Ich würde gerne mit euch zusammen, lustige Tagesereignisse sammeln. Missgeschicke wie z.B. restlicher Gurkensalat im Gemüsefach - hä? Wo ist denn die Schüssel hin? Liegt im Mülleimer... Oder lustige Versprecher, Erlebnisse, Begegnungen, oder zu flüchtig gelesen wie ich heute. Bin auf der Suche nach Holzperlen und lese: bunte Perlen, gegrillt, ... Tatsächlich steht da: bunte Perlen gerillt... Seither habe ich Kopfkino: ein mal gegrillte Holzperlen bitte. She-Wolf Macht ihr mit und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen?
She-Wolf, was für eine schöne Idee mit dem Nähkästchen............da kann bestimmt der eine oder andere etwas zu schreiben......ich bin wirklich schon gespannt, was ich bald hier lesen kann. Ich z.B. hatte heute auch so ein tolles Erlebnis......habe eine Frau gefragt, wie es ihrer Oma geht, die im Krankenhaus lag..........Oma?? Mutter.......peinlich,peinlich.....mein Mann, der etwas schwer hört, hatte Oma statt Mama verstanden......... Gegrillte Holzperlen sind auch nicht schlecht....
Das flüchtige Lesen kenne ich auch....nicht richtig hingeguckt....und das Gehirn zaubert bekannte, oft benutzte Wörter hervor, die einem dann unpassend vorkommen und zum genaueren Hinsehen veranlassen.
Wölfin, meine Enkeltochter hat - vor Allem bei Kuchen, da ist sie ein Süßschnäbelchen - regelmäßig "Hummer". Dagegen isst sie u.a. gerne "Lauben"brezeln!
Eine schöne Idee mit dem Thread! Das hat mir auch gefehlt, ein Platz, wo man einfach ein bisschen über dies und das plaudern kann.
Das ist wirklich eine schöne Idee! Unserer Enkeltochter ist oft gern " wangleilig" oder letzthin waren ihre Hände so "klebelelig". Unsere jüngste Tochter saß gern in der Mattehänge oder fuhr gern Stuhlfahr und aß gern Hesesopf. Letzthin ist mir ein ziemlich übles Missgeschick passiert. Ich war mit unserem Hund, der nun schon recht alt ist, unterwegs und überquerte die Straße. Da lief er mir so ungeschickt zwischen die Füße, dass ich über ihn stolperte und hinfiel.das muss ausgesehen haben wie eine Slapstick-Einlage. Unser Nachbar, der gerade im Garten war, kam gleich angelaufen und half mir auf. Mein Knie und meine Hüfte zieren heute noch blaue Flecken. Fazitappiches Fraule und dappicher Hund sollten in Zukunft vorsichtiger sein!
Da fällt mir grad ein, ich wollte gestern Zwetschengenkuchen backen, also Mixer raus, Knethaken reinstecken wollen, ging nicht, denn es war das Folienschweißgerät, das weil öfters benutzt, ganz vorne in der Schublade lag und ich ohne hinzuschauen einfach reingegriffen habe Der Kuchen wurde trotzdem noch was!!
Faustina, mir ist zwar selten wangleilig, aber mit dem Hesesopf kann ich mich sehr gut identifrittieren Ich werde vorschlagen, dass in der "Anstalt" die Möglichkeit geschaffen wird, in der Matte zu hängen - für die kurze Auszeit zwischendurch....
Uschi, Du hast meinen Abend gerettet. Ich wollte immer schon mal Schweißfolienkuchen mit Zwetschgen probieren
Zum Gassi gehen fällt mir auch was ein: eines Tages ging ich mit unserem Dicken durchs Dorf, da fragte mich ein kleiner Freund meines Sohnes, ob er ihn auch mal nehmen dürfe. Ich meinte erst, dass er den Hund bestimmt nicht halten könne, aber der Junge hat mich dann doch weichgeklopft. Es ging auch alles gut, bis der Hund eine Katze entdeckte. Er gab Gas, der Junge fiel, und der Hund zog den Bengel bäuchlings hinter sich her. So blöd das für den Jungen war, das sah so dermaßen lustig aus, dass ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegte. Das war auch Slapstick pur!
Sehr schöner, lustiger Thread Vor einiger Zeit haben wir verzweifelt die TV Fernbedienung gesucht. Das blöde Ding war nirgend wo zu finden. Also haben wir am TV umgeschaltet. Wie vor 40 Jahren. Am nächsten Abend hatte mein Mann (nein, nicht ich) Lust auf Eis. Also ab in den Keller an die Kühltruhe. Außer Eis habe ich dort in der zweiten Schublade die Fernbedienung gefunden. Schön gekühlt und frisch. Wie kommt die nur dahin LG Tusch
@Maggy63 Das kann der Hund meiner Nachbarin aber auch ganz gut, sieht der einen anderen Hund dann flitzt der ohne Vorwarnung los und wenn Frauchen nicht aufpasst, liegt sie auf der Nase. Und der Hund ist gar nicht so groß, das ist ein Cavalier King Charles-Spaniel.
Ich bin mit unserem Hund ( Golden Retriever) mal spazieren gegangen. Sie war an einer Schnappleine, die leider etwas klemmte, also sich nicht mehr automatisch einzog. Dann sah Hund eine Katze. Hund zog heftig, mir flog die Leine aus der Hand. Der Hund rannte hinter der Katze her, die Leine polterte hinter dem Hund her. Leider sammelte die ausgezogene Leine noch einen alten Metallgrill ein, der da rum stand. Also Katze, Hund und Grill wie irre durch das Neubaugebiet. Überall standen neue Autos. Ich rechnete im Kopf schon die Summe zusammen , die ich zahlen musste. Dann lief die Kolonne direkt auf mich zu. Ich sah den Grill schon in meinem Gesicht, da wickelte sich die Schnappleine um meine Beine, hebelte mich um und die Fahrt war gestoppt. Katze gerettet, kein Auto kaputt aber meine Beine hatten Bluergüsse für die nächsten Wochen...
So schlimm das ist, Sumsemann....aber das Bild Hund, Katze und Grill.....da mußte ich doch lachen... schlimm mit Deinen Beinen.........gut, daß keine teuren Autos beschädigt wurden...
Na der Rest, den ich nicht alleine auf Rücksicht meiner Taille vertilgeln wollte, landet doch gut eingeschweißt in der Truhe!! det
Habt ihr schon mal eine Katze gesehen, die ein Fliegenband am Schwanz kleben hat? Zuuu schade, dass damals die Handys noch keine Kamera hatten.