Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. pejemi

    pejemi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umkreis hannover
    hallo kuki,

    ich habe spondarthritis bei psoriasis und fibromyalgie. die aufnahmen sind vom 03.07.2006 und ich war heute beim doc,gelenksentzündung in beiden füßen.habe noch ein bild wo nur ein fuß geschwollen ist,aber nicht wirklich deutlich zu erkennen,leider.soll ich trotzdem einstellen?
    ich bin *räusper* sehr bald 30 jahre *schnief*

    liebe grüße pejemi
     
  2. MelinaMarie

    MelinaMarie ~große schwester~

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    ich will auch mal...

    So, das hier sind meine hübschen Händchen - viel bestaunt und sogar auf internationalen Kongressen gezeigt:D
     

    Anhänge:

  3. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich steuer auch mal nen paar Knie bei, das linke wurde am 11.05.2006 operiert.
    Bakerzyste und offene Synovektomie, jetzt ist es zwar etwas dünner, aber die Beschwerden sind die gleichen wie vorher.
     

    Anhänge:

    • knie.jpg
      knie.jpg
      Dateigröße:
      154 KB
      Aufrufe:
      872
    #83 23. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    Die neusten Bilder sind dann auch online. Könnt ihr mir bitte dazu noch eine pn machen mit info über diagnose, seit wann erkrankt etc?
     
  5. elli_

    elli_ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    habe angst vor der zukunft

    hallo zusammen!

    ich bekomme angst und panik, wenn ich eure bilder sehe.
    ich könnte heulen!
    ich habe psoriasis arthritis und ca. seit ostern dieses Jahr einen ganzen geschwollenen fuß und einen Finger. an manchen tagen konnte ich nicht mehr gehen. MTX seit 7 wochen in tabletten. schmerzen sind besser, aber schwellungen nicht.
    ich bin doch erst 26 jahre.
    bin total fertig.
    mach ich mich zu sehr verrückt? oder ist es richtig, sich schon mal für die zukunft mit der realität auseinander zu setzen?
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    0
    hallo elli_,

    zu diesen deformationen kann- muss es aber nicht kommen. kommt darauf an, ab du eine aggressive form hast, oder nicht....

    ich habe seit 2001 die diagnose seropos. cp und noch keine schlimmen verformungen der gelenke ;), dafür organbeteiligung.

    lass dich nicht irre machen :)
     
  7. elli_

    elli_ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nur nicht verrückt machen!?

    hallo lilly,

    stimmt, hat keinen sinn sich verrückt zu machen.
    kommt sowíeso so, wie man es nicht erwartet hätte!
    ich habe an meinem einem finger im obersten gelenk so zu sagen eine kleine knolle hängen. ich fühl mich so unwohl damit und zeige meine hände seitdem nicht mehr gern. sieht komisch aus. gehört da einfach nicht hin.
    da ich sehr dünne finger habe, fällt das extrem auf.
    ich schäme mich dafür.
    habe auch angst meinen job zu verlieren und noch mehr angst, irgenwann mal keinen anderen mehr zu bekommen!

    geht ihr alle ganz normal arbeiten?

    bin manchmal körperlich und seelisch so fertig, dass ich fast zu nichts in der lage bin. würde am liebsten den ganzen tag zu hause im bett verbringen.
    habe angst, dass die wurzelknochen an den händen auch so komisch groß werden, da die auch entzündet sind, allerdings nicht so stark wie der finger. und hoffentlich bleiben meine so genannten dicken elefantenzehen nicht immer so!
    zum glück hilft das mtx ein wenig an der haut. die entzündeten stellen werden immer weniger und kleiner. also habe ich doch noch was positives zu berichten!

    gruß an alle
     
  8. adina

    adina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    selbst bei diesen hohen Temperaturen sehen meine Hände mehrmals täglich so aus.
    Habe extra Bilder ausgewählt,wo nur einzelne Finger betroffen sind,damit man den Unterschied besser erkennen kann.So gesehen sind das noch sehr harmlose Anfälle des Raynaud-Syndroms.
    Versuche es auch der Reihe nach vom weißwerden bis zur kompletten
    wiederdurchblutung.
    Also normal-weiß-blau-rot-normal.

    Diagnose gesichert 2002 > seronegative Rheumatoide Arthritis <

    Vor Diagnosestellung der RA wurde als Grund für die Raynaud-Symptomatik
    Diabetes, Morbus-Basedow (nach 2 Radiojodtherapien 2000 u. 2001 nun sehr schlecht eingestellte Unterfunktion),diverse Medis aber auch
    Untergewicht diskutiert.

    Verschiedene Medikamentenumstellungen :
    z.B. statt Beloc Zok forte(gegen Bluthochdruck und Migränevorbeugung) Delix (Bluthochdr.) und Dilzem ( Angina Pectoris,Herzrhythmusstör. bes.
    Tachykardie) ist also stark durchblutungsfördernd, brachte es mir nur
    allergische Erscheinungen und Wassereinlagerungen. Auch andere "Experimente blieben erfolglos. Zum Schluß hatte ich alle alten Medis wieder,da auch der Erfolg ausblieb.
    Eine Kollagenose (Chrest-Syndrom,Sklerodermie) wurde trotz sehr trockener und immer härter werdender Haut bisher ausgeschlossen.

    Die Füße (Zehen) sind nicht so oft betroffen wie die Hände,welche sich an
    schlechten Tagen mitunter mehrmals stündlich verkrampfen.Dann können
    wieder mehrere Tage folgen,an denen nichts passiert.
     

    Anhänge:

  9. adina

    adina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    da es nun doch etwas durcheinander gewürfelt ist,kommen noch einige
    hinterher.
    Wie schon gesagt, wenn die Anfälle eher leicht sind,kann man den Unterschied auf Bildern besser erkennen.
    Werde bei Gelegenheit noch einmal einige "nachliefern".

    Auch von meinen extremen Handrückenödemen,sollte ich jemanden finden,der erkennbare Bilder "schafft", sollte es mal wieder so weit sein.

    LG adina :) :) :)

    P.S. diese beiden sollten es eigentlich nicht sein. Habe die "richtigen" :o
    nun auch noch versehentlich gelöscht.Lasse sie aber trotzdem stehen :cool: .
     

    Anhänge:

    #89 1. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  10. adina

    adina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Und diese sind nun noch einmal von heute.

    Ohne Kälteeinwirkung ist das ein täglicher normaler Zustand.

    Im Winter kann man auf Bilder den Unterschied nicht so genau sehen,da dann immer die ganzen hände betroffen sind.Dann ist auch die komplette haut marmorierter.

    aber dieser eine Finger ist meistens der erste und hält am längsten an.

    Tschau adina
     

    Anhänge:

    #90 2. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    Hallo Adina,

    leider sind alle deine Bilder etwas unscharf. Meinst du, du könntest nochmal klarere Fotos machen?

    Habe auch von einigen anderen keine sehr scharfen Bilder. Wenn ihr das bitte mal kontrolliert in der galerie und evtl. neue schickt, zum Austauschen?

    Gruß Kuki
     
  12. adina

    adina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kukana,

    ich werde es später noch einmal versuchen,mit der jetzigen Kamera komme ich selber nicht so gut zurecht.Meine "alte" war für mich einfacher,weil nicht so "modern"? seufz , die liebe Technik :D ;) :rolleyes: :o .

    Trotzdem ersteinmal DANKE für deine Mühe.

    Liebe Grüße
    adina :)
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Köln
    Bei einigen Kameras ist der Nahabstand nicht nah genug, zumindest wenn du das selbst fotografierst. Dann lieber jemand anders knipsen lassen von weiter weg, Ich kann zur Not daraus einen Ausschnitt machen. Dann müsstest du das Original Foto wenns mehr als 400 kb hat, per Mail schicken.

    Gruss Kuki
     
  14. adina

    adina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    danke kukana,rennt ja nicht weg.
    Vielleicht klappt es beim nächstenmal ja besser.
    Ich werd mal fleißig weiter üben.:D
    Dein Tip mit dem Abstand ist jedenfalls schon mal gut.
    Die Kamera ist noch in der "Probephase" und bei meinem Technikverstand......:rolleyes: :eek: :D

    adina
     
  15. Sarah2

    Sarah2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    Hallo an Alle,

    hier ein kleiner Einblick in meinen Rheumaverlauf. So sehen nicht nur meine Füßeaus, sondern auch meine Hände. Dementsprechend schwierig ist es, meinen Alltag zu bewältigen.
    Tschau
    Sarah2
     

    Anhänge:

  16. Eta

    Eta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    habe hier versucht mich mit meinem Namen Eta und mit meinem
    Passwort anzumelden, um ein paar Fotos die ich gemacht habe
    hochzuladen.
    Doch Name und Passwort werden nicht akzeptiert.:confused:
    Wer kann mir sagen wie es richtig gemacht wird?
    Lieben Gruß Eta
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    0
    hallo eta,

    zum hochladen für fotos brauchst du kein passwort.

    wenn du im diesem fenster, wo du die antworten schreibst, etwas hinunterscrollst, siehst du den button "anhänge verwalten".
    da klickst du drauf, dann geht abermals ein fenster auf. hier kannst du deinen pc nach den fotos durchsuchen, die du hochlanden willst. wenn du das bild gefunden hast, klickst du auf: bild hochladen- fertig

    gutes gelingen ;)
     
  18. Eta

    Eta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Lilly,
    Danke für die Hilfe!
    Lieben Gruß Eta
     
  19. Eta

    Eta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo.
    hier mal meine geschwollenen Hände.
    Diagnose im Juli 2006 RA.
    Füsse und Knie folgen auch noch wenn es dann klappt:D
    Liebe Grüße Eta
     

    Anhänge:

    • hand2.jpg
      hand2.jpg
      Dateigröße:
      382,1 KB
      Aufrufe:
      1.098
  20. Eta

    Eta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    nun kommen die Knie, wobei ich noch sagen sollte im rechten
    Knie das mehr geschwollen ist habe ich ein TEP.
    Eta
     

    Anhänge:

    • Knie.jpg
      Knie.jpg
      Dateigröße:
      287,2 KB
      Aufrufe:
      937
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden