Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. Ginger

    Ginger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen auch,
    Rosa und kuki und danke für den lieben Empfang.

    Liebe Rosa,
    vielen Dank für den Link zu Threaderöffnung.
    Ich werde mich am Nachmittag hinsetzen, um den Text zu schreiben. Falls es sich im Nachhinein als etwas anderes als Rheuma herausstellen sollte, kann es ja trotzdem evt. anderen neuen Mitlesenden etwas nützen, bzw. auf eine andere Spur bringen.

    Ich habe die letzten Tage viel bei Euch gestöbert und natürlich auch Deinen äußerst heftigen Krankheitsverlauf verfolgt und Deinen Thread, den Du tagebuchartig fortführst. Das ist eine sehr gute und informative Sache für mich "Unwissende" :o .


    Hi kuki,
    Du hast recht, erst der Vergleich mit den Fotos brachte mich spontan dazu, hier zu schreiben.

    Bisher war ich nur beim Orthopäden, der mir versicherte, die Hüfte wäre in Ordnung. Es sei der Ischias, der die Muskeln verkrampfen läßt und in der Ferse Schmerzen macht. Aber die Spritzen neben den Rückenwirbel brachten keine Linderung oder Besserung.

    Bis später dann ...
    Ginger
     
  2. Sensa

    Sensa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    ..... daher die bildersammlung auf http://rheuma-online.de/community/bilder/album119 . ich hoffe du bekommst schnell eine diagnose und hilfe.

    gruss kuki[/quote]

    Hallo Kuki,
    hätte da auch noch was für die bildergalerie, weiß nur nicht wie mein bild hier reinbekommen. vielleicht kannst du mir einen tipp geben - oder nimmst du keine bilder mehr auf.
    gruß
    sensa
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    Hallo Kuki,
    hätte da auch noch was für die bildergalerie, weiß nur nicht wie mein bild hier reinbekommen. vielleicht kannst du mir einen tipp geben - oder nimmst du keine bilder mehr auf.
    gruß sensa


    die bildergalerie startet ja erst. wir nehmen laufend bilder dazu. wenn du die bilder auf dem pc hast kannst du sie im posting anhängen, unten gibts DATEI ANHÄNGEN , dort das bild hochladen. es darf aber nur maximal 400kb gross sein. wenn es grösser ist, schick es mir per email. die adresse geb ich dir per pn.

    gruss kuki
     
  4. Sensa

    Sensa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallo Kuki,
    anbei ein Foto meiner Hände. Habe cP und LE und seit Wochen total geschwollene, mit weichen,prallen Knoten versehene Fingermittelgelenke vorallem an der rechten Hand.
    Behandelt werde ich derzeit noch mit Sulfasalazin2x2 und Arava20mg.

    Servus
    Sensa
     
    #24 18. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    hallo sensa,
    auch dein foto ist dabei : http://rheuma-online.de/community/bilder/album127?page=2

    gruss kuki
     
  6. annsche

    annsche Guest

    Psa

    hallo.
    ich habe auch noch zwei bielder. einemal meine zehen und einmal mein re knie das sehr geschwollen ist. ich habe die juvenile chronische PSA seit ich 12 bin. jetzt bin ich 15.
    die zehen auf dem bild, nennt man " wurstzehen ". sie sind dick, rot und heiß.
    ich weiß aber noch nicht, ob ich es schaff die bilder rein zu bekommen
    *schäm*. wie geht das???
    liebe grüße
    anne
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    hi anne,
    ich hab dir eine pn geschickt. sende mir die bilder per mail das geht schon. hat marzi auch getan, ihre bilder vom knie sind schon drin.

    gruss kuki
     
  8. Loreen

    Loreen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier ein paar Bilder vom Erythema nodosum, welches man infektbedingt ja als "Begleiterscheinung" bekommen kann ( so wie ich :mad: )
    Mir hat auch ein Bild geholfen das mal "abzugleichen".

    UUUPPPsss, kann die Bilder nicht öffnen, werd sie dann also auch an kukana senden :D
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    deine bilder sind auch drin.
    gruss kuki
     
  10. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen.

    Ich habe hier eine Handgelenks Schiene, die mich bei der Computer Arbeit unterstützt, und in vielen andern Fällen. Das schöne an dieser Schien ist, das sie die Grundgelenke der Finger unterstützt. Man kann mit ihr auch die "Gehilfen" nutzen, sowie Rollstuhl fahren.;)

    Nicht wundern, meine Hand ist etwas dick. Aber nicht von der Schiene.:rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier noch ein Bild von der Finger Führung. :cool:
     

    Anhänge:

  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    hi lissy,
    schreibst du mir nochmal genaue diagnose dazu? ich meine mich zu entsinnen dass du RA hast.....

    gruss kuki
     
  13. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi kukana,

    mensch ich bin ja ein Dössel.Gut das du mich dran erinnerst. ;) Ich habe Chronische Polyarthritis seid dem 3 Lebensjahr.
     
  14. nadia

    nadia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    xxxx
    noch mehr bilder!

    liebe kuki,

    ich habe noch mehr bilder von meinem ellbogen, meinem handgelenk und knien gemacht, ich hoffe , die sind deutlich geworden.

    meine diagnose steht nach so vielen jahren endlich fest: cp mit sjoegren syndrom. ich bin seit dem 14. lebensjahr krank und habe immer schon an knieschmerzen, rueckenschmerzen bzw an schmerzen ueberall gelitten.
    habe schon 2 bandscheibenvoerfaelle hinte mir und eine rueckenbefestigung vor 3 jahren und ich kann wieder laufen.

    einen schoenen sonntagnachmittag wuensche ich dir

    nadia

    therapie seit november 2005: avara 20 , mtx 1,5 und kortison 8mg
     

    Anhänge:

  15. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    NRW
    hallo kuki,

    hier stelle ich mal 3 bilder vom Raynaud Syndrom ein.
    es sind die Hände von Evelyn, meiner Tochter, sie hat das
    Raynaud schon von Geburt an, als sie ständig immer so marmoriert war
    fragte ich die Ärzte was dies denn zu bedeuten habe, erst hieß es sie
    könne ihren wärmehaushalt nicht regulieren, dann aber erklärte mir ein
    arzt das es das Raynaud Syndrom sei, er schaut mich an und meinte dann
    nur: das hat sie von der Mama

    lieben gruß
    elke

    die Idee solch eine Fotogalerie von den Usern hier anzulegen find ich echt gut, danke für diese Idee
     

    Anhänge:

  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    hallo elke,

    danke für die bilder. hat evelin denn ausser raynaud auch ne rheuma diagnose dazu? wie alt ist sie und sind die bilder aktuell? dann kann ich zum vergleich für andere ein paar info dazu tun.

    gruss kuki
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    ja strecken - ahhhhh das tut ... weh :( deine bilder sind alle schön. kannst nachher mal gucken ob das mit der beschreibung so ok ist in der galerie. allmählich füllt es sich.

    @elke, die raynaud bilder von evelin hab ich zu den hautveränderungen getan.
     
  18. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Wie kriegt ihr eure Bilder so scharf? Ich würde ja gerne versuchen meine merkwürdigen Schwellungen an den Hand- und Sprunggelenken beizusteuern. Ich werde es mal versuchen. Ich bin aber ein extremer Fotolaie :p

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    1.598
    Ort:
    Köln
    ich bin am überlegen, ob man zwecks besserer verständlichkeit die bilder doch irgendwie *markiert* , sodass man sieht, was zusammengehört. ich hab zwar schon drauf geguckt den text entsprechend zu erstellen, aber ich glaube das reicht nicht. könnte dazu schreiben patient A, B, C.... dann kann man spätere bilder entsprechend zusortieren.

    was meint ihr?
     
  20. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    NRW
    Hallo Kuki,

    Evelyn hat zwar vermehrte Probleme mit ihren Knie, aber lt. Rheumatologe hat sie Gott sei Dank keine Rheuma.
    Sie hat zwar noch weiter Erkrankungen, wie z.B. Asthma, Neurodermitis, Herzklappenprolaps und kein kl. Loch zwischen den Vorhofen ihrer Herzvorhöfen und das Raynaud-Syndrom
    ich hoffe sehr das es dabei bleibt und sie vom Rheaum verschont bleibt.
    Ach ja, Evelyn wird nun im Mai 17 jahre und die blider hat sie am Tag bevor ich sie hier reingestellt habe aufgenommen.
    Ich kann auch mal Bilder machen wenn es nicht so doll aussieht oder noch doller ist, beides ist täglich der fall.

    die Idee mit der Patientenangabe find ich OK, denn es wird mit sicherheit auf die dauer sehr schwierig die bilder zuzuordnen.

    lieben gruß
    elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden