Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

1. shirana

shirana Auf den Hund gekommen *g*

vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;

Hmm.....Kann ich eigentlich nicht sogenau sagen. Offen bin ich für jede kulinarische Küche . Chinesisch und Japanisch mag ich wohl gern, aber auch nicht immer. Durch die Auslandsaufenthalte mag ich auch die Südamerikani
    sche Küche, besonders den Brasilianer und auch die Karibische Küche.

Interessant ist auch die Arabische Küche. Auch dort meine ersten Erfahrungen im Urlaub gemacht und die Nachbarn ( Türken, Perser) laden uns auch mal häufiger ein. Zwar wollen sie uns zuliebe immer die Deutsche Küche auftischen und ich muss sie jedes mal darum bitten doch bitte etwas aus der Heimat zu kochen. Besonders die persische Küche hat es mir angetan.

Regionale Deutsche Küche ist auch sehr interessant. Eigentlich kann ich sagen, nein, ich habe gar keine Lieblingsküche....ich mag alles und bin für alles offen und probier auch selber sehr gerne neue Dinge aus.

hast du schonmal jemanden ( z.b. den partner) zu unrecht beschuldigt etwas getan zu haben , worüber du dich richtig aufgeregt hast? Dabei stellte sich später heraus, es stimmte gar nicht und wie hast du danach reagiert?

Is mir die tage passiert...hab den partner beschuldigt etwas getan zu haben und war sooo sauer....bis sich , leider erst gegen abend ( und ich hatte den ganzen tag einen richtigen schei...tag gehabt, der einen schub ausgelöst hat) es sich richtig gestellt hat und er total unschuldig war. mann war mir das peinlich....ich hab mich in grund und boden geschämt. zum glück war mein mann total lieb zu mir und hat mich hinterher lieb in den arm genommen.
    trotzdem , wenn ich heute daran denke, könnte ich immer noch rot anlaufen.
    aber nun deine falsche beschuldigung..bin doch neugierig.

2. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

richard

er hat mir einmal gesagt ER waere ganz alleine in einem swingerclub gegangen, wollte mich anscheinend nur häckeln, haha, sehr witzig, und dann hat er es zurückgenommen, weil ich fast geweint habe!!!!!!!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, aber am Montag zieht ER endlich aus.............................................

FRAGE: Ich lege mich jetzt mal hin, Grippe, aber hast du schon einmal einen Kraftplatz aufgesucht? Ich fand einen in Oberlaa, toll grün und wunderschön!

3. Liala

Liala Neues Mitglied

Nein, ich kann nicht (mehr) an Gott glauben. Aber ich respektiere, wenn andere Leute es tun und beneide sie ein bißchen dafür.

Frage:
    Passiert es Dir auch manchmal, daß Du am WE erst mittags aufwachst?

4. Melisandra

Melisandra immer auf der Suche...

Ich lehne mich zurück, schließe meine Augen und höre ruhige Entspannungsmusik bzw. mache ein autogenes Training.

Welche Musicals hast Du besucht und wie fandest Du sie?

5. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

Meditationen, etwas Yoga, autog. Training

plus Oberstufe!!!!!!!
    Grünes zuhause kann ich mir ersparen, da Katzen, aber Brunnen hatte ich schon mal, nur loida im Moment außer Betrieb!!!
    Grün ist voll der Renner!!!!
    Großstadt ist voll out!!!!
    Okey.............................

FRAGE: Welchen Traum kannst du dir noch erfüllen?

6. Melisandra

Melisandra immer auf der Suche...

Ich schraube halt meine Träume nicht so hoch und erfülle mir von Zeit zu Zeit einen kleinen Urlaub oder einen Musicalbesuch. Das ist noch erfüllbar.

Welches Musical hast Du besucht und wie gefiel es Dir?

7. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

schon lllllaaaannggeeeee her.......*g*;)

CATS supertoll und supergut!!!!!! Autor, Musik, einfach alles stimmig, habs mir gleich 2x angeschaut mit einem Exfreund in Wien!

