Mabthera

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Sherafina86, 8. September 2014.

  1. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Ich kenne es auch wie aischa
     
  2. aischa

    aischa Guest

    ach mensch, ich wollte was ändern und habs gelöscht!
    vielleicht hats jennfer schon gelesen???
     
  3. aischa

    aischa Guest

    dann in kurzfassung nochmal......

    dein rhythmus entspricht eher einer kollagenose/vaskulitis!
    da ich eine RA habe, ist der rhythmus meist so: 1000mg ....14 tage später nochmals 1000mg dann ca. 6 monate pause, dann wiederholt sich das ganze!
     
    #203 15. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2016
  4. Ich habe auch kein RA. Wunder mich bloß, ich lese hier das fast alle die erste Infusion im Krankenhaus bekommen haben, ich werde die wohl in der Praxis bekommen.
     
  5. aischa

    aischa Guest

    hallo jennfer,
    ich bekomme das rituximab auch in der klinik, denn mein rheumatologe macht in der praxis die infusion nicht!
    diese 1000mg laufen immer so um die 6 stunden und anschließend wenn es keine probleme gab, gehe ich nach hause!
     
  6. Noch eine kurze frage. Ich lese ständig das Mabthera vorher wegen der Kostenübernahme genehmigt werden soll. War das bei euch auch so? Mein Arzt hat davon nichts erwähnt. Bei mir kommt ja auch noch dazu, das ich eben zu der Kategorie Kollagenose/Vaskulitis falle,also dafür nicht zugelassen ist, im vergleich zu RA.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden