Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. Eta

    Eta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und zu guter Letzt die Füße, konnte es nicht in einem machen
    da die Dateien zu groß sind.
    Eta
     

    Anhänge:

  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    Deine Bilder sind in der Galerie jetzt mit zu finden. Da du ja ein *Frischling* bist, wäre es natrülich toll, wenn du im Laufe der Zeit Veränderungen in gleicher Art fotografieren könntest, damit man vergleichen kann und sehen was eine richtige Therapie ausmacht.

    Gruss Kuki
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    entenhausen
    hi kuki,

    foto ist vom oct 05, da war die schwellung 1 woche alt.
    verwendung?
    behandlung: cortisonstoss

    lieben gruss marie
     

    Anhänge:

    #103 27. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  4. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Kuki,

    heute gibts mal wieder Hände von mir ... :D (Patientin A)

    Das erste Bild vom April 2006 hast du ja schon drin in der Galerie (hier nochmal das gleiche):

    Diagnose: Frühe aktive chronische Polyarthritis (c.P.)
    Behandlung: 15 mg Cortison, 1-2 Diclo KD 75 akut (Basis demnächst)
    Bild: geschwollene steife Finger, Handrücken geschwollen (schmerzhaft)
    auf den Handgelenken taucht oben gelegentlich ein "Knubbel" auf,
    Handgelenke fühlen sich schwach und kalt an.

    Das zweite Bild ist aktuell die linke Hand von gestern mit dem Vergleich von April 2006.
    Diagnose: Frühe aktive chronische Polyarthritis (c.P.)
    Behandlung: seit 18 Wochen 20 mg MTX per Spritze einmal wöchentlich, 1,5 mg Cortison täglich > Tendenz flott ausschleichend, seit vielen vielen Wochen keine Schmerzmittel mehr.
    Bild: inzwischen ist nur noch eine leichte Schwellung an den Fingeransätzen (heißt das Oberfinger?) vorhanden - jedoch wesentlich weniger als anfänglich. Im Moment vorwiegend am kleinen Finger und am Zeigefinger. Mir passte der auf dem aktuellen Bild getragene Ring nicht mal mehr am kleinen Finger, damals. Schmerzgefühle in den Fingern/Händen gar keine mehr, ab und an reißender Schmerz, wenn ich das Handgelenk abknicke (beispielsweise mich ruckartig irgendwo abstütze). Eine Faust kann ich komplett und ohne Probleme wieder machen!

    Schööönen Tag
    Rosarot
     

    Anhänge:

    #104 4. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  5. orchaid

    orchaid Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tolle Idee

    Hallo Kuki,
    habe grade die Fotos entdeckt und bin total begeistert, endlich mal eine Vergleichsmöglickkeit zu haben. Habe seit ca 16 Jahren cP und mittlerweile auch diverse Deformationen. Werde demnächst noch einige aktuelle Fotos schicken, zuerst aber mal Fotos nach meiner Hand OP 2004. Dachte, es könnte für andere interessant sein, sowas mal zu sehen.. Es wurde eine Teilversteifung des linken Handgelenks durchgeführt mit Resektion des Ellenköpfchens und innen der Karpaltunnel gespalten und die Sehnen von Knoten befreit. Und dann noch ein Bild nach einer Punktion an div. Fingern-da müsste man die Schwellung ganz gut sehen. Hoffe, die Bilder taugen-sind mit dem Handy gemacht und deshalb nicht sooo dolle.
    Ach ja: derzeit nehme ich MTX 15mg/wchtl. als Spritze und Remicade alle 6 Wochen. Werde demnächst auf Humira umgestellt, da Remicade nach nunmehr 20 Infusionen nicht mehr ausreichend wirkt.
    Schöne Grüße an alle und Köpfchen hoch:D !
    Orchaid
     

    Anhänge:

  6. nadia

    nadia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    xxxx
    schlimm!

    oh je, schlimm sieht das aus. das muss ja weh tun. gott sei mit dir.
     
  7. katrinchen

    katrinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    neue fotos!

    :) hallöle ihr lieben
    heut werde auch ich die gelegenheit nutzen und euch meine fotos zeigen,
    viel spaß damit. nachdem ich jetzt auf beiden seiten meiner schultern einen schleimbeutelriss hatte, sehen meine hände zur zeit wieder etwas besser aus. habe allerdings auch 3 wochen nichts gemacht(nich mal haushalt). ich hatte mtx, welches abgesetzt wurde nachdem...(s.foto fuß)und bin auf arava umgestellt vor 8 wochen. zwischenzeitlich sind meine hände fotos entstanden.

    lieben gruß an euch alle katrinchen:cool:

    merke grad ich kann keine fotos ranhängen:confused: hat wer einen tip? wenn ich auf die buröklammer klicke zeigt er mir fehler auf der seite an:confused:
     
  8. svenja86

    svenja86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hannover
    [​IMG]

    Und das trotz Cortisonbehandlung! ich könnte "k....."
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    Ich geh morgen daran einige der neueren Bilder in die Galerie reinzustellen.

