Mabthera

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Sherafina86, 8. September 2014.

  1. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Also mein Hausarzt ist ziemlich Gut und macht sehr viel, aber ich schätze die Werte sind zu spezifisch. Das machen selbst die meisten Rheumatologen ja nur Notfall wenn es unbedingt sein muss. Abwarten ist halt kostengünstiger und einfacher ich schätze, dass das wirklich nur gemacht wird wenn der dringende Verdacht besteht,dass das Medikament gar nicht wirkt und sie massivst Angst um die Gelenke haben. Aber fragen würde ich auf jeden Fall mal vielleicht macht er es ja trotzdem. Wann musst du wieder zu Kontrolle zum Rheumatologen? Ich habe ende nächster Woche wieder Termin und hoffe dass meine Blutwerte ein neues Mittel zu lassen
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich war bei ihm vorige Woche.
    er sagte egal wies mir geht ich muss 6 moante warten nach dem ersten mab thera Zyklus,ich bekomm nichts anderes.soll cortison und schmerzmedis dazu nehmen.denn er ist überzeugt das die Wirkung noch kommt,und ausserdem hat er für mich nix anderes wegn der hohen Leberwerte.die jetz passen unter mab thera.lg.
     
  3. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Ich würde sagen, die überwältigende Mehrheit der Rheumatologen werden überhaupt keine Interleukine bestimmen, weil sie 1. nicht zur Routinediagnostik gehören und 2. nur in Speziallaboren (z. B. der Universitätskliniken) überhaupt bestimmt werden können.
    Die B-Zellen sind oft in Laboren größerer Krankenhäuser - insbesondere dann, wenn hämatologische Spezialabteilungen und -labors angeschlossen sind - bestimm- und differenzierbar, nicht aber in jeder Praxis.

    Gruß, Frau Meier
     
  4. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ich glaube auch, dass es nicht sehr viele gemacht hätten. Ich bin meinem Rheumatologen dafür auch sehr dankbar. Wenn sie bei dir jedoch eh abwarten und nichts anderes geben können, macht es auch gar keinen Sinn
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau.ausserdem hab ich schon alles durch.lg.
     
  6. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Bei mir fehlen noch ein paar tnf alpha und sowas wie ciclosporin, arava. Aber die klassischen haben bei mir auch immer extrem die Leberwerte hochgetrieben
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    achso auch das gleiche wie bei mir.arava ging bei mir auch auch leider auf die leber.
    welche biological würdn dann in frage kommen bei dir?weist du da schon näheres?lg
     
  8. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Er meinte humira oder Simponi
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aso.die hatte ich auch schon.sind super gewesen
     
  10. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Echt? Hat man die dann auch wegen der Leber absetzen müssen wenn sie gut waren?
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein bei simponi waren die werte noch okay,aber es hat nach 2 jahren die Wirkung verloren.
    bei humira begannen die werte verrückt zu spieln,muss aber nicht davon gekommen sein meinte der doc,da warn sie noch im grünen bereich aber halt erhöht,aber verlor auch die Wirkung,dann bekamm ich orencia das wurde abgesetzt da wurden die werte immer deutlich sichtbar höher.lg
     
  12. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Orencia war bei mir auch ganz übel, da habe ich noch drei Spritzen Einblutung in die Finger bekommen und total krasse Leberwerte. Schade dass die Wirkung verloren geht. Ich hoffe das es bei mir anschlägt, wäre ja mal was Neues
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja mal sehn.hoffe auch.dir wünsch ich auch,das du bald was bekommst zur Besserung der schmerzen.lg.
     
  14. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Danke ich hoffe für dich das dein Medikament Bald und gut anschlägt!! Es hat ja im Normalfall wohl recht gute Chancen. Ich habe jetzt den dritten Tag 50 mg Cortison Stoßtherapie und seh aus wie ein Zombie, aber angeschlagen hat es auch noch nicht. Da heißt es mal wieder Geduld Geduld Geduld
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    oije serafina.
    bin gespannt was du bekommst und vor allem wann?
    ja cortison ist schon grass so hoch,das bekam ich noch nie.
    aber ich hab jetz auch auf so 5 bis 7,5 mg erhöht.
    mein HA und Rheuma doc meinten ich soll das tun,bis mab thera die volle Wirkung bringt.lg.
    und halt schmerzmittel dazu.lg
     
  16. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ja man ist dann voll überdreht ist ja ein Stresshormon. Aber wenn es sein muss… Hauptsache es geht mir irgendwann wieder so gut das ich ein paar Meter laufen kann!!! Nächste Woche Freitag weiß ich mehr wie es bei mir weitergeht. Halte mich Aufjedenfall auf dem Laufenden was dein Mabthera macht
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja mach ich serafina.du bitte aus wies bei dir weiter geht.
    das kenn ichd enn vor der Infusion bekam ich auch hohe Dosis cortison,das war icht otal düd und wegg getreten.aber ja musst es nehmen zur zeit,wenn sonst nix hilft.lgl.
     
  18. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Super, der Münchner Arzt hat mich weitergeschickt zu einem anderen. Jetzt will der erst Röntgenbilder.... Wieder 2 Wochen warten :(
     
  19. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Hat sich bei dir was getan, Moni?
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo serafina.wollt dich auch grad fragen.ja es geht mir etwas ebsser.aber das geht sehr sehr langsam.wie geht's dir?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden