Ja hier in Wien dampft es auch ordentlich (80 % Luftfeuchte, gestern waren es fast 90 %). Frage: Wann bist du das letzte mal zur Rheumakur gewesen ? Anmerkung: Ich fahre morgen für 3 Wochen nach Baden bei Wien, ist eigentlich eine Reha nach Hüft-OP, aber ich war im selben Haus schon 4x zur Rheumakur wegen meiner cP.
zur reinen rheumi-kur war ich noch nie...früher schonmal wegen meiner hüfte etc.! aber wegen rheuma direkt nie. wegen der fibro war ich schon einmal in einer psychosomatischen reha, aber da wurde kurz vorher festgestellt, das ich entz. rheuma hab. hat aber keinen dort interessiert. magst du tim mälzer und wenn ja, hast du ein lieblingsrezept?
Nein, ich mag Tim Mälzer überhaupt nicht. Ich finde den Typen irgendwie unsympathisch und unappetitlich. Frage: Hast Du einen Lieblingsschriftsteller, von dem Du alle Bücher hast?
lieblingsschriftsteller? nein, ich hab früher sehr viel gelesen, jede menge bücher gehabt, seit rund 15 jahren kaufe ich keine belletristik mehr, ich lese fast nur noch sachbücher oder biografien. ich habe sogar die gesamte belletristik entsorgt, ich wusste, ich werde nie wieder eins der vielen bücher lesen, sie waren nur noch staubfänger. also weg damit. (stopp, eine ausnahme gibt es, nämlich romane aus dem mittelalter. habe aber nur 2 davon) nutzt du den sommer- oder winterschlussverkauf, (gibt es ja immer noch) oder kaufst du was du brauchst dann wenn du es brauchst? grüsschen marie
Ich kaufe mir die Dinge dann , wenn ich sie brauche. Habe es zwar mal seit Jahren mal wieder gewagt zu einem schlussverkauf mal nach RE zu fahren....nie wieder....mir war das alles zu voll und zu hektisch. Und die Geschäfte waren mir zu weit auseinander, so das ich mehr Last mit dem Laufen hatte, als Spass am Einkaufen. Ich bin leidenschaftlicher Onlineeinkäufer geworden. Bisher hat immer alles gut geklappt und ich kann in Ruhe anziehen, anschauen und wenn es nichts ist, ab die Post. Hast du schonmal online eingekauft und warst du zufrieden damit?
Ich habe zwar schon was übers Internet bestellt (z.B. bei amazon.de) und war auch zufrieden damit, aber eigentlich gehe ich doch lieber in Geschäfte, vor allem bei Kleidung, die fasse ich vorher gern auch mal an und die Farben sehen in echt ja auch oft anders aus. Frage: Wie oft mistest Du Deinen Kleiderschrank aus und was machst Du mit den aussortierten Sachen?
Vorgenommen hab ich mir das aussortieren regelmäßig, durchgeführt, na ja. Immer lege ich einiges raus was ich eh nicht mehr anziehe, und dann, ich denk immer ist ja doch zu schade zum rausschmeißen. Ach ich legs noch mal in den Schreank, vielleicht findet sich ja jemand dem die Sachen gefallen oder so! Na ja also ist meinSchreank total gefüllt mit Sachen die kein Mensch anzieht, aber manchmal find ich dann auch etwas zufällig wieder, von dem ich garnicht mehr wusste das ich das habe. Vielleicht schaffe ich es bald mal etwas auszusortieren. Frage: Ihr kennt doch alle das Sockenproblem, irgendwann hat mnan nur noch einen Socken von dem Paar. Was machst du gegen diesen Sockenverlust?
Sockenproblem Ja, das Sockenproblem. Das löse ich ganz einfach: Abwarten und Kaffee trinken, denn der zweite Socken taucht irgendwann mal wieder auf. Es kann sich nur um ...Wochen?...handeln *g* Frage: Welche Bilderrahmen magst Du? Schmale, breite, einfarbige, mehrfarbige, groß, klein? Sabinerin
Die Antort ist ganz einfach: breite, schlichte Rahmen... aber sie sollten das Bild nicht zusammenquetschen.. denn eigentlich soll doch das Bild wirken, nicht der Rahmen...oder doch beides? Na ja wie auch immer...es ist alles eine Frage des Geschmackes Meine Devise: a. zu einem langweiligen Bild gehört ein peppiger Rahmen b. zu einem sehr lebendigen Bild ein dezenter Rahmen Meine Frage: Bevorzugt ihr Blumenbilder oder Landschaftsbilder oder abstrakte Bilder in eurer Wohnung? Liebe Grüsse Inesmaus
blumenbilder und hundertwasser, g ich liebe das Hundertwasserhaus sehr, ich liebe Poster von ihm, Klimt, der Kuss usw....aber auch Blumen aller Arten, auch Pinups ................... FRAGE: Warst du schon oft im Ausland auf Urlaub od. auf Geschäftsreise?
Bilder Bilder....für das Wohnzimmer haben wir Bilder mit Mohn gewählt. Eins haben wir von einem Künstler "in den Rahmen arbeiten lassen", also so daß der Rahmen das Motiv weiterführt, der Rahmen ist innen abgeschrägt. Das zweite Bild ist ebenfalls ein Mohnbild, aber etwas abstrakter. Das Bild haben wir auf ein spezielles Holz ziehen lassen und ein Künstler hat dann den Rand entsprechend gearbeitet. Es ist sehr gut gelungen! Zum Abrunden habe ich die Gardine in entsprechenden Farben und mit dezenten Mohnblumen gewählt. Das Bild im Schlafzimmer enthält alle im Raum vorhanden Farben (terracotta, warmes Gelbgrün, warmes Gelb). Das Bild passt einfach hervorragend, der Rahmen wurde ebenfalls von Künstlern bearbeitet und ist "Ausläufer" des Motives. Bilder in Wohnräumen mag ich nicht "hinter Glas", da sie m.E. dann nicht so wirkungsvoll sind. Frage: Habt Ihr ein spezielles Getränk am Abend? Sabinerin
ein Glas Wasser oder Tee ... oder Cola oder Fruchtsäfte fast aller Art. Im Moment Mineralwasser und Hohes C. Hab leider Blasenentz. und Ischias wieder heute FRAGE: Stöckelschuhe zum Ausgehen? Für und Wider.
für mich.. nieeeeeeeeeee wieder stöckelschuhe..kann darin nicht laufen..und meine füsse schmerzen schon bei dem gedanken...die zeit ist halt vorbei...(aber früher, da hatte ich auch so 7 cm hohe schnuckis an...mein gott ist das lang her...) magst du eintöpfe?(die zeit kommt ja jetzt bald wieder). büdde lieblingsrezept,.wenn vorhanden.
!!!Eintopf!!! Ooohh! Eintöpfe! Die sind das Größte! Und Suppen auch! Dabei gibt's bei mir keine Favoriten... Alle sind so köstlich *schleck*... zB Tomatensuppe mit Reis/Ei/Nudeln/Graupen... Nudelsuppen in allen Variationen Cremesuppen Brokkoli/Gemüse/... Gemüseeintopf mit Fleisch/Klöschen/ohneFleisch... Maultaschensuppe Chili Con Carne mit Baguette/Toast/... Gulaschsuppe ... ... ... Könnte stundenlang so weiter machen, bei mir gibt's nachher noch Apfelpfannkuchen - genau so lecker *schmatz* Schönen Tag noch! Kadda NEU: Was war der/das traurigste/schönste Film/Buch das du gesehen/gelesen hast?
traurigster film? wo ein kind gestorben ist. mäh, niewieder. Lustigster? Na die Kinderfilme, Disney und Co. Interessanteste? Die Klavierspielerin im Kino mit der Goldie H., romantischster Film? Don Juan de Marco, *schwärm* und Emanuellefilme. Bücher: Osho/MUT
und wie !!!!!!!!!! was machst du , an solchen Regen-fies-tagen wie heute um einigermasen gute laune zu kriegen?
was leggeres kochen, decke und kissen schnappen und mal wieder die heißgeliebten soaps gucken. Die im Sommer zu kurz gekommen sind oder ich geh mit meiner besten freundin ins Kino...laufen super viele schöne Filme zur Zeit (Charlie und die Schokoladenfabrik, Verliebt in einer Hexe, Frau mit Hund sucht Mann mit Herz usw. usw.) Ich hab seit langem mal wieder ein Date. Wo geht man am besten mit dem angebeteten hin?
TRÄUMEN und meditieren................... weisse kerzen, mit rosenblüten baden, äth. öle, weisse Magie, Liebe versenden....................... FRAGE: Wem hast du in deiner Jugend bewundert?