FRAGE: Wenn du etwas mehr Geld hättest, was wäre dein Traumauto?
    Meins ein Cabrio!

8. Trixi

Trixi (vor)laut

Ich habe gar kein Traumauto. Wir fahren mit einer ganz kleinen Kiste und sind total zufrieden damit. Ich find den Autokult total dumm - wenn ich es eigentlich genau betrachte soll es spritsparend, klein, kompakt (Stadtauto) sein, vier Räder und einen Motor haben ;) - ein Dach wär auch nicht blöd, wegen der kalten Jahreszeiten.

Deshalb die weiterführende Frage: Was hälst du von Statussymbolen?

9. shirana

Davon halt ich nichts. Wofür sollen sie schon gut sein. DAmit alle sehen, wie es einem äusserlich , materiell gut geht? Davon wie ein Tannenbaum mit Schmuck behängt rumzulaufen, dickes Auto fahren usw....ne....nicht meine Welt

Was gönnst du dir ab und an mal , einfach nur weil es dir selber gut tut?

10. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

Medimusik derzeit und eine Massage

am Liebsten wär mir aber ein Masseur. Ein Fescher. *rofl*

FRAGE: Was tust du wenn dir fad ist?

11. Liala

Liala Neues Mitglied

Meistens fernsehen oder lesen. Oder jemanden anrufen, je nach Stimmung.

Frage: Was und wann hast Du das letzte Mal gebacken?

12. shirana

Gerade eben, ein frisches Brot, mit frischem Mehl von der Mühle und Körnerfutter drin und es geht gleich noch weiter mit Russischen Zupfkuchen und Eierlikörkuchen und Apfelkuchen.

Wie hast du den Sonntagnachmittag verbracht?

13. liebelein

liebelein Carpe Diem.....

bin erst

gegen mittag aufgestanden...da ich nicht in den schlaf kam..hab mit franzi3 noch die 5 sendungen vom "the guardian" geschaut..ist voll gut...(nach AMY....eine frau für alle fälle ;)..nur die letzte runde hab ich nicht geschafft).

allerdings muß ich auch sagen,das ich oft nach anstrengenden zeiten lange im bett bleiben muss, da ich das gefühl habe, einer ganzkörperlähmung zu unterliegen.

und dann bin ich in den keller um die wäsche zu machen, hab den hundis zu essen gegeben, der katze spielzeug in den garten gehängt und blätter aufgesammelt (von unserer japanischen kirsche..ist superblöd, sie schmeisst schon seit ende juni blätter ab..hat jemand eine idee:confused: )..und dann hat lege mir tv auf den balkon gestellt und es ist das erste mal...supigut..und dort mach ich jetzt erstmal ganz viel papierkrams....

fährst du dieses jahr nochmal in den urlaub?

p.s.:kiki,bitte schick mir rezept vom eierlikörkuchen (hab zwar auch eines,ist aber irgendwie p...trocken ...rezept ist verloren gegangen..also gehe ich davon aus, das wir was verkehrt machen...)

14. Cori

Cori Optimistin

Nicht nochmal... das erste Mal dieses Jahr - nach Südtirol an den Kalterer See für 5 Tage mit meinem Frankfurter Chor. Darauf freue ich mich schon seit 26 bzw. 28 Jahren! 1977 und 1979 war ich in Südtirol und habe die schönsten Erinnerungen an die Landschaft dort... ich kann's kaum noch abwarten!

Fährst Du immer wieder an den gleichen Urlaubsort oder suchst Du Dir jedes Mal ein neues Ziel?

15. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Traum

Ein schönes Wohnmobil mit gutem Stellplatz in der Nähe und Göga sollte 30 Tage Extra-Urlaub im Jahr haben (natürlich bezahlt!). ;)

Frage:
    Die Bücher welchen Autors liest Du am wenigsten und ungern?

Grüße
    Sabinerin

16. shirana

Bin, was die Autoren betrifft eigentlich gar nicht so festgelegt. Hauptsache das Buch ist gut. Welche Autoren ich aber gar nicht kann, z.b. die Pilcher...die schreibt mir dann doch etwas zu schnulzig.ansonsten kann ich bücher und autoren immer erst dann beurteilen, wenn ich davon auch einige gelesen habe.
    derzeit liegen barbara wood und alle schriftsteller vorne bei mir, die spannende thriller, vatikanthriller, krimis usw....schreiben. Gut ist ein buch bei mir, wenn es etwas in mir bewegt. egal ob biografie oder krimi....nunja...bin halt ne leseratte..

frage:

gibt es ein cocktail oder etwas anderes alkoholisches, was du gerne trinkst oder magst?

17. Trixi

Trixi (vor)laut

Meine Handtasche einpacken - denn wenn ich den PC abfahre heißt es meist Feierabend.

Frage: Jemand stellt dir eine Frage (zB wie war dein Wochenende?) und du beginnst zu schildern - irgendwann nickt der (oder ähnliches) und geht wortlos weg. Was machst du?

(Hab darüber grad mit einer Kollegin diskutiert - passiert eigentlich uroft)

18. Liala

Liala Neues Mitglied

Hm, kommt drauf an, wer es ist. Wenn es jemand ist, den ich gut kenne und mag, dann würde ich mich schon beschweren oder fragen, was das soll. Bei jemandem, mit dem ich nicht so viel zu tun habe, und/oder den ich nicht leiden kann, mache ich in der Situation erstmal nichts, merke mir das ganze wahrscheinlich aber und wenn sowas öfter vorkommt, antworte ich demnächst eben nur noch kurz und knapp. Aber erstmal würde ich versuchen das ganze nicht so tragisch zu sehen, kann ja jedem mal passieren, daß man mit den Gedanken woanders ist oder so. Aber, wie gesagt, wenn jemand das öfter macht, ist er/sie bei mir unten durch (auch wenn es nicht (nur) mich, sondern auch andere betrifft), wenn es nicht interessiert, braucht man ja nicht zu fragen.

Frage:
    Gehst Du vor den Wahlen noch zu irgendeiner Wahlkampf-Veranstaltung?

19. liebelein

wenni ch merke...

das der fragende mir nicht zuhört, dann öffne ich irgendeine schublade und spreche da hinein...-gibt viele lacher -(oder ich singe vor mich hin *kein schwein ruft mich an...keine sau will was wissen von mir ..lalalalalala* :D meist bekomme ich dann die nötige aufmerksamkeit...und sollte mir der mensch an sich nicht wichtig sein (dann erzähl ich eh nicht so viel ;) )...dann lass ihn gehen..wobei mir das so noch nie passiert ist......

bist du schon einmal von der polizei angehalten worden/geblitzt etc.?

20. liebelein

..

nein ich gehe zu keiner wahlveranstaltung..liegt aber daran, das ich grundsätzlich massenveranstaltungen nicht gerade liege...dann noch das rumgeschreie....*ätz*...

nimm jetzt aber nochmal die frage von baba auf:
    Was gönnst du dir wenn es dir so richtig gut gehen soll?

das ist recht unterschiedlich liebe baba, mal ist es ein ruhiger spaziergang, mal ist es eine stunde auf meiner gesundheitsliege..., in die badewanne kann ich leider nicht, da komm ich so gut wie nie wieder raus...das würde für mich auch noch dazu gehören....ein wenig medi-musi und kerzenschein....
    (apropos kerzenschein/halter für die badewanne, es gibt bei quelle im sonderkatalog eine badewannenablage mit kerzenhalter,sekt/weinglashalterx2 und einer buchstütze..ist echt toll..hatte ich mir schonmal bei schlecker-versand gekauft gehabt....;) ).

was machst du am liebsten wenn die sonne scheint?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden