallen könnte oder? Der Vermieter vor Ort hat erzählt, unsere Vormieter hätten 8000 Kronen für die Nebenkosten gezahlt, dass müßtet ja dann eigentlich ihr gewesen sein.

11. shirana

shirana Auf den Hund gekommen *g*

vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Ich schick dir ne PN

12. Melisandra

Mein Lieblingseis ist ein "Amarenabecher" (kleiner geht aber auch)

Hast Du in diesem Jahr schon Deine Wintersachen getragen? (war ja noch ganz schön warm bisher)

13. liebelein

liebelein Carpe Diem.....

nein...

habe ich noch nicht.jedoch hab ich zum erstenmal heut die heizungen angestellt. es mußte doch sein.

wie verbringst du sankt martin? hast du kinder,mit denen du den tag verleben wirst?

14. Melisandra

Mein Sohn und meine Nichten und Neffen sind schon "erwachsen" (oder fühlen sich zu alt) für die Martinsfeier - also wird es ein Tag wie jeder andere. - Und die Martinsgans ist mir zu fettig.[​IMG]

Wie ist es mit Dir? Gibt es die traditionelle Martinsgans?

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

antwort: nein, martinsgans gibt´s nicht bei uns (ich vertrag sie sowieso nicht...)
    frage: hast du einen adventskalender oder kaufst du einen oder machst du einen selber?

16. Stine

Stine Moderatorin

Ich kaufe einen Adventskalender für meinen Hund. Da gibt es ganz tolle Leckerlis und er wartet jeden Morgen darauf.

Wie haltet ihrs mit Weihnachtseinkäufen. Schon jetzt oder auf den letzten Drücker?

17. Melisandra

Ich habe sogar schon 1 Geschenk. Wie ich mich aber kenne, düse ich auch auf dem letzten Drücker noch mal los, um wirklich nichts zu vergessen.

Hasts Du auch schon Stollen, Printen, Spekulatius oder ähnliche Weihnachstsüßigkeiten genascht?

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

antwort: nein, ich war noch "standhaft",hab noch keine weihnachtssüssigkeiten genascht.
    frage: bäckst du weihnachtsplätzchen, wenn ja, welche sorte(n)?

19. Melisandra

Ich backe nicht alleine aber zusammen mit meiner Mutter, die im gleichen Haus wohnt. Meistens werden Vanillekipferl und Spritzgebäck gebacken.

Kommst Du auch nach Aachen zum Weihnachtsmarkt?

20. mariana

mariana Guest

aachen und weihnachtsmarkt.... heimweh stellt sich ein... ich bin nahe aachen geboren.. wohne seit 25 jahren in berlin und wenn ich an den weihnachtsmarkt in aachen denke kriege ich heimweh..... [​IMG]

werde aber weihnachten in schweden verbringen... mit viel schnee... ruhe und wenig knallerei zu silvester....

was gibts bei euch an heiligabend zu essen....?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden