Puffel, bei mir kommt auch alles aus heiterem Himmel, ohne vorherige körperliche Anstrengung...das geht doch gar nicht...manchmal frage ich mich, ob ich verrückt bin...ich hab die Nase so voll!!!!!!! wenn ich mich bewege, dann denke ich nicht so dran...so wie gestern bei der Gartenarbeit...gestern Abend war ich total platt und heute hab ich schmerzmäßig die Quittung... es ist wohl die Fibro...aber für mich alles so unwirklich, nicht fassbar...die sollen zusehen mit ihren Studien und Forschungen, dass was gefunden wird, was uns hilft!!!!!!
Cortison 5 mg und eine Voltaren resinat. Vorsicht mit Medi Vorschlägen. ich bin die, mit der Medikamenten Unverträglichkeit.
also Medi-Vorschläge gibt´s von mir garantiert keine...ich selber nehme seit Monaten gar keine Schmerzpillen mehr...helfen eh alle nicht
was kann man denn bloß gegen Achilles aua machen? einen Arm könnte man jetzt schonen aber auf dem Fuss muss man ja immer rumlaufen...
krücken habe ich kann ich aber nicht nehmen weil ich mir neulich die rippe gebrochen habe. und mein handgelenk so weh tut.
Ich hatte mir bei den extremen Schmerzen Einen voltarensalbenverband gemacht. Zwei tage. Hatte geholfen. Gruss meerli (Zur Zeit immer noch in Schmerzklinik)
ich vertrage, bis jetzt, keine Salbe. Ausschlag. Quaddeln. Pusteln. von Original Voltaren über Mobilat über Kytta und wie sie alle heißen. SalbenVerbände oder nur eincremen geht leider nicht. das fällt weg.
also entzündete achillessehne kommt vermutlich nicht von der fibro. ich hab das auch öfter, sogar wenn ich keine schmerzen habe sind die entzündet wie grad im mrt festgestellt wurde und bei mir heißt es immer das ich wahrscheinlich unter psa leide (eigentlich diagnose r.a.), da oft sehnen entzündet sind in verschiedenen regionen. mir hat die physio einen tipp gegeben. ich soll mich mit dem fuß auf eine treppenstufe stellen, so das die ferse hinten übersteht und dann langsam wippen mit dem fuß, also nach unten so das die sehne gestreckt wird und wieder zurück und das mehrmals hinter einander und nach möglichkeit mehrmals am tag, ansonsten helfen mir halt ibu 800 bei solchen schmerzen immer ganz gut...
Nun hatte ich die letzten Tage immer Schmerzen in der linken Ferse, so daß ich gar nicht richtig gehen konnte... Gestern sind wir morgens nach HH gefahren und dort stundenlang gelaufen und nix tat weh, das erklär mir mal einer
Marly, das kann dir keiner erklären...mir geht´s genauso... ich bin völlig im Eimer...Sehnenschmerzen HWS bis zu den Füßen...komischerweise hilft seit gestern Ibuprofen 600, was die letzten Jahre nicht geholfen hat...ob das immer nur noch die Fibro ist?...wird Zeit für einen Rheumatologen-Termin!
und ich habe große Sorgen mit meiner kg. meine Beschwerden werden immer schlimmer. seit Monaten, trotz Therapeuten Wechsel. Schmerzen während der Behandlung. eigentlich egal was sie macht. und jedesmal danach eine so starke Verschlimmerung. die mich dann noch mehr ans Bett fesselt und tagelang anhält. eigentlich immer bis zur nächsten Behandlung. manchmal kommt sogar die nächste Verschlimmerung in die Verschlimmerung mit rein. ich bin richtig verzweifelt.
Puffelchen, so is es auch bei mir...die Physio hat außer Schmerzen nix gebracht...mir geht es seit Januar von Monat zu Monat bescheidener...das macht alles keinen Spaß menr...
Ich mach gar nichts mehr, keine Wassergymnastik, keine Physio, kein sonstwas und mir gehts damit am besten. Der Mensch ist eben nicht gleich und was dem Einen hilft, muss für den Anderen nicht genau so gut sein. Da kann man mich vollquatschen, wie man will - ich müsste schließlich die Konsequenzen tragen.
dann denk ich immer, wenn ich keine habe und dann zb durch eine OP schnell jemanden brauche, dann hab ich keine. hier hat man bei jeder Praxis Wartezeiten von ca 6 Wochen. eher Richtung 8.
Bei Fersenschmerzen kann ich mitreden und ein leidvolles Lied singen - die schränken mich mit am meisten ein. Ich humpele dann wie eine uralte Frau rum, vor gut einem Jahr war ich noch joggen, tanzen und überhaupt ein quietschfideles Wesen. Es waren die Fersenschmerzen, die meine HA auf die Idee mit dem Rheuma brachten. Sind die nun doch der Fibro zuzuordnen? Die mein erste Rheuma-Doc ja milde lächelnd sofort von sich und von mir wies. Der zweite wiederum meinte beim letzten Besuch, er habe den starken Verdacht, dass meine Hauptbaustelle die Fibro sei, und auch deshalb die ganzen Medikamentenversuche gegen die RA letztlich wenig bis gar nichts gebracht hätten. Na prima. Ich bin echt mal gespannt, was die in der Reha zu alledem sagen. Ich will neue Fersen, wenn einer mal welche im Sonderangebot findet, bitte melden, ok? Zumal ich - ganz klassisch Frau halt - einen Schuhtick habe. Und meine ganzen tollen Schuhe im Schrank versauern <schnief>.
recht hast du Maggy...ich lass das jetzt auch mit der Physio...die tun mir nur weh...ich werde jetzt mal die rheumatologische Steite abklären lassen...und wenn´s wirklich "nur" die Fibro ist, dann ist das eben so und ich arrangiere mich mit den Schmerzen, bis die Forschung was brauchbares findet...