    @svenja, schreib mir nochmal eine pn mit Daten zur Erkrankung

    @katrinchen , du kannst Bilder von deinem PC hochladen, die dürfen aber nicht größer als 400 kb sein. oder du schickst sie mir für die Galerie per Mail, Adresse kannst du per PN erfragen.

    Gruss Kuki
     
    #109 24. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    #110 25. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  11. Engel39

    Engel39 Ein Nordlicht im Süden

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich habe heute auch mal ein paar Bilder von meinen unrasierten (Iiihh) Beinen gemacht ;) Laut meinem Arzt soll ich das rasieren lassen, da selbst kleinste Verletzungen gefährlich werden könnten.....

    Leider sind sie etwas unscharf, aber auf dem rechten Fuss sind unterhalb des 2. u. 3. Zehs von links zwei Knoten zu sehen.

    Viele Grüße,
    Britta
     

    Anhänge:

  12. Kayla

    Kayla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    So jetzt hoffe ich mal das es klappt mit dem hochladen.

    Geschwollene Körperteile habe ich grade nicht zu bieten,
    dafür mal ein Bild von meinem super Gesicht heute Morgen!

    So will man echt nimmer aus`m Haus gehn!
     

    Anhänge:

  13. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    schwanenhalsschienen

    hallo zusammen!
    wollte nun auch mal ein foto reinstellen.....
    hab heute meinen 2ten "ring" wegen beginnender schwanenhalsdeformitäten an der linken hand bekommen. die sehen optisch echt gut aus- deshalb wollt ich ihn euch mal zeigen.
    lg petra
     

    Anhänge:

  14. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norddeutschland
    hallo petra

    Hallo Petra sehen klasse aus die Ringe,habe dasselbe Problem mit den Fingern wo bekommt man diese Ringe denn? Liebe Grüße rose40:)
     
  15. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich hab die ringe bei einer goldschmiedin (in salzburg) machen lassen..... hab auch an meiner anderen hand einen, aber ohne stein.
    ich hatte vorher schienchen aus plastik von der ergotherapie (8er Schlaufen, die aus Schienenmaterial angepasst werden), mit denen bin ich quasi als modell zur goldschmiedin. sie hatte mir dann die ringe aus silber angefertigt- der blaue stein ist ein kleiner mondstein, und die roten sind 2 kleine rubine.
    sieht eben echt toll aus! und fällt auch nicht so auf den ersten blick auf was es eigentlich ist.
    lg petra
     
  16. Brösel

    Brösel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    hier ein neues bild von einem meiner hypermobilen daumen.
    typischer "eds-daumen".

    lg brösel
     

    Anhänge:

  17. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Auch ich versuche es mal

    Hallo
    Ich weis zwar nicht ob es so klappt aber versuchen möchte ich es mal.

    Das ist einmal meine Handgelenk link´s nach Teilversteifung nach Charmey der Zeigefingergrundgelenk muß normal ersetzt werden, denn das ist auch zerfressen, und der kleine finger ist auch leicht aus der Reihe getanzt.
    Dann einmal rechtes Handgelenk das Abgerutscht ist, sollte ich auch mal Versteifen lassen, :mad:
    Sowie beide Kniegelenke die neu sind aber nicht sehr schön durch die Narben.:(

    So ich hoffe das war nun alles so richtig, rheumabilder sind nicht schön aber hilfreich.

    Liebe Grüße an alle:D
     

    Anhänge:

  18. Conni

    Conni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    danke für die Bilder. Ich hab sie mir heute das erste mal angeschaut, bin über viel erschrocken und dann zu dem Ergebnis gekommen: Mir gehts gut und ich hab gar keinen Grund zum Jammern. Bei mir sieht man nämlich noch gar nichts (außer wenn die Finger weiß und blau werden).
     
  19. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Rheumabilder

    Hallo,
    hier mein deformierter Wurst-Mittelfinger, nicht mehr reparabel und die anderen teilweise leicht deformiert .
    Ich habe dieses exemplar seit 02/04 , behandelt auf PSA erst 12/04 , bekomme seitdem MTX z. Zt. 25 mg, 5 mg Cortison, im Jan zuletzt Remicade.
    Der Wurstfinger wird z. Zt. nicht mehr schlimmer , besser allerdings auch nicht mehr, Gelenkinnenhaut ist futsch, das oberste Fingergelenk ist steif, Beugefähigkeit insgesamt nur noch ca. 50-60 %, könnte nur noch durch künstliches Gelenk ersetzt werden , wobei die Beugefähigkeit nicht mehr viel besser würde , nach Aussage des orth. Chirurgen.
    Meine anderen Finger, sind bis auf leichte Seitenknicks, alle noch voll funktionsfähig, ich hoffe , das bleibt noch eine Weile so!!
    LG rheumi67
     

    Anhänge:

  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    Habe einige der neueren Bilder jetzt mit in die galerie gesetzt. Die, die zu verschwommen waren habe ich rausgelassen. Bei einigen müsste ein bisschem mehr an Information stehen, bitte nochmal per PN Näheres schicken, damit ich es dazu setzen kann.

    Ach ja - falls es einige Bechties gibt, da wären auch Bilder nett. Seitliche Aufnahme vielleicht von Wirbelsäulenveränderung?
     
    #120 10. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden