Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Schweden
    Ich würde gerne mit euch zusammen, lustige Tagesereignisse sammeln. Missgeschicke wie z.B. restlicher Gurkensalat im Gemüsefach - hä? Wo ist denn die Schüssel hin? Liegt im Mülleimer...
    Oder lustige Versprecher, Erlebnisse, Begegnungen, oder zu flüchtig gelesen wie ich heute.

    Bin auf der Suche nach Holzperlen und lese: bunte Perlen, gegrillt, ...
    Tatsächlich steht da: bunte Perlen gerillt...

    Seither habe ich Kopfkino: ein mal gegrillte Holzperlen bitte.

    She-Wolf

    Macht ihr mit und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen?
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    2.393
    Ort:
    Ruhrgebiet
    She-Wolf, was für eine schöne Idee mit dem Nähkästchen.....:).......da kann bestimmt der eine oder andere
    etwas zu schreiben......ich bin wirklich schon gespannt, was ich bald hier lesen kann.

    Ich z.B. hatte heute auch so ein tolles Erlebnis...;)...habe eine Frau gefragt, wie es ihrer Oma geht, die
    im Krankenhaus lag..........Oma?? Mutter.......peinlich,peinlich.:(....mein Mann, der etwas schwer hört,
    hatte Oma statt Mama verstanden.........;)

    Gegrillte Holzperlen sind auch nicht schlecht....:D
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Sachsen
    Das flüchtige Lesen kenne ich auch....nicht richtig hingeguckt....und das Gehirn zaubert bekannte, oft benutzte Wörter hervor, die einem dann unpassend vorkommen und zum genaueren Hinsehen veranlassen.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    1.799
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Wölfin, meine Enkeltochter hat - vor Allem bei Kuchen, da ist sie ein Süßschnäbelchen - regelmäßig "Hummer".

    Dagegen isst sie u.a. gerne "Lauben"brezeln! :D
     
    Ducky und She-Wolf gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    2.933
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine schöne Idee mit dem Thread! Das hat mir auch gefehlt, ein Platz, wo man einfach ein bisschen über dies und das plaudern kann. :)
     
    Ducky gefällt das.
  6. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    49
    Das ist wirklich eine schöne Idee!:)

    Unserer Enkeltochter ist oft gern " wangleilig" oder letzthin waren ihre Hände so "klebelelig". Unsere jüngste Tochter saß gern in der Mattehänge oder fuhr gern Stuhlfahr und aß gern Hesesopf.

    Letzthin ist mir ein ziemlich übles Missgeschick passiert. Ich war mit unserem Hund, der nun schon recht alt ist, unterwegs und überquerte die Straße. Da lief er mir so ungeschickt zwischen die Füße, dass ich über ihn stolperte und hinfiel.das muss ausgesehen haben wie eine Slapstick-Einlage. Unser Nachbar, der gerade im Garten war, kam gleich angelaufen und half mir auf. Mein Knie und meine Hüfte zieren heute noch blaue Flecken.
    Fazit:Dappiches Fraule und dappicher Hund sollten in Zukunft vorsichtiger sein!;)
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    408
    Da fällt mir grad ein, ich wollte gestern Zwetschengenkuchen backen, also Mixer raus, Knethaken reinstecken wollen, ging nicht, denn es war das Folienschweißgerät, das weil öfters benutzt, ganz vorne in der Schublade lag
    und ich ohne hinzuschauen einfach reingegriffen habe

    Der Kuchen wurde trotzdem noch was!!
     
    Ducky und Resi Ratlos gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    1.799
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Faustina,

    mir ist zwar selten wangleilig, aber mit dem Hesesopf kann ich mich sehr gut identifrittieren :p

    Ich werde vorschlagen, dass in der "Anstalt" die Möglichkeit geschaffen wird, in der Matte zu hängen - für die kurze Auszeit zwischendurch....:)
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    1.799
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......

    Uschi, Du hast meinen Abend gerettet. Ich wollte immer schon mal Schweißfolienkuchen mit Zwetschgen probieren ;)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    2.933
    Ort:
    Niedersachsen
    Zum Gassi gehen fällt mir auch was ein: eines Tages ging ich mit unserem Dicken durchs Dorf, da fragte mich ein kleiner Freund meines Sohnes, ob er ihn auch mal nehmen dürfe. Ich meinte erst, dass er den Hund bestimmt nicht halten könne, aber der Junge hat mich dann doch weichgeklopft.
    Es ging auch alles gut, bis der Hund eine Katze entdeckte. Er gab Gas, der Junge fiel, und der Hund zog den Bengel bäuchlings hinter sich her.
    So blöd das für den Jungen war, das sah so dermaßen lustig aus, dass ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegte. Das war auch Slapstick pur! [​IMG]
     
  11. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamburg
    Sehr schöner, lustiger Thread

    Vor einiger Zeit haben wir verzweifelt die TV Fernbedienung gesucht.
    Das blöde Ding war nirgend wo zu finden.
    Also haben wir am TV umgeschaltet. Wie vor 40 Jahren.
    Am nächsten Abend hatte mein Mann (nein, nicht ich) Lust auf Eis.
    Also ab in den Keller an die Kühltruhe. Außer Eis habe ich dort in der zweiten Schublade die Fernbedienung gefunden. Schön gekühlt und frisch.
    Wie kommt die nur dahin :angel3:

    LG
    Tusch
     
    She-Wolf, Pasti, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    2.933
    Ort:
    Niedersachsen
  13. Strippe-HH

    Strippe-HH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hamburg
    @Maggy63
    Das kann der Hund meiner Nachbarin aber auch ganz gut, sieht der einen anderen Hund dann flitzt der ohne Vorwarnung los und wenn Frauchen nicht aufpasst, liegt sie auf der Nase.
    Und der Hund ist gar nicht so groß, das ist ein Cavalier King Charles-Spaniel.
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    2.393
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tusch....:lach:
     
  15. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Goslar
    Ich bin mit unserem Hund ( Golden Retriever) mal spazieren gegangen. Sie war an einer Schnappleine, die leider etwas klemmte, also sich nicht mehr automatisch einzog. Dann sah Hund eine Katze. Hund zog heftig, mir flog die Leine aus der Hand. Der Hund rannte hinter der Katze her, die Leine polterte hinter dem Hund her. Leider sammelte die ausgezogene Leine noch einen alten Metallgrill ein, der da rum stand. Also Katze, Hund und Grill wie irre durch das Neubaugebiet. Überall standen neue Autos. Ich rechnete im Kopf schon die Summe zusammen , die ich zahlen musste. Dann lief die Kolonne direkt auf mich zu. Ich sah den Grill schon in meinem Gesicht, da wickelte sich die Schnappleine um meine Beine, hebelte mich um und die Fahrt war gestoppt. Katze gerettet, kein Auto kaputt aber meine Beine hatten Bluergüsse für die nächsten Wochen...
     
    Maggy63, Ducky und She-Wolf gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    2.393
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So schlimm das ist, Sumsemann....aber das Bild Hund, Katze und Grill.....da mußte ich doch lachen...
    schlimm mit Deinen Beinen.........gut, daß keine teuren Autos beschädigt wurden...
     
    Reisemaus gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    408
    Na der Rest, den ich nicht alleine auf Rücksicht meiner Taille vertilgeln wollte, landet doch gut eingeschweißt in der Truhe!!
    det
     
  18. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Goslar
    Ich muss heute auch darüber lachen...
    Das sah auch zu verrückt aus:dogrun:
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    2.933
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hätte mich garantiert totgelacht! [​IMG] Herrlich, wenn man sich das mal bildlich vorstellt! [​IMG]
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    2.933
    Ort:
    Niedersachsen
    Habt ihr schon mal eine Katze gesehen, die ein Fliegenband am Schwanz kleben hat? Zuuu schade, dass damals die Handys noch keine Kamera hatten. [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden