Meine Fibro und ICH

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Loli65, 16. Juni 2015.

  1. Loli65

    Loli65 Guest

    Puffel, bei mir kommt auch alles aus heiterem Himmel, ohne vorherige körperliche Anstrengung...das geht doch gar nicht...manchmal frage ich mich, ob ich verrückt bin...ich hab die Nase so voll!!!!!!!

    wenn ich mich bewege, dann denke ich nicht so dran...so wie gestern bei der Gartenarbeit...gestern Abend war ich total platt und heute hab ich schmerzmäßig die Quittung...

    es ist wohl die Fibro...aber für mich alles so unwirklich, nicht fassbar...die sollen zusehen mit ihren Studien und Forschungen, dass was gefunden wird, was uns hilft!!!!!!
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    wie soll man bloß auftreten
    mit dem Scheiß? das humpeln
    zieht ja auch irgendwie in
    Rücken.
     
  3. Loli65

    Loli65 Guest

    Puffel, was nimmst du für Medikamente?
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    Cortison 5 mg und eine
    Voltaren resinat.

    Vorsicht mit Medi Vorschlägen.
    ich bin die, mit der Medikamenten
    Unverträglichkeit. ;););)
     
  5. Loli65

    Loli65 Guest

    also Medi-Vorschläge gibt´s von mir garantiert keine:D:D...ich selber nehme seit Monaten gar keine Schmerzpillen mehr...helfen eh alle nicht:rolleyes:
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    was kann man denn bloß gegen Achilles aua machen?

    einen Arm könnte man jetzt schonen aber auf dem Fuss muss man ja immer rumlaufen...
     
  7. Loli65

    Loli65 Guest

    hast du Krücken als Gehilfe?...wenn nicht, dann borge ich dir meine:rolleyes:
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    krücken habe ich kann ich aber nicht nehmen weil ich mir neulich die rippe gebrochen habe.
    und mein handgelenk so weh tut.
     
  9. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Ich hatte mir bei den extremen Schmerzen
    Einen voltarensalbenverband gemacht.
    Zwei tage. Hatte geholfen.

    Gruss meerli

    (Zur Zeit immer noch in Schmerzklinik)
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ich vertrage, bis jetzt, keine Salbe.
    Ausschlag. Quaddeln. Pusteln.

    von Original Voltaren über Mobilat
    über Kytta und wie sie alle heißen.

    SalbenVerbände oder nur eincremen
    geht leider nicht. das fällt weg.
     
  11. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    also entzündete achillessehne kommt vermutlich nicht von der fibro. ich hab das auch öfter, sogar wenn ich keine schmerzen habe sind die entzündet wie grad im mrt festgestellt wurde und bei mir heißt es immer das ich wahrscheinlich unter psa leide (eigentlich diagnose r.a.), da oft sehnen entzündet sind in verschiedenen regionen.
    mir hat die physio einen tipp gegeben. ich soll mich mit dem fuß auf eine treppenstufe stellen, so das die ferse hinten übersteht und dann langsam wippen mit dem fuß, also nach unten so das die sehne gestreckt wird und wieder zurück und das mehrmals hinter einander und nach möglichkeit mehrmals am tag, ansonsten helfen mir halt ibu 800 bei solchen schmerzen immer ganz gut...
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Nun hatte ich die letzten Tage immer Schmerzen in der linken Ferse, so daß ich gar nicht richtig gehen konnte...

    Gestern sind wir morgens nach HH gefahren und dort stundenlang gelaufen und nix tat weh, das erklär mir mal einer :confused:
     
  13. Loli65

    Loli65 Guest

    Marly, das kann dir keiner erklären...mir geht´s genauso...

    ich bin völlig im Eimer:(...Sehnenschmerzen HWS bis zu den Füßen...komischerweise hilft seit gestern Ibuprofen 600, was die letzten Jahre nicht geholfen hat...ob das immer nur noch die Fibro ist?:confused:...wird Zeit für einen Rheumatologen-Termin!
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    und ich habe große Sorgen mit
    meiner kg. meine Beschwerden
    werden immer schlimmer. seit
    Monaten, trotz Therapeuten Wechsel.
    Schmerzen während der Behandlung.
    eigentlich egal was sie macht. und
    jedesmal danach eine so starke
    Verschlimmerung. die mich dann
    noch mehr ans Bett fesselt und
    tagelang anhält. eigentlich immer
    bis zur nächsten Behandlung.
    manchmal kommt sogar die nächste
    Verschlimmerung in die Verschlimmerung
    mit rein.

    ich bin richtig verzweifelt.
     
  15. Loli65

    Loli65 Guest

    Puffelchen, so is es auch bei mir...die Physio hat außer Schmerzen nix gebracht...mir geht es seit Januar von Monat zu Monat bescheidener...das macht alles keinen Spaß menr...
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mach gar nichts mehr, keine Wassergymnastik, keine Physio, kein sonstwas und mir gehts damit am besten.
    Der Mensch ist eben nicht gleich und was dem Einen hilft, muss für den Anderen nicht genau so gut sein.
    Da kann man mich vollquatschen, wie man will - ich müsste schließlich die Konsequenzen tragen.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    dann denk ich immer, wenn ich keine
    habe und dann zb durch eine OP schnell
    jemanden brauche, dann hab ich keine.

    hier hat man bei jeder Praxis Wartezeiten
    von ca 6 Wochen. eher Richtung 8.
     
  18. galicia

    galicia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    14
    Bei Fersenschmerzen kann ich mitreden und ein leidvolles Lied singen - die schränken mich mit am meisten ein. Ich humpele dann wie eine uralte Frau rum, vor gut einem Jahr war ich noch joggen, tanzen und überhaupt ein quietschfideles Wesen. Es waren die Fersenschmerzen, die meine HA auf die Idee mit dem Rheuma brachten. Sind die nun doch der Fibro zuzuordnen? Die mein erste Rheuma-Doc ja milde lächelnd sofort von sich und von mir wies. Der zweite wiederum meinte beim letzten Besuch, er habe den starken Verdacht, dass meine Hauptbaustelle die Fibro sei, und auch deshalb die ganzen Medikamentenversuche gegen die RA letztlich wenig bis gar nichts gebracht hätten. Na prima.

    Ich bin echt mal gespannt, was die in der Reha zu alledem sagen.

    Ich will neue Fersen, wenn einer mal welche im Sonderangebot findet, bitte melden, ok? Zumal ich - ganz klassisch Frau halt - einen Schuhtick habe. Und meine ganzen tollen Schuhe im Schrank versauern <schnief>.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt gibts doch überall so tolle Gelsohlen zum Einlegen. Probier die mal aus. Ich find die klasse.
     
  20. Loli65

    Loli65 Guest


    recht hast du Maggy...ich lass das jetzt auch mit der Physio...die tun mir nur weh...ich werde jetzt mal die rheumatologische Steite abklären lassen...und wenn´s wirklich "nur" die Fibro ist, dann ist das eben so und ich arrangiere mich mit den Schmerzen, bis die Forschung was brauchbares findet...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden