Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

MorGähn
    Dann wollen wir mal den Unkastrierten genießen. Auf in den Freitag :)

2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Mit Löckchens gemeinsamem Online-Kaffee....Online-Grüße dazu

3. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Der Online-Kaffee geht immer, selbst bei hohem Blutdruck usw.
    Mit dem richtigen Kaffee kenne ich mich weniger aus. Ist bei mir alles zu spät, schalte ich auf den guten alten Malzkaffee um.

4. Lütten

Stimmt online Kaffee geht immer :D

5. Hibiskus14

Was für Malzkaffee nimmst du, Röschen?

Hatte es bei euch gestern gewittert?

Soll ich euch noch eine Online-Vollkornkäsestulle rüberschieben?

6. Rose72

Ich nehme 2 verschiedene Sorten...soll es schnell gehen den klassische imnu und habe ich Zeit, den zum Aufkochen. Das passiert allerdings selten.

Gewitter hatten wir nicht wirklich, hat bissel gerumpelt in der Ferne und minimal gespritzt. Wir mussten aber gießen.

Beim Onlinekäsebrot sage ich nicht nein, danke Dir...ich bekomme erst später was :D

Ich bin gerade am Futter zusammen richten für meine "Raubtiere"....amüsiere mich mächtig über unsere neuen Hühner. Die haben es faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren :D

Heute bekomme ich mal wieder neue Strumpfhosen angemessen...die kommen bei der Firma irgendwie nicht mit meinen Farbwünschen nach, sind echt zu langsam :D ....mal sehen was es wird....notfalls schwarz mit Muster oder Steinchen...falls das nicht den Rahmen sprengt. Sonst bin ich eigentlich sehr bunt unterwegs...aber das rosa ist mir zu hell...den Rest habe ich schon und hautfarbe mag ich nicht.....nein ich bin gar nicht anspruchsvoll :D :D :D

7. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Danke für eure Tipps! :flowerface:
    Online-Kaffee ist natürlich die beste Variante... Aber ich bin wohl etwas spät dran :frog:

8. Hibiskus14

Ach, online ist immer noch Kaffee im großen Eimer da.

Röschen, ich nehme auch imnu oder caro, ist auch bequem und fix fertig, jeden Nachmittag einen Riesenpott. Ich bin mit Malzkaffee groß geworden und mochte nie Schwarztee udgl, so wirkt eben die Kindheit nach.

Hier auch Gießkannen-Schleppen.....

9. Hibiskus14

Hat ja noch keine Unkastrierten gekocht....also ich.

Heute früh braucht man viel davon, soll heiß werden, also unaktiv im Schatten rumlümmeln.

10. Lütten

Moin ,
    habe auch schon geschafft Kaffee zumachen. Mehr nicht ,und viel mehr wird es auch nicht ;)

Bei uns ist das Wetter seit Tagen konstant. Sonne , kaum Wind und um die 27°C

11. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Moin Lütten, Kaffee ist Gold wert am Morgen, … viel mehr wird es bei mir auch nicht
    Hibi, guter Plan im Schatten das SchattenDasein ….

12. Rose72

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Ich muss heute noch paar Hemden bügeln, damit endlich die Urlaubswäsche gar weg ist.....lang genug hat es gedauert.

Sagt mal was anderes...Habe mir mal wieder meine Blutwerte erschlichen....die Antikörperwerte von der Gürtelrose sind angestiegen ...dieses Mal auch der Iga Wert, würde auf eine Reaktivierung hindeuten. Ich habe keinen Ausschlag...nur, muss ich mich von Schwangeren fern halten oder kann da nichts passieren? Weiss das zufällig jemand von Euch? Meine Tochter ist im 8. Monat ich will ja nichts riskieren.

13. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

14. Rose72

Danke Dir liebe Tilia....man will halt nichts riskieren.
    Mein Arzt hat mich nicht angerufen, daher habe ich auch so gehofft. Ich hatte ca. zur Blutentnahme auch Kontakt zur Tochter und bald großen Enkelin.
    Ich habe aber wie gesagt keinen Ausschlag (IGg und IGa sind halt positiv), wüsste es normal aber gar nicht.

Ich wusste auch nicht, dass sich die Gürtelrose reaktivieren kann und man es nicht mitbekommt. Beim ersten Mal hatte ich paar Pusteln auf dem Schulterblatt und eine auf dem Fuß...da gingen sie von einem innerlichen Befall aus.

Vielleicht ist es sogar eine Erklärung für diverse Probleme bei mir...mal schauen wie die Docs dich da äußern.

Auf alle Fälle vielen lieben Dank.

Ach und wenn ich dabei bin...ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

15. Lütten

Moin @Rose72 , es kann gut durch die Covid Infektion zu einer Reaktivierung kommen.
    Natürlich auch durch andere Infekte.

16. Rose72

Lütten, ja genau das ist meine Vermutung. Auch wenn ich froh bin, dass diese nervigen Pusteln nicht da sind, wundert es mich halt.

17. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Liebe Rose,

bedenke aber bitte auch, dass Du eine besonders gezüchtete und veredelte Sorte der Rosen bist.

Durch die Medikamente können manche Krankheiten auch etwas verschleiert werden, sodass sicherlich die Einordnung der Laborwerte durch den Arzt, der sich ja auch mit Deinen Medikamenten und mit Deiner ganz besonders und speziell gezüchteten und veredelten Rosensorte auskennt, hilfreich wäre.

Die Laborwerte wurden ja weiter versandt und Dir dann ausgehändigt. Nun fragst Du aus sehr gutem Grund da nach, ob sich daraus ein Risiko für andere ergeben könnte. Also sollte der Arzt doch am Besten die Werte beurteilen und im Zusammenhang mit der individuellen Situation einordnen können. Eine mitdenkende Patientin ist doch auch für den Arzt hilfreich und nicht als Kritik gemeint.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
    Kerstin

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hatte auch Kopfrose, während unsre Tochter schwanger war. Es waren nur wenige, ungrader Anzahl in einer kleinen Gruppe angeordnete kleine Pickelchen, die aber dieses besondere Jucken und Stechen wie Windpocken hatten, deshalb konnte ichs sehr früh erkennen und mit Aciclovir behandeln.
    Es ist übertragbar, nicht über die Luft ansteckend. Schmierinfektion wie z.B. über Türgriff und Handtücher ist möglich.

Wir haben uns ferngehalten, um kein Risiko einzugehen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung, egal, was es ist. Und ich würde es mit dem Doc klären, weils ja keine angenehme Sache ist, die nach Möglichkeit eingedämmt werden sollte, bevor es ärger wird - wenns denn wirklich sowas sein sollte.

19. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

th (30).jpeg

Guten Morgen, ich habe schon mal Kaffee gemacht.
    Genießt den Sonntag!

20. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Guten Morgen Jazzlyn, Dankeschön …. dann starten wir mal in den Sonntag

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden