Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    4.882
    Ort:
    Niedersachsen
    Federweißer-Zeit - ich mir also eine Flasche gekauft und ab in den Bus. Fängt die Flasche lautstark an zu pupsen... Peinlich!
    Mindestens genauso peinlich : ich sitze beim Friseur und mein Bauch grummelt. Klingt aber original wie Pups! Ich hab versucht, dass der Friseurin zu erklären, die hat nur gelacht. Fand ich damals gar nicht lustig ...

    Mein Mann hat eine Lieblingsgeschichte aus der Lehrzeit : er mit einem Kollegen auf Kundendienst, geklingelt, die Frau will aufmachen, fällt und rutscht auf dem Hintern die Treppe runter...Er musste so lachen, dass er sich ewig nicht mehr einkriegen konnte. Die Kundin fand das gar nicht witzig und beschwerte sich beim Meister. Daraufhin durfte mein Mann zum Gebet antreten. Er kringelt sich heute noch bei der Geschichte. :D
     
  2. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Stade
    Moin
    Auch eine Geschichte aus der Arbeitswelt.

    Ich hatte vor einigen Jahren eine Patientin mit dem Namen „Metzwulf“
    Ich habe den ganzen Vormittag gedacht: sag bloß nicht Mettwurst.
    Die Dame kommt und ich begrüße Sie mit einem fröhlichen „guten Tag Frau Mettwurst“

    Wir haben beide gelacht. Es war nicht das erstenmal, das ihr Name umgewandelt wurde.

    LG
    Tusch
     
    Eumel2, Sinela, Mary68 und 2 anderen gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    2.779

    Heike, ich auch nicht - und wenn doch, dann ist das eine posthume Freud für Freud :D
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.476
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    württemberg
    Das ist ein toller Thread!
    Vielen Dank für diese schöne Idee, She-Wolf! Und vielen Dank an alle "Mitwirkenden!"
    Mir selber ist zwar jetzt noch nichts passendes eingefallen, umso mehr habe ich mich über eure lustigen Beiträge amüsiert!
    Mit lachenden Grüssen,
    Ruth
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe noch mal nachgedacht...und da ist mir eine Geschichte eingefallen, die schon sehr, sehr lange her ist...
    im zarten Alter von 15 Jahren wollte ich von der Straßenbahn aus nach Hause laufen.

    Die ganze Straße war damals von großen Büschen gesäumt, die jeweils von einem kleinen Stück Weg unterbrochen waren, welche zu den jeweiligen Häusern führte. Ich lief so in Gedanken....da sprang quasi aus einem Busch ein Mann heraus, der einen Mantel anhatte.......er riß ihn auf....und darunter war....nix...ich war dermaßen perplex und erschrocken.....und ich fing lauthals und hysterisch an zu lachen......das passierte mir immer, wenn ich mich erschreckt habe.

    Nun ja, damit hatte er wohl überhaupt nicht gerechnet und trottete von dannen.......den restlichen
    Weg nach Hause habe ich immer noch gelacht und gekichert......dieses Lachen wird ihn verfolgt haben.....:D
     
    Kati, kroma, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  6. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    Hamburg
    Herrlich der Thread... . man kann mal so richtig abschalten. Danke
     
    muc_micha gefällt das.
  7. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    696
    In der Verwaltung, in der ich vor zig Jahren in der Ausbildung war, gab es den Kreisdirektor Dr. A. Der brachte jeden Tag seinen Dackel mit ins Büro. Dieser Dackel trug ein recht lautes Glöckchen um den Hals, und man konnte hinter jeder Tür auf dem Flur hören, dass Dr. A. nun kommt.

    Ein Kollege kommt etwas später in unser Zimmer und fragt meine Kollegin, ob Dr. A. schon da sei. Sie antwortet: ja, der Hund ist schon da...
     
