Meine Fibro und ICH

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Loli65, 16. Juni 2015.

  1. galicia

    galicia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    14
    Das war das erste, was ich probiert hab, aber wenn es richtig schlimm ist, nützt alles nix. Ich lauf zuhause schon nur noch mit diesen kitschigen Plastikschläppchen rum mit GLitzersteinen drauf, die ich mir mal fürs Campen gekauft hab. Ich warte auf den Tag, an dem ich das Haus nur noch mit denen verlassen kann - dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen.
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    die kg weiß nicht. hat keinen Rat.
    ich soll Akupunktur versuchen.
    und mehr Entspannung machen.
    zweimal am Tag.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Na das hört sich wieder schlimm an bei allen hier!!! Ob dieses feuchte Wetter wieder was damit zu tun hat? Hier regent es seit Tagen Bindfäden...
    Mein Fuß hat die beiden intensiven HH Tage ohne Schmerzen überstanden, sogar mein Darm muckt nicht rum wegen des ungewohnten Essens.
    Ich bin aber total erschöpft und fix und fertig. Alleine schon jedesmal 2 Stunden hin und 2 wieder zurück und immer Stau und Baustellen - bin ich froh, dass ich keine Pendlerin bin :D

    Vielleicht war es körperlich so "leicht" weil ich meine Kleine immer getroffen und mich mir ihr so gut verstanden habe. Sie hat sogar zu ihrer Betreuerin gesagt, dass sie findet, wir verstehen uns jetzt soviel besser, was sie sehr freut und mich erst :D:D:D

    Ich schlafe jetzt 2 Tage ....
     
  4. Loli65

    Loli65 Guest

    Marly, schön dass du dich mit deiner Tochter wieder so gut verstehst...

    ich seh heute aus wie ein Zombie:uhoh:...meine Augen ringsrum sind total geschwollen...die Nacht war grauenvoll, war laufend wach von den Schmerzen...alles tut weh:(...ich versuch´s mit Ibu 600 etwas zu lindern, aber das funktioniert nicht wirklich...heute werde ich mal Tramadol zu erhöhen...nehme eigentlich immer 2x 50 mg und werde auf 100 gehen....mal sehen, ob mir das bekommt...Auto fahren muss ich heute nicht...
     
  5. Marly

    Marly Guest

    ach je, Loli... das tut mir leid. Ich wünsche Dir gute Besserung für heute!!

    Außer, dass ich total erschöpft bin gehts. Habe geschlafen wie ein Stein, und lege mich gleich wieder hin. Brauche heute auch niemanden sehen oder hören......

    Bei den Untersuchungen der HA war alles oB. Meine Blutwerte sind wie immer frisch wie der frühe Morgentau :)
    Dem ständig steigenden Gewicht nehmen wir uns nach der Klinik an.

    Sie sagte einerseits sind so gute Blutwerte super andererseits weiß ein Arzt dann nicht, wo er ansetzen soll.....

    Ja, ja die Ärzte .....

    @puffi: Physiotherapie mache ich auch nicht mehr, weil mit das zu schmerzhaft war. Ich mache meine Übungen zu Hause in meiner persönlichen Intensität. Versuch doch mal ohne......

    Einen schönen, schmerzfreien Tag wünsche ich Euch
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe nun erstmal ab Anfang September
    Akupunktur. immer Freitags. da fällt
    jetzt eh schon einmal die Woche kg aus.

    ich bin total gespannt. :)
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    nur einmal die Woche Puffel? Ich musste immer 2-3 mal die Woche hin.
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    sie sagte nun, einmal reicht. manche
    machen auch nur alle zwei Wochen.

    du piri. das wird mir auch sonst
    zu teuer. eine Sitzung kostet
    60 Euro.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja, kann ich mir denken, ich hatte die Akupunktur ja auf Rezept
    einmal wegen Rücken....10 Anwendungen
    einmal, Jahre früher., wegen Abnehmen auch 10 Anwendungen
    dazwischen noch mal 6 bei meinem Hausarzt, ich glaube auch wegen Rücken...
    wie gesagt, da dauerte das Nadeln auch nur 20 Minuten, bei allen 3 Ärzten.... nie eine Stunde.
    Hätte auch nie so lange auf dem Bauch liegen wollen, mich haben sie ja vom Kopf bis zu den Füßen incl. Armen genadelt, nur vorne nicht.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine KK übernimmt teilweise die Kosten für Akupunktur. Und die Zusatzversicherung sowieso.
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    meine Krankenkasse übernimmt Akupunktur von Ärzten.

    und in eine Zusatzversicherung komme ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr rein.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hast du deine Kasse schon gefragt, ob die dir was dazugeben? Ich meine, wo du sonst nichts verträgst und die Nadeln vielleicht helfen können.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    ja. Akupunktur von Heilpraktikern
    wird nicht übernommen.

    ich werde das aber weiter versuchen,
    wenn es bei mir anschlägt.
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    auch wenn es mir grad doll
    schlecht geht, habe ich trotzdem
    das Gefühl, dass ich alles mir
    momentan mögliche versuche.

    mit KG. Ergo. Osteopathie. Akupunktur.
    momentan erneuter novalgin versuch.
    und im Herbst in die SchmerzKlinik.

    man überlegt ja immer, was noch
    geht...

    Na paßt mal auf, Weihnachten
    bin ich fit wie Schmidt. ;)
     
  15. Marly

    Marly Guest

    .... dann tanzt du singend um den Christbaum :D

    Ich habe heute endlich wieder meine Übungen gemacht, wurd aber auch Zeit, ich schwächel grad sehr was die Disziplin betrifft....ich bin sooo therapiemüde und brauche dringend Urlaub von dem ganzen Scheiß..:(
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    mal 2 Wochen gesund. das wärs.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    meine Schwiegermutter hatte ne gute
    Idee. Buch führen. ganz genau.
    welche Übung tut einem gut.
    hab ich Schmerzen, wenn ich
    zuwenig trinke. ist es nach
    Entspannung besser...
     
  18. Loli65

    Loli65 Guest

    hab immer noch ein zombie-gesicht...gestern zum abend hin wurde es etwas besser und heute morgen wieder ganz extrem...ist jetzt immer noch so:(
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    woher kommt das mit deinem Gesicht?
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Dafür gibt es viele Ursachen.
    Ein Beispiel:
    Weiteres hier:http://www.netdoktor.de/symptome/geschwollene-augen/#TOC2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden