So isses..... Und für mich auch was zum Beißen dazu.... Grau draußen, später kommt die Sonne. Heute wieder Termine....
Hallo liebe Frühaufsteher- und Kaffeetrinkerinnen, könnt ihr mir einen Tipp für einen trinkbaren "Kastrierten" geben? Normaler Weise trinke ich sehr gern starken, frisch aufgebrühten Kaffee, man nannte das zu Ossi-Zeiten "türkisch". Aufgrund ungünstiger äußerer Umstände geht mein Blutdruck momentan jedoch durch die Decke und ich muss mich neben der Sortierung meiner Möglichkeiten auch mit dem Kaffeekonsum zurückhalten. Entkoffeiniertes Kaffeegranulat habe ich schon ausprobiert, schmeckt auch ganz ok, mein Magen murrt jedoch. Gibt es auch leckeren gemahlenen Kaffee? Was meint ihr? Liebe Grüße tilia
Koffein ist ja nicht der Geschacksträger. Wenn du einen guten Kaffee hast , den es aus ohne gibt würde ich den ausprobieren. Wenn der Magen aber meckert , kenne ich auch , würde ich einen Kaffee nehmen mit wenig Säure. Alternativ könntest du auch mal cold brew Kaffee ausprobieren.
Oh, danke für den Tipp, liebe Lütten! Leider hat mein Kaffee tschibo black and white kein koffeeinfreihes Pendant.. Machst du den cold brew Kaffee mit koffeeinfreiem Kaffee?
Habe ich auch schon gemacht. Aber zur Zeit mit . Ich habe immer nur Kaffee aus kleinen regionalen Röstereien , da gibt es oft auch welche mit wenig Säure und kastrierte.
Ok, auch noch eine Idee, in eine Rösterei zu gehen... Bei mir liegt der Schwerpunkt aber tatsächlich auf "koffeinfrei"... (leider)
tilia, hast Du das kastrierte Granulat von DM schon probiert? Schmeckt ganz gut, ich weiß nur nicht wie es da mit der Säure ist.
tilia,ich find Mounthagen Instant empfehlenswert,gibt's mit und ohne Koffein im Bioladen.....ich kenne jetzt einige die mit Magensäure Probleme haben,aber den gut vertragen.
Wenn ich mal "türkisch" (Ostwort) nicht mehr vertrage, bin ich auch aufgeschmissen. Aber noch klappt es mit Unkastriertem....dann, wird sich was finden.
tilia,sorry bei Blutdruck und Kaffee kann ich nicht wirklich helfen.....mir wurden die Beiträge nicht komplett angezeigt,sitze im Zug.
Arabica vom Münchner Hersteller. Alternativ wäre eine örtliche Rösterei, aber ich weiß nicht, was die jetzt für Sorten haben. Und da war ich weggetreten spät am Abend, sorry. Und nun...Käffchen von Löckchen, prima