Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Faszination Katze:

    Kater Daniel war hinter einer Maus her. In ihrer Panik, flüchtete sich die Maus unter eine relativ neu gepflanzte kleine Tanne und rannte den Stamm hinauf bis zur Spitze.

    Daniel, nicht dumm, stellte sich auf die Hinterpfote und streckte sich, um die Maus zu erwischen. Er kam nicht ganz ran. Ihm fehlten nur wenige Zentimeter. Da tatzte er gegen das Bäumchen und schüttelte die Maus einfach herunter. Der Rest ist Geschichte.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    6.672
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, dumm sind die Katzen nicht. :D

    Mir ist vorhin wieder was zu den Kindern eingefallen.
    Meine Tochter war noch klein und kleine Kinder kennen ja noch kein 'gutes Benehmen'. Sie hat also lautstark einen ziehen lassen und ich sag so: hast du etwa gepupst? Sagt sie ganz ernst: Nein, mein Popo hat gesprochen! [​IMG]

    Heute ist ein Artikel über 'Waldbaden' in der Zeitung. Früher nannte man das einfach Waldspaziergang... Da wird eine Frau zitiert, die sagt so sinngemäß, dass sie im Wald Dinge aussprechen könne, die man in geschlossenen Räumen nicht sagen würde.
    Was sagte mein Mann dazu: na was denn wohl - furzen!... [​IMG]
     
    Schneekugel, Mari682, Whiskas und 2 anderen gefällt das.
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Maggy63 mein Po spricht auch manchmal. Jetzt weiß ich wie ich das "vornehm" beschreiben kann. :a smil08:
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Whiskas

    Whiskas Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    im Outback
    Wir waren mit unseren Kinder auf einer Nachtwanderung. Mein Mann ging vor, er kannte sich im Gelände aus. Plötzlich liess ziemlich laut einen fahren. Meine Kinder griffen total erschrocken nach meiner Hand. Mamaaaa, was war das??? Stimme von meinem Mann aus dem Dunklen......"Brüllmücken".......

    Habe mit meinen Kindern mal eine Woche bei meiner Mutter auf dem Campingplatz verbracht. Wir haben alle 4 im Wohnwagen geschlafen. Meine Mutter hat eine penetrante Art zu schnarchen. Mitten in der Nacht mein ältester Sohn: Mama? Mama? Was ist das für ein Tier??? Meine Antwort: Das ist nur Omi die schnarcht.........
     
    She-Wolf, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    3.270
    Ort:
    in den bergen
    oh zum schnarchen kann ich auch noch etwas erzählen,wir waren zu fünft in bonn auf einer greenpeaceausstellung,aus kostengründen haben wir uns in der jugendherberge ein zimmer geteilt........einer schlief und schnarchte fürchterlich,irgendwann hat sich eine erbarmt und ihn geweckt. du schnarchst ! er sagt,ich weiß ,dreht sich um und schläft weiter !
     
    Whiskas gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.247
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herrlich......sprechende Popöchens, Brüllmücken und Schnarchtiere...[​IMG]
    Einfälle muß man haben.......:D das muß ich mir merken....weiter so...
     
    Whiskas, Schneekugel und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    6.672
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab auch schon ganz furchtbar geschnarcht. Vor Jahren lag ich mit einer sehr netten Frau im Krankenhaus, die hat immer leise gepfiffen (also eher geflötet). Ich hab das trotzdem gehört und mich dann umgedreht. Sie sagte, dass das bei ihrem Mann immer gut funktioniert hat.

    Mein Mann und ich schlafen ja getrennt. Wenn er eingeschlafen war, hat er mit den Zähnen gequietscht, dann hab ich ihn geboxt und er hat aufgehört. Wenn ich dann endlich eingeschlafen war habe ich angefangen zu schnarchen und dann hat er mich angerüttelt. Wir haben also quasi Schicht geschlafen. War für beide doof.
     
    Whiskas gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    3.270
    Ort:
    in den bergen
    maggy,ich hab gehört (und auch schon ausprobiert) das zwitschern hilft,gegen das schnarchen des bettnachbarn..........statt flöten :)
    mein freundin boxt ihren mann auch.........letztens so doll,das der arme blaue flecken hatte......
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.247
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, die Schnarcherei kann schon stören.......ich konnte auch jahrelang nicht schlafen,
    weil mein Mann etliche Wälder abgeholzt hat..........[​IMG]
    Seitdem er ein CPAP-Gerät benutzt, schnarcht er-bis auf Ausnahmen- nicht mehr...
    und jetzt? Beschwert sich der Herr, daß ich schnarche...[​IMG]....ts,ts,ts.....ich sage immer, das
    ist die Rache für tausende schlaflose Nächte.

    Aber jetzt, da ich auch Besitzerin eines solchen Gerätes bin, wird es vielleicht etwas leiser
    im Schlafzimmer.......[​IMG]
     
    Heidesand gefällt das.
  10. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Hamburg
    Lustige Anekdoten.... ich mag diesen Thread *lach*
    Ich like jetzt mal keinen Beitrag mehr ..... ich finde alle toll
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    3.270
    Ort:
    in den bergen
    eumel,du weißt doch............wir schnarchen nicht,wir beschützen unsere lieben vor wilden tieren :)
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.247
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau, Katjes.....:)....ich hab schon so einige gefährliche Tiere vertrieben...:D
     
  13. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    1.574
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin

    Mein Mann hat schon ganze Herden wilder Tiere weg geschnarcht.

    und ich soll auch schnarchen. Naja. Ich habe das noch nie gehört. Da kann er ja viel erzählen.

    Bei uns heißen Pupser Knallkäfer.

    LG
    Tusch
     
    Whiskas gefällt das.
  14. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    1.574
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Aus Kinderzeiten

    Als ich mein erstes Handy bekam, waren meine Mädels gerade auf dem Dino Trip

    An einem Nachmittag machte meine Große Mittagsschlaf im Wohnzimmer. Da lag mein Handy lautlos, aber mit Vibrationsalarm

    Es klingelte und meine Kleene kam in die Küche gerannt...“Mama Mama da ist eine Dino in der Stube. „
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.247
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Außerdem.....

    [​IMG]

    ......genau so ist es.........oder?:D
     
    Whiskas gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    3.270
    Ort:
    in den bergen
    also,bei mir stimmt das :)
     
  17. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    NRW
    Ja, lustige Geschichten hier :)

    Junior etwas über 2,5 Jahre hat auch gute Wortschöpfungen in Petto:

    Raubrauber = Hubschrauber
    Taopüller = Kakaopulver
    ohne-Dach-Auto = Cabrio
    tropsem = trotzdem
    :laugh:
     
  18. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    202
    Vorhin erzähle mir meine Schwiegertochter folgende Geschichte von einer Freundin, die es irgendwie immer wieder schafft, mit ihren Bemerkungen ins Fettnäpfchen zu treten.

    Sie sagte zu meiner Schwiegertochter:" Also, Dein Mann ist aber auch so ein warmer Bruder!"- Schwiegertochter guckt wohl nur verständnislos, denn sie kennt ja ihren Ehemann und auch die Freundin und fragt:" Äh,, wie meinst Du das jetzt?" - Antwort: "Na, ja, der friert auch nie, selbst im dicksten Winter wird ihm nicht kalt. Ich habe ihn noch nie mit einer dicken Jacke gesehen".
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    3.247
    Ort:
    Ruhrgebiet
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    6.672
    Ort:
    Niedersachsen
    Und bei uns heißt es 'auf nen Frosch getreten'.
     
    Whiskas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden