Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    hi elke,
    dann setz ich die altersangabe noch dazu. habe das jetzt nach A B C .... eingetragen, evelin ist patientin M :D dann kann man spätere bilder auch besser zurodenn, das sollte funktionieren.

    wennw ir das alphabeth durch haben machen wir weiter mit AA AB AC ...
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich habe jetzt mal Bilder meines rechten Handgelenks und des rechten Sprunggelenks gemacht.

    Bei beiden sind die Schwellungen (leidlich) zu erkennen. Ich bin halt kein Fotoprofi: Unterhalb des Sprunggelenkknöchels, wie auch in der Nähe des Ulmaköpfchens und am Unterarm, sowie dem Handrückens.
    Diagnose: Polyrthritis (gesichert), Spondyarthritis, bei der Polyarthritis besteht Verdacht auf cP. 39 Jahre, weiblich.


    *seufz* ich kriege die Bilder nicht hochgeladen. Ich hab's jetzt schon mit drei verschiedenen Browsern versucht (IE, Firefox, Opera). Und jetzt?
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    schick sie mir per mail an kukana@gmx.de hochladen kannst du nur je 400 kb, kann sein deine bilder sind zu gross.

    gruss kuki

     
  4. Brösel

    Brösel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!
    hab noch aktuelle fotos gesendet, worauf man die hypermobilität bei eds sehen kann und die orthese die mir verordnet wurde um den daumen nicht zu überstrecken.
    sind je 2.
    lg aus wien
    brösel
     

    Anhänge:

  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    zwei der bilder habe ich mit abgespeichert.
    gruss kuki
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    hi, habe eben die bilder mit hochgeladen. musste die aber bei mir neu abspeichern, aus irgendeinem grund mochte der server deine bilder nicht.

    gruss kuki
     
  7. klaraklarissa

    klaraklarissa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Rheinland
    Da Berti mich ja neulich in Lüdenscheid bei meiner
    typischen Lieblings-Handbeschäftigung geknipst hat
    und meine Hände auf diesem Bild gut zu sehen sind,
    bringe ich hier einen Ausschnitt aus diesem Photo.
    Ich habe Psoriasis-Arthritis und ihr könnt sehen,
    wie alle meine Finger oben verdickt sind.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    so, hallo. die bilder von neli und klara sind auch mit online.

    gruss und schönen abend, kuki
     
  10. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Ich hätte mal meine Füße im Vergleich ...

    (Patientin A)
    Diagnose rheumatoide Arthritis
    Schwellungen an den Füßen, links mehr
    Oben: 23. März 2006 ohne Behandlung
    Unten: 6. Mai 2006, 10 mg Cortison, 2 x Diclo 75
     

    Anhänge:

  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    hab ich grad dazu gesetzt. jetzt siehst man am fuß ja schon wieder konturen vom knöchel. istn guter vergleich für neulinge, was cortison schon vermag an positiven veränderungen.

    gruss kuki
     
  12. goega

    goega zurück seien

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier ist eine meiner Hände. Ich leide sehr stark unter "Schwanenhalsdeformität".

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Ihr goega.


    Editiert vom Moderator, Foto entnommen, da es von einer anderen Webseite unrechtmässig *ausgeliehen* wurde. In der Galerie ist es auch fort.
     
    #52 12. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2006
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    hallo,
    ich habe das bild mit dazu gesetzt, als diagnose nehme ich an eine rheumatoide arthritis ( auch cp genannt). wenn das nicht richtig ist, bitte kurze info. wäre auch noch nett zu wissen:
    a: wann war die diagnose (welches alter, welches jahr)
    b: wie lat heute.

    das kann ich dann mit dazu setzen.

    gruss kuki
     
  14. klaraklarissa

    klaraklarissa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    nochmal meine hände

    das raynaud - bild stammt von 2001, da war ich 38 das zweite raynaudbild, was schon in der galerie ist, stammt von etwa 2004 / 2005 eher 2005. meine rheumatischen diagnosen: systemische sklerose, vaskulitis, polyarthritis, arthrose, gicht ..
    jetzt bin ich 43
    die hand wo man die blase auf dem finger sieht und die auch recht rot insgesamt ist .... da spiegelt sich die vaskulitis wieder, ähnlich blasen bekomme ich auch direkt am bein, "gern" unterschenkel. im richtigen schub auch die füße .... das ist kaum auszuhalten :(
     

    Anhänge:

  15. nadia

    nadia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    xxxx
    schlimm sehr schlimm

    mein gott, dass muss ja sehr weh tun:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: .ich bin einfach sprachlos.

    uns tut es mir leid:( :( :( :( :( :(

    ich wünsche dir gute besserung.

    liebe grüsse
     
  16. Hanady

    Hanady Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Die Geschichte vom Sorgenbaum

    Ich stelle fest, es geht mir sehr gut, Gott sei Dank.

    Ja, die Geschichte vom Sorgenbaum, an dem man seine Sorgen aufhängen kann und sich eine andere Sorge nehmen darf und jeder letzlich mit seiner eigenen Sorge wieder nach Hause geht weil die der anderen auch nicht angenehmer sind, sie bestätigt sich immer wieder.

    Ich bin erschüttert und schäme mich dafür, dass ich dachte es gehe mir nicht gut.
     
  17. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Oh wenn ich eure bilder sehe will ich nicht mehr jammern. Ich komme in ein frühprogramm für cp und heut verstehe ich die wichtigkeit es so früh wie möglich zubehandeln.Ich spiele immer alles runter und mit dem coti und diclo bin ich fast schmerzfrei bis auf die fibro die ärgert im moment sehr.:mad:
    ich möchte euch .:troest:

    Gruß Ute:)
     
  18. Frieda

    Frieda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch cP, die aber schon früh mit Basismedikamenten behandelt wurde. Manchmal jammer ich und denke, daß es mir schlecht geht.

    Wenn ich Eure Bilder sehe, werde ich ganz still. Betroffenheit und Mitleid schnüren mir die Kehle ab.

    Ich bin dankbar dafür, daß es mir so gut geht.

    Frieda
     
  19. Sigi

    Sigi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    bei Bielefeld
    Habe grade beschlossen,wenn ich Medis bekomme und es wirklich Rheuma ist,werde ich meine Medis brav nehmen und kann mich Frieda und etu nur voll anschliesen.

    Ich lasse Euch ein ganz dickes Paket Kraft hier

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    Hi Sigi,
    das war ja eine Idee zu der Bildergalerie, zu zeigen, was passieren kann, wenn die Medikamente zu spät genommen werden, nicht wirken oder die Entwicklung so viele Jahre läuft, dass man gegen Gelenkveränderungen nichts oder kaum was machen kann. Aber auch, wie Medikamente das ganze positiv beeinflussen können. Wir sind ja erst am Anfang der Galerie und ich hoffe im Laufe der Jahre kommt noch einiges dazu.

    Ich persönlich nehme auch lieber mein Medikament und hoffe es wirkt auch wieterhin so gut.

    Gruss Kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden