Sätze, die wir Rheumis nicht hören wollen - Bullshit Bingo Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nourani Gamal, 1. März 2019.

  1. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Der beste Spruch meines ehemaligen Rheumatologen (der meine Medikation übrigens doppelt so hoch verschrieb wie nötig und üblich war): "Sie waren 2 Jahre nicht in meiner Praxis, ich behandele sie nicht weiter"!
    Fand ich nur unfassbar. Hat sich wohl finanziell für ihn nicht gelohnt, das es mir 2 Jahre gut ging.

    Gut war auch von meinem Bruder (ich hab ihn wirklich sehr lieb): "Wonach siehst du Scheiße aus, ich ruf jetzt sofort einen Krankenwagen".
    Er hat sich halt Sorgen gemacht und es gut gemeint, aber gebraucht hätte ich eher etwas aufmunterndes und einfach ein bisschen Unterstützung beim anziehen anstatt mich noch zusätzlich zu verunsichern. Bin übrigens noch am gleichen Tag als Notfall in die Rheumaklinik aufgenommen worden.

    Es gibt Tage, die bracht keine Sau.
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    So einen ähnlichen Spruch hatte ich auch mal geerntet, Manoul.

    Meine Hausärztin hatte mich nach Erhalt von Laborwerten noch am selben Tag ins Krankenhaus eingewiesen. Als ich entlassen mit Bericht aus der Rheumaklinik dann ganz regulär beim Rheumatologen aufschlug meinte der nur ich soll mir bitte einen Kollegen suchen, wenn ich meine mit meiner Hausärztin seine Behandlung sabotieren zu müssen.

    Wir haben wohl nicht gut zusammen gepasst. ;)
     
    Manoul gefällt das.
  3. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @Kira73

    Auch bei Ärzten ist nur jeder zehnte eine Granate ;)
     
    Katjes gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Rheumatologe meinte zu mir, erbrechen zählt bei ihm nicht als Nebenwirkung....... das war sein Kommentar zu einer meiner Mtx Nebenwirkungen. Der selbe Rheumatologe sagte auch, dass es nicht sein könnte das die Leberwerte von Celebrex erhöht wären. ........Bin ich froh, daß der Mann Geschichte ist.
    Mein Bruder, eine meiner Freundinnen und auch ein Herr Nachbar waren der Meinung, so gut wie ich hätten sie es auch gerne....... Nachmittags noch im Bett liegen......
    Die Schmerzen wollten sie aber auch nicht,die Medikamenten übrigens auch nicht.
    Dann gab es noch den Physiotherapeuten der mich das erste Mal behandelte und meinte, ich müsse mich unbedingt vegan ernähren. ...... als ich sagte, das mach ich schon seid 2 Jahren, war er der Meinung ich müsste unbedingt wieder Fleisch essen!
    Ja, was denn nun?
     
    Galgofrau, Mimmi und Manoul gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Das trifft aber auch auf die Zähne und die Haare zu, und irgendwann ist die Ernährung dieselbe.
     
    Hibiskus14, Kati, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  6. O-häsin

    O-häsin Guest

    Ach, daher kommt also der Haarausfall:oops:.. Aber Du hast recht, so wird es sein.
    Durchaus interessant.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @O-häsin, das könnte man noch weiterführen..............
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vergiss die Windeln nicht...:D
     
    Hibiskus14, Kati, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Fällt mir grad wieder ein - die Nachtschwester im Kh sortiert gerade die Medikamente ein, sieht mich über den Gang schlurfen und fährt mich an: sagen Sie mal, wieso verweigern Sie das ASS? Jetzt muss ich für Sie extra andere Tabletten bestellen!
    Ja tschuldigung, ich vertrag das Zeug eben nicht....
     
    Manoul gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    'Sag mal, kannst du nicht mal ein bisschen schneller gehen? Ich will heute noch ankommen'

    Jau, das hab ich auch schon öfter gehört.
     
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Als es mir richtig schlecht ging und ich auch so aussah, fragte eine Kollegin:
    "Wie gehts dir?"
    Damals war ich noch naiv und dachte, die Frage war ernst gemeint und antwortete wahrheitsgemäß:
    "Schlecht..." Weiter kam ich nicht, die Kollegin fiel mir ins Wort:
    "Das ist ja prima."
    Sie hat gar nicht hingehört.... bzw. das gehört was sie wollte.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    »Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?»

    »Rentner haben keine Wochenende, die haben immer frei.«

    Die Person, die das sagte, möchte ich mal sehen. Allein was - nicht nur - ich an Lebenszeit in Wartezimmern verbrate, summiert sich zu einem Urlaub.
     
  13. O-häsin

    O-häsin Guest

    oh ja. ohje!
     
    Hibiskus14 und Resi Ratlos gefällt das.
  14. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    "Dasselbe, was du am Wochenende oder im Urlaub machst!" Und diese Antwort freundlich und mit einem lächelnden Gesicht präsentieren. Eventuell dazu noch ergänzen: "Ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss! Das tut mir so gut!" Bäääääääm :ak:
     
    Dittmarsche, Resi Ratlos, Rose72 und 2 anderen gefällt das.
  15. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Schon morgens aufstehen können?! So gut hätte ich es in den letzten Jahren auch gerne gehabt!
     
    Katjes, Maggy63 und PiRi gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eher nicht, denn genau das Bild haben die Menschen, die das fragen, doch im Hinterkopf.

    Ich bin eher der Typ: »Wie lang' hast Du denn jetzt noch bist bis zur Rente? Das schaffst Du locker!«

    Edit: Typo
     
    #76 4. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
    Luna-Mona, Resi Ratlos und PiRi gefällt das.
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Reaktion meines Vaters auf die Mitteilung, dass ich Rheuma habe:"Was? Das kann nicht sein, da hat man bei uns nicht!"....Dabei ist die halbe Familie betroffen und bei den anderen ist es gaaanz schlimm!

    Reaktion einer Gutachterin wegen eines Rehaantrages:"Nein, ich werde das keinesfalls befürworten, Ihre Kinder sind groß und ihr Vater,ist gut unter, da brauchen sie keine Reha, wozu denn?"......Aha, ich wusste gar nicht, dass das eine neue Form der Rheumatherapie ist!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Faustina 24 manche Leute sind einfach nur bescheuert. Schlimm natürlich, wenn man auf diese Herrschaften angewiesen ist. Also ich meine die Gutachterin. Wenn die Familie dumm daher faselt, kann man ja entsprechend kontern.
    Meine Schwiegermutter meinte neulich auch erst, mich volljammern zu müssen, da sagte ich auch nur, dass ich seit fast 30 Jahren mit Schmerzen leben muß, sie ist 88, ich 55! Da hat sie dann erstmal nichts weiter gesagt.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mir hat mal allen Ernstes jemand empfohlen, Arnikasalbe zu benutzen und meinte damit hätte sie ihr Rheuma geheilt. Als ich dann sehr erstaunt reagierte, meinte sie dann noch, dass ich unbelehrbar sei. Wahrscheinlich wolle ich gar nicht gesunden.
     
    Kati gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    @Dittmarsche, ich frage mich manchmal wirklich, woher diese Leute diese Dreistigkeit hernehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden