Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Stade
    :a smil08:
    ... und wollen dann die Überdachung zum Baumarkt Preis.
     
  2. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Stade
    Und nun habe ich noch einen aus meinem Arbeitstag

    Ein Patient mit einer Komplikation nach Knie TEP

    Er erzählt total traurig und geschockt, dass er nun auch noch eine „Algofimose“ hat

    Jetzt dürft ihr raten was das ist :1luvu:

    Nah...? Eine Idee ?
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ömmm, hat er eine Art Algenallergie entwickelt?:D
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Niedersachsen
    Veralgung am Pillermann? [​IMG]
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Stade
    Nein ;)

    Ich löse mal auf

    Er hat ein „Arthro Fibrose“
    Meine Praktikantin musste auch einen Moment überlegen.
    Wir haben natürlich nicht gelacht, sondern ganz professionell erklärt und die folgende Behandlung besprochen.
    Aussprechen kann der Patient das immer noch nicht . Macht aber nichts. Dafür ist er super nett und macht total gut mit.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dankeschön für die Aufklärung, Tusch....:)

    Maggy-Maus, hast Du etwa auch gegoogelt? :DIch kam dabei auf eine seltsame Seite...
    da wurde so etwas auch erwähnt.:1blue1:...hab mich aber nicht getraut........weil...irgendwie paßte es
    nicht zur Knie-TEP......;)
     
  7. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Südpfalz
    Mich wollten heute gleich 2 Leute im Aldi in den Einkaufswagen einladen. Nicht genug hat der eine mir dann auch noch meinen Einkaufswagen entführt. Ich durfte suchen und er hat es nicht mal gemerkt.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee, gegoggelt hab ich das nicht. Soll ich wohl mal? :D
     
  9. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Stade
    Moin JaMa
    Das ist mir auch schon passiert.
    Die Dame hat meinen Wagen mitgenommen und wollte ihn auch partout nicht wieder geben.
    Bis ihr Mann kam... da durfte ich meine Einkäufe wieder haben.

    In die Fersen schieben finde ich auch total daneben. Da reagiere ich sauer.

    Ich habe heute über die „Kanaken-Kartoffel“ Diskussion der Fußball Nationalmannschaft nachgedacht.
    Danach bin ich eine „Kanoffel“ :p (Mutter norddeutsche Deern, Papa Flüchtling aus Polen)
     
  10. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Stade
    Auf die Idee Algofimose zu googeln bin ich noch gar nicht gekommen :)

    Bei mir kommen nur spanische (glaube ich jedenfalls) Seiten

    Fimose gibt’s als Fachbegriff = Vorhautverengung
    Deswegen hat die Prakti auch kurz überlegt.:a smil17:
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eben, Tusch........und wenn Du dann auf Übersetzung drückst....wirst Du staunen....:D
    hab dann schnell die Seite gewechselt.....;)
     
    Tusch gefällt das.
  12. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Stade
    :roflmao:
    Dann lass ich das
    Schlaft gut

    Freu mich auf neue lustige Post
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    1.401
    Ort:
    BW
    Habe damals bei meinem alten Hausarzt irgendwie Buchstaben verwechselt und raus kam Peniscillin. Das war peinlich, werde heute noch rot, wenn ich dran denke...
     
    She-Wolf und Tusch gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schlaf Du auch gut, Tusch......
     
  16. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Ich war zum Mittagessen bei einer Freundin eingeladen. Wir werkelten zusammen in der Küche, als irgendwann zwischendrin eine Tüte voller Tüten umfiel und ein paar der Dinger rausfielen.

    O-Ton She-Wolf: Die Tütentüte hat sich übergeben...
     
  17. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    im Outback
    Kindermund....... Ich bin mal mit meinem Ältesten Bus gefahren, Kind war ungefähr 2 Jahre alt. Uns gegenüber sass eine Dame mit ziemliche Krampfadern an den Beinen. Mein Kind guckt und guckt und ich ahnte schon was. Habe versucht ihn abzulenken, leider ohne Erfolg.....Mamaaaa, warum hat die Tante soviele Würmer auf den Beinen....??? Was soll eine Tomatenrote Mama dazu sagen.......

    Gleiches Kind, geht mit Oma zusammen zu einer Bekannten der Oma. Die beiden Damen unterhalten sich eine Weile und auf einmal sagt mein Kind: Du bist aber ganz schön alt, die Dame (noch ganz freundlich) jaaaa, bin ich, das siehst Du bestimmt an meinen grauen Haare, oder? Nein, sagt Kind, Du hast ein Schrumpelgesicht.........

    Oma knallrot, Kind freudestrahlend über seine Erkenntnis.........Peinlich, peinlich sage ich nur......
     
    -Tweety-, Mimmi, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  18. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Rheinland
    Meine Nachbarin: Oh Deine Syphilis trägt Früchte!

    (sie meinte meine Physalis)
     
    -Tweety-, Mimmi, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    1.401
    Ort:
    BW
    Wir waren im Möbelhaus zum bummeln. Ich musste auf die Toilette und meine jüngere Tochter auch. Da war sie noch klein und wir sind zusammen rein in eine Kabine. Totenstille und nebenan hatte dann jemand Blähungen. Töchterchen guckt mich an und ruft mit lauter Stimme: "Mama, die hat gepupst!" Haben uns kaum mehr eingekriegt vor Lachen...
     
    Mimmi, Sinela und Whiskas gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    770
    Ich war am Montag im Kaufhaus in der Sportabteilung, weil ich einen Schrittzähler o.ä. kaufen wollte. Wurde super beraten, der Verkäufer hat alles eingestellt und mich dann aufgefordert eine Runde durch den Verkaufsraum zu gehen und die Schritte zu zählen. Ich kam auf 130, das Gerät auf 196, war mir also zu ungenau. Verkäufer meinte, er hätte auch noch andere und sagt zu mir: "Schatz komm mit". Ich war erstaunt und fand es dreist. An der Vitrine, wo die höherwertigen unter Verschluß lagen, sagte ich: "das hat schon lange niemand mehr zu mir gesagt" von ihm kam nur, "dann mußt halt öfters kommen!!!" Da mußte ich auch lachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden