Guten Morgen und danke für den Kaffee. Der Online-Kaffee geht immer, selbst bei hohem Blutdruck usw. Mit dem richtigen Kaffee kenne ich mich weniger aus. Ist bei mir alles zu spät, schalte ich auf den guten alten Malzkaffee um.
Was für Malzkaffee nimmst du, Röschen? Hatte es bei euch gestern gewittert? Soll ich euch noch eine Online-Vollkornkäsestulle rüberschieben?
Ich nehme 2 verschiedene Sorten...soll es schnell gehen den klassische imnu und habe ich Zeit, den zum Aufkochen. Das passiert allerdings selten. Gewitter hatten wir nicht wirklich, hat bissel gerumpelt in der Ferne und minimal gespritzt. Wir mussten aber gießen. Beim Onlinekäsebrot sage ich nicht nein, danke Dir...ich bekomme erst später was Ich bin gerade am Futter zusammen richten für meine "Raubtiere"....amüsiere mich mächtig über unsere neuen Hühner. Die haben es faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren Heute bekomme ich mal wieder neue Strumpfhosen angemessen...die kommen bei der Firma irgendwie nicht mit meinen Farbwünschen nach, sind echt zu langsam ....mal sehen was es wird....notfalls schwarz mit Muster oder Steinchen...falls das nicht den Rahmen sprengt. Sonst bin ich eigentlich sehr bunt unterwegs...aber das rosa ist mir zu hell...den Rest habe ich schon und hautfarbe mag ich nicht.....nein ich bin gar nicht anspruchsvoll
Danke für eure Tipps! Online-Kaffee ist natürlich die beste Variante... Aber ich bin wohl etwas spät dran
Ach, online ist immer noch Kaffee im großen Eimer da. Röschen, ich nehme auch imnu oder caro, ist auch bequem und fix fertig, jeden Nachmittag einen Riesenpott. Ich bin mit Malzkaffee groß geworden und mochte nie Schwarztee udgl, so wirkt eben die Kindheit nach. Hier auch Gießkannen-Schleppen.....
Hat ja noch keine Unkastrierten gekocht....also ich. Heute früh braucht man viel davon, soll heiß werden, also unaktiv im Schatten rumlümmeln.
Moin , habe auch schon geschafft Kaffee zumachen. Mehr nicht ,und viel mehr wird es auch nicht Bei uns ist das Wetter seit Tagen konstant. Sonne , kaum Wind und um die 27°C
Moin Lütten, Kaffee ist Gold wert am Morgen, … viel mehr wird es bei mir auch nicht Hibi, guter Plan im Schatten das SchattenDasein ….
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich muss heute noch paar Hemden bügeln, damit endlich die Urlaubswäsche gar weg ist.....lang genug hat es gedauert. Sagt mal was anderes...Habe mir mal wieder meine Blutwerte erschlichen....die Antikörperwerte von der Gürtelrose sind angestiegen ...dieses Mal auch der Iga Wert, würde auf eine Reaktivierung hindeuten. Ich habe keinen Ausschlag...nur, muss ich mich von Schwangeren fern halten oder kann da nichts passieren? Weiss das zufällig jemand von Euch? Meine Tochter ist im 8. Monat ich will ja nichts riskieren.
Liebe Rose, schau mal hier: https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/windpocken-guertelrose/ Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Danke Dir liebe Tilia....man will halt nichts riskieren. Mein Arzt hat mich nicht angerufen, daher habe ich auch so gehofft. Ich hatte ca. zur Blutentnahme auch Kontakt zur Tochter und bald großen Enkelin. Ich habe aber wie gesagt keinen Ausschlag (IGg und IGa sind halt positiv), wüsste es normal aber gar nicht. Ich wusste auch nicht, dass sich die Gürtelrose reaktivieren kann und man es nicht mitbekommt. Beim ersten Mal hatte ich paar Pusteln auf dem Schulterblatt und eine auf dem Fuß...da gingen sie von einem innerlichen Befall aus. Vielleicht ist es sogar eine Erklärung für diverse Probleme bei mir...mal schauen wie die Docs dich da äußern. Auf alle Fälle vielen lieben Dank. Ach und wenn ich dabei bin...ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Moin @Rose72 , es kann gut durch die Covid Infektion zu einer Reaktivierung kommen. Natürlich auch durch andere Infekte.
Lütten, ja genau das ist meine Vermutung. Auch wenn ich froh bin, dass diese nervigen Pusteln nicht da sind, wundert es mich halt.
Liebe Rose, bedenke aber bitte auch, dass Du eine besonders gezüchtete und veredelte Sorte der Rosen bist. Durch die Medikamente können manche Krankheiten auch etwas verschleiert werden, sodass sicherlich die Einordnung der Laborwerte durch den Arzt, der sich ja auch mit Deinen Medikamenten und mit Deiner ganz besonders und speziell gezüchteten und veredelten Rosensorte auskennt, hilfreich wäre. Die Laborwerte wurden ja weiter versandt und Dir dann ausgehändigt. Nun fragst Du aus sehr gutem Grund da nach, ob sich daraus ein Risiko für andere ergeben könnte. Also sollte der Arzt doch am Besten die Werte beurteilen und im Zusammenhang mit der individuellen Situation einordnen können. Eine mitdenkende Patientin ist doch auch für den Arzt hilfreich und nicht als Kritik gemeint. Alles Gute für Dich! Liebe Grüße Kerstin
Ich hatte auch Kopfrose, während unsre Tochter schwanger war. Es waren nur wenige, ungrader Anzahl in einer kleinen Gruppe angeordnete kleine Pickelchen, die aber dieses besondere Jucken und Stechen wie Windpocken hatten, deshalb konnte ichs sehr früh erkennen und mit Aciclovir behandeln. Es ist übertragbar, nicht über die Luft ansteckend. Schmierinfektion wie z.B. über Türgriff und Handtücher ist möglich. Wir haben uns ferngehalten, um kein Risiko einzugehen. Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung, egal, was es ist. Und ich würde es mit dem Doc klären, weils ja keine angenehme Sache ist, die nach Möglichkeit eingedämmt werden sollte, bevor es ärger wird - wenns denn wirklich sowas sein sollte.