Foto Sammlung Rheuma Bilder

Hanady schrieb:
Ich stelle fest, es geht mir sehr gut, Gott sei Dank.

Ja, die Geschichte vom Sorgenbaum, an dem man seine Sorgen aufhängen kann und sich eine andere Sorge nehmen darf und jeder letzlich mit seiner eigenen Sorge wieder nach Hause geht weil die der anderen auch nicht angenehmer sind, sie bestätigt sich immer wieder.

Ich bin erschüttert und schäme mich dafür, dass ich dachte es gehe mir nicht gut.


Du sprichst mir aus der Seele und ich schliesse mich diesen Worten vollkommen an !

LG
Kristall
 
Helfer 06 schrieb:
Ich habe hier einen sehr interresanten link über Rheuma.

http://www.The-Mafia.de/index.es?action=index&memberID=94937

Schauen sie ihn sich bitte an.



Hallo Helfer 06

Dein link zu „The-Mafia“ Seite hat rein gar nichts mit Rheuma zu tuhen und auch nicht im Thread „ Rheuma und / oder Borreliose.
Ist das ein Versehen????

Du kannst ihn aber im „Kaffee-Klatsch“ reinstellen da kann man alles was nicht mit Rheuma zu tuhen hat hinpacken.

Gruß SuMiKo :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fotos meiner hände

hallo liebe leidensgenossen,
ich habe seit 12 Jahren c.p. und viele weniger erfolgreiche Therapien hinter mir (Tauredon, MTX, Cortison, OPs usw.) (Gold (Tauredon) hat als einziges sehr gut gewirkt und Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, bis ich dann eine Gold-Allergie bekam).

Hier sind die Fotos meiner Hände, die ich auch an das Versorgungsamt geschickt habe, wegen des Schwerbehindertenausweises.
 

Anhänge

  • Photo-0002.jpg
    Photo-0002.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.410
  • Photo-0003.jpg
    Photo-0003.jpg
    58 KB · Aufrufe: 1.210
  • Photo-0004.jpg
    Photo-0004.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • Photo-0005.jpg
    Photo-0005.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • Photo-0006.jpg
    Photo-0006.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.039
Meinem Schatz ist es endlich gelungen meine Hände zu fotografieren.
Diagnose: Cp 1997
An der rechten Hand werden im August 2006
3 neue Gelenke eingesetzt.
Sobald das erledigt ist und mein Schatz Zeit hat
kommen diese Fotos nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

anbei eine Röntgenaufnahme meines neuen künstlichen Handgelenks.

Diagnose: cP seit 1981, Polyarthrose.
OP am 19.04.2006 - Implantation Handgelenksprothese (TEP) rechts

Schöne Grüße,

Singapore :)


PS: Auf den ersten Blick denken viele, die Schrauben sind in den Fingern. Aber es sind natürlich die Mittelhandknochen. Die Finger sind gar nicht auf dem Bild drauf.
 

Anhänge

  • Photo-0060.jpg
    Photo-0060.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 946
Hm, wenn ich Eure Bilder so sehe, ob da meine Füße zu gehören?
Na egal.

Durch die Einlagerung von Knochensubstanz in den Sehnen und Muskeln wandern die Zehen nach aussen.

Morbus Bechterew seit 1980 mit periphärer Gelenk- und Augenbeteiligung.
Fotos vom 02.07.2006 ohne Schub

Ich will mal sehen , daß ich Fotos von den Augen einstelle, weil so oft gefragt wird man es äusserlich erkennen kann.

Grüße
Eure Kira
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 1.045
  • links.jpg
    links.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 864
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet:
hallo kira,

also was ich auf den bildern sehe ist in erster linie ein schöner hallux valgus (oder heisst es, weil es sich um zwei handelt dann hallux valgi :confused: ), nach innen geknickte großzehengelenke, die über kurz oder lang arthrose mit sich bringen. hv ist ein typisches frauenproblem, oft wird behauptet es würde vor allem mit dem tragen zu enger damenschuhe zusammenhängen.
ich persönlich hab noch nie enge schuhe getragen (wegen schuhgrösse 42/43) und trotzdem seit über 10 jahren an beiden großzehen dieses problem, inziwschen auch mit beginnender arthrose.


schönen restsonntag noch
lexxus
 
meine Füße

Hi Lexxus,

wenn es ein Halus Valgus ( oder wie das heißt ) wäre, das wäre schön, denn dann könnte man operieren. Bei mir bildet sich Knochen um die Zehengelenke und das würd wieder und wieder und wieder passieren.

Mein Leben lang trage ich vernünftige Schuhe, bequemes, weites, Gesundheits orientiertes Schuhwerk, welches einfach besch... aussieht.:mad:

Ich habe mir in diesem Sommer zum erstem Mal im Leben "schöne" Schuhe gekauft mit einem Absatz, aber einfach wunderschön. :rolleyes:
Ich hatte sie gestern an, ich fühlte mich einfach gut und chic damit.

Ich bereue es heute fürchterlich, aber gestern fand ich mich toll und das kann mir keiner mehr nehmen.

Heute geb ich dem Eisschrank nen Orden , weil er so gut funktioniert und mir mit den ausgespuckten Eispacks Linderung liefert.:eek:

Ich werds wieder machen, denn das Gefühl gut auszusehen war mit nichts zu vergleichen.:) :) :)

Grüßchen
Kira
 
So, jetzt versuche ich auch mal ein Bild reinzustellen.
Das ist die typische Nase eines Wegener Patienten. Der Knorpel ist komplett zerstört. Es ist auch nicht sicher, ob man sie wieder aufbauen kann, da die Schleimhäute auch komplett zerstört sind. Ach ja, ein großes Loch in der Nasenscheidewand ist auch vorhanden.
Wenn ich noch ein Bild mit Seitenansicht finde stelle ich es noch rein.
 

Anhänge

  • Nase.JPG
    Nase.JPG
    14 KB · Aufrufe: 1.268
gute besserung!

ich wünsche dir alles gute, ich hoffe, es funktioniert dann auch. nach den bildern sieht ist toll aus :eek: :)

liebe grüsse
 
Huhu

Ich hab auch ein paar Bilder. Das erste ist von meinem Daumen, das Zweite Gelenk ist entzündet und wegen des Ringbandes kann ich es nich mehr grade machen. Der Daumen soll noch diesen Sommer mit Cortison behandelt werden
Das zweite sind die Veränderungen an meinem Handgelenk, besonders im Breich des Daumens. Nachdem zweimal Corti spritzen nicht viel gebracht hat soll es jetzt verödet werden
Das dritte ist meine Sprunggelenk ebenfalls entzündet.
Hab Psoriasis Athritis seit 16 Jahren, bin jetzt 18.

Lg Janina
 

Anhänge

  • rheuma 002.jpg
    rheuma 002.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 940
  • rheuma 004.jpg
    rheuma 004.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 996
  • rheuma 006.jpg
    rheuma 006.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 951
hallo,

hier meine füße bei extremer belastung.oben und unten links als sie geschwollen waren .leider erkennt man es unten links nicht wirklich :-( und unten rechts im normal zustand.

liebe grüße pejemi
 

Anhänge

  • fuesse4.jpg
    fuesse4.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 1.105
pejemi schrieb:
hier meine füße bei extremer belastung.oben und unten links als sie geschwollen waren .leider erkennt man es unten links nicht wirklich :-( und unten rechts im normal zustand.

Kannst du mir nochmal aufschreiben welche Diagnose, seit wann und dein Alter und obs aktuelle Aufnahmen sind.

Gruss KUki
 
Zurück
Oben