    Pasti, Sinela und Eumel2 gefällt das.
  8. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    696
    In besagter Verwaltung gab es damals noch ein Lohnbüro (allgemein Lohnstelle genannt), in der mit den vielen Zahlen sehr konzentriert gearbeitet werden mußte. In dieser Lohnstelle saß der fleißig arbeitende Herr Krammacher. Dann ging das Telefon. Er meldete sich mit: hier Kramstelle Lohnmacher...
     
    Mara1963, JaMa, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  9. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Thüringen
    Post...
    Kunde will ne Sendung abholen, die Mitarbeiterin kann sie nicht finden und erzählt das sie wohl jemand der Zustellung fragen müsste.
    Fragt der Kunde und was mach ich nun, Mitarbeiterin: am besten sie kommen morgen früh, da hol ich ihnen einen runter.......
    Ähm sie meinte natürlich n zusteller...
    Wir konnten stundenlang net arbeiten vor lachen...
     
    Tusch, Sinela und Eumel2 gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    770
    @ Kati und meist schneller als dem anderen lieb ist.
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    119
    Ich habe da auch noch was aus meiner Schulzeit:

    Sportunterricht in der Gymnastikhalle: Die Sportlehrerin, eine etwas verkümmerte alte Jungfer gab die Anweisung:" So, die nächsten Vier gehen auf den Strich!"-.........Wir sind bald geplatzt vor Lachen, das ältliche Fräulein lief rot an und die Stunde war gelaufen. Unsere Sportnoten im Zeugnis waren als späte Rache erbärmlich schlecht, dafür kam dieser Ausspruch aber in die Abizeitung!
     
    Sinela und Eumel2 gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Norchen,ich glaub es nicht.....[​IMG]....ich hätte auch nicht mehr arbeiten können.....
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist so ein schöner Thread, für den ich dankbar bin.........stecke mitten in einem Schub
    und mir geht es eigentlich nicht so gut.......aber das ist eine tolle Ablenkung....:)
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Gerade aufs Land gezogen, allgemeiner Wettbewerb Fliegen mit der Hand fangen.

    Tochter (2,4 J.) flitzt aufgeregt durch die Wohnung und ruft ihrem Bruder (5 J.) zu:
    "Wilipp, Wilipp, ich hab eine Wiege gewankt und in Ko gemissen - die wimmt jetzt!
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    2.991
    Ort:
    Ruhrgebiet
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    2.779

    kroma,

    das ist wumbaba :D*


    *Originalton meiner Tochter, als sie knapp 2 war - klingt irgendwie afrikanisch, oder?
     
    norchen gefällt das.
  17. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Thüringen
    Als mein kleiner Sohn mit ca 6 Monaten allein sitzen konnte, war der große Bruder so begeistert das er vor Freude rief...
    Papa guck der sitzt wie n richtiger Mensch. ...
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Goslar
    Wir gehen im Winter in Dänemark am Strand spazieren. Tiefblauer Himmel.
    Da kommt aus einem grossen Schornstein weisser Qualm.
    Meine Tochter, damals ca. 4: "Guck mal, Mama, da werden die Wolken gemacht!"
     
  19. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Stade
    Moin
    Aus meiner Kindheit..
    Zu der Zeit könnte man Lebensmittel noch lose kaufen.
    Meine Muddi schickt meinen Bruder (ca 5 Jahre ) zum Tante Emma Laden um die Ecke, 5 Eier holen.
    Die Eier wurden in eine Papiertüte gepackt.
    Mein Bruder war ein Träumer und hat auf dem Weg nach Hause die Tüte immer weiter zu gedreht.Vor unserer Haustür rief er dann ganz aufgeregt: Mama, Mama die Tüte kocht über!

    Euch allen einen schönen Tag
    Tusch
     
  20. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Südpfalz
    Ich sag zu einem Kind welches mir beim Unkraut rupfen hilft
    "Schau mal da den Löwenzahn kannst du auch weg machen ."
    Die Kleine hat dieZähne gefletscht und meinte "schau mal ich hab auch Löwenzähne!"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden