Hallo ihr lieben Gewirkt hat es leider noch nicht. Das ist aber wohl normal dass die Wirkung erst noch ein paar Infusionen einsetzt. Ein bisschen schwindelig war mir. Auch wird die Dosis jedes Mal gesteigert. Zumindest bis man bei einer gewissen Grunddosis ist. Der Arzt meinte, nach circa fünf Infusionen sollte man was merken. Ich hoffe es mal sehr. Die Kasse zahlt leider gar nichts dazu
hallo.serafina.hoffe für dich das es wirkt.und diese Kombi dar f jeder von usn zur mab thera nehmen?? was ist de preis dieser Infusion?lg
Danke. Ja das darf mit eigentlich jedem biological und rheumamittel kombiniert werden. Es besteht wie gesagt aus dem Schmerzmittel Procain und Natriumsbikarbonat als Base. Eine Infusion kostet knappe 60 € leider. Wenn es anschlägt, und die Ärzte können einem bescheinigen dass nur das anschlägt, dann kann man Glück haben und ein Teil von der Kasse bekommen. Eigentlich habe ich das Geld nicht aber ich bin mittlerweile so verzweifelt dass ich einfach alles probiere.
Ach ja, und ganz selten gibt es Schmerzambulanzen beziehungsweise Schmerz Kliniken, die das auf Kasse anbieten. Das hat mir heute der Arzt gesagt. Wenn ich einen Fall bin, der gut anschlägt, habe ich die Möglichkeit es zumindest eine Weile in einer Klinik zu bekommen
ja klar serafina.versteh ich gut. aber ist die Wirkung besser wie nur bei schmerztabletten???denn du schreibst ja die Infusion besteht aus Schmerzmittel.lg
das Gute an den Infusion ist, dass durch die Kombination von Procain und Natriumbicarbonat viel höhere Dosen gegeben werden können als es mit Tabletten möglich wäre. Das eine fördert irgendwie jemals die Aufnahme vom anderen reduziert aber die Nebenwirkungen. Allerdings ist die Dosis am Anfang recht gering, weil man erst schauen muss wie es vertragen wird. Also ein paar Stunden nach der Infusion ging es mir schon was besser aber es hielt halt nicht lange an. Beim nächsten Mal wird die Dosis dann verdoppelt und dann wieder verdoppelt und so weiter
okay serafina verstehe.ja das ist antürlich dann besser wie soviele Tabletten zu schluckn. wann hast du den Termin bei dem speazial doc???? ich hoffe der findet eine lösung zum mab thera. ich bekomm nämlich auch schon,etwas angstw enn mab thera zuwenig wirkt.es gibt sonst nix am amrkt sagte mein Rheuma doc. ausser ebn zusätzlich cortison und schmerzmedis. aber das kann doch keine dauer lösung sein.lg.
Die Base hilft irgendwie bei der Aufnahme der Schmerzmittel. Da ich leider nie Chemie hatte, kann ich es nicht genau erklären. Lokal habe ich es schon ein paarmal bekommen vor ein paar Jahren mit Lendenwirbelsäulen Beschwerden. Da hat es super geholfen. Damals wurde es unter die Haut gespritzt in der Nähe der Nerven die schmerzten. Zusätzlich soll es verhindern, dass Schmerzen chronisch werden. Ob das natürlich jetzt noch funktioniert, das weiß ich nicht
Moni, Der Termin ist am Dienstag. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Was mich so irritiert, sind die unterschiedlichen Angaben wann das Mittel denn wirken soll. Na ja, laut dem Rheumatologen der mich jetzt zu dem anderen überwiesen hat sollte es zumindest nicht arg viel schlimmer werden unter Mabthera nach all den Wochen. Ich denke jedenfalls dass ich auf jeden Fall eine zweite Basis dazu bekomme. Vor allen Dingen bräuchte ich an die 50 mg Cortison, wenn ich wenigstens halbwegs klar kommen möchte und das geht natürlich nicht. So behelfe ich mir mit meinen 20, aber kann hat wirklich gar nichts mehr tun. Merkst du schon ein bisschen was von Mabthera?
serafina. naja ehrlich gesagt auch zu wenig.ich nehm halt 2,5 mg cortison und schmerzmittel xefon.dann geht's so.aber ich wollte ja ohne Corti und Schmerzmittel auskommen.weist net ob das klappt.glaub nicht,weil ebn mtx oder so fehlt.lg.
Ist halt nur die Frage, was noch übrig bleibt an Basis Medikamenten. Das bisschen Cortison ist glaube ich nicht so schlimm auf Dauer aber es wäre natürlich schon gut wenn es ohne Schmerzmittel ginge. Bei mir stand mal irgendwann noch Cyclosporin im Raum. Aber mal sehen. Ich kenne den Arzt ja noch gar nicht und er ist wohl auch experimentierfreudig. Auf Dauer muss ich natürlich ganz schnell sogar unter die 7,5 mg Grenze Cortison. Da bleibt wohl nichts anderes außer eine Basis. Meine Ärzte meinten auch wenn ich noch nicht mal annähernd unter 20 komme ist die Wahrscheinlichkeit dass mir Mabthera reicht sehr gering, selbst wenn die Wirkung noch einsetzen sollte. Leider musste ich das Fentanyl wieder absetzen weil es mir zu krasse Nebenwirkungen gemacht hat. Gewirkt hat das super aber ich habe drei andere Mittel gebraucht um die Nebenwirkungen den Griff zu bekommen. Schade, denn das war das erste Schmerzmittel was richtig gut geholfen hat
Ja ehe du dich quälst ist es vermutlich besser. Und alles unter 7,5 ist ja in der Regel unter der Cushing schwelle. Also bei mir geht es ungefähr bei 15 mg los dass ich zum Monster mutiere
aso meinst serafina.ja wenn so hohe Dosis.ich bekomm immer heisshunger schon bei 5 mg.nervt auch.werd immer runder.lg,
Also Hunger habe ich komischerweise gar keinen mehr. Das war eher bei den niedrigeren Dosen. Dafür halt das ganze Wasser im Gesicht