FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    6.635
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn die Druckerei vorher nicht in die Gänge kommt.... es wird spannend. Aber wir sind ja gottseidank versorgt.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    württemberg
    Mein Mann und ich haben gestern unsere Coupons bekommen. Ich hatte in der Apotheke vorbestellt, die hatten so Formulare dafür, und gleich gestern haben wir jeder seine 6 Masken abgeholt. Pro Person fieleninsgesamt nur 2 € Gebühr an, das finde ich wirklich gut für 6 dieser Masken. Wir haben uns gefreut. - Ach ja, für einen späteren Zeitraum haben wir noch jeder einen Coupon, auch wieder für je 6 Masken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. AnnaKollage

    AnnaKollage Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    121
    Das ist sehr interessant. Ich lese immer wieder, dass nun folgende Personen berechtigt sind:
    • alle Menschen über 60 Jahre,
    • Personen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Asthma,
    • mit chronischer Herzinsuffizienz,
    • starker chronischer Niereninsuffizienz,
    • mit Demenz oder nach einem Schlaganfall,
    • Menschen mit Diabetes mellitus Typ 2,
    • mit aktiver, fortschreitender oder metastasierter Krebserkrankung oder stattfindender Chemo- oder Radiotherapie,
    • nach einer Organ- oder Stammzellentransplantation,
    • Menschen mit Trisomie 21 oder
    • einer Risikoschwangerschaft.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.027
    Zustimmungen:
    11.310
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab ja Asthma, mein Mann ist über 60 (oh mein Gott, ich bin ja jetzt mit einem Rentner verheiratet - Schockschwerenot... :p), wir haben beide noch keine Coupons bekommen. Ich habs auch nicht so eilig, wir haben reichlich OP-Masken und ich selbst geh eh kaum aus dem Haus, passt schon.
     
    stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    4.467
    äh ne, bin ich nicht :greenhead: Wenn ich mir die Liste so angucke...wegen des :heart:
     
  6. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo
    Coupons habe ich noch nicht. Allerding bereitet mir bzgl. der Masken etwas anderes Probleme. Bin eine recht zierliche schlanke Frau. Mir sind die OP Masken alle zu groß und die FFP 2 Masken teilweise. Die OP Masken verkleinere ich etwas mit einem kleinen Bürohefter. Optimal ist es allerding nicht. Hat jemand schon mal kleiner Masken entdeckt?
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.027
    Zustimmungen:
    11.310
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe jetzt die Coupons für mich und meine Mutter bekommen, aber noch nicht eingelöst. Die muß ja mein Mann holen und der hat gerade Anderes um die Ohren. Aber wie gesagt, ich habs eh nicht so eilig damit.

    @Iti, vielleicht kannst du dir eine Art Abnäher reinmachen. An einer Stelle einschneiden und mit Klebeband wieder verschließen?
     
    Pasti gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    6.635
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn man sie unterm Kinn weiter nach unten schiebt, passen sie sogar unserm Enkelchen. Sie liegen dann trotzdem noch seitlich dicht an. Die Ohrgummis kann man entweder kreuzen oder nen Knoten reinmachen. Bei manchen sind auch Clips dabei, um sie hinterm Kopf zusammen zu machen.
     
    Pasti, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Panama
    hane meine coupons heute bekommen
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Panama
    eine mitarbeiterin bei uns hat wohl mal kleinere ffp2 masken gesehen.
    ich frage sie, wenn sie morgen, denke ich mal, kommt

    ich bräuchte eigentlich aich kleinere,seufz
     
  11. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.614
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir heute beim Lidl zehn FFP2-Masken gekauft, eine für 99 Cent. Passen gut, riechen nicht, perfekt!
     
    allina, Pasti und stray cat gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Panama

    Mein erster Coupon ist erst am 28.2 abgelaufen.
    Das dauert also noch ne weile
     
  13. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    SFB
    Bei R...mann gibt es zum Beispiel OP-Masken für Kinder, ca. 14,5 x 9,5 cm groß. Im Netz hab ich auch FFP2 Masken für Kinder gesehen.

    Mir sind die normalen FFP2 Masken auch etwas zu groß. Hab bei meinen die Ohrgummis verkürzt und ziehe sie auch etwas mehr unter das Kinn, dann liegen sie ganz gut an.
     
    karos, Pasti und stray cat gefällt das.
  14. AnnaKollage

    AnnaKollage Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    121
    Das Problem kenne ich. Mir passen die auch nicht wirklich gut. Bis jetzt hatte ich die runden FFP2, die ich definitiv bevorzuge, weil sie kleiner sind bzw. enger anliegen. Ob die aber genauso zertifiziert sind, weiß ich leider nicht.
    Anbei die Abbildung, wobei meine auch etwas anders ausgesehen haben.
    Wenn Du die runden findest, die dazu das Zertifikat haben, sag bitte Bescheid.
    https://shop.aerzteverlag.de/hygiene-infektionsschutz/3131-ffp2-schutzmasken-20-stueck.html
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Berlin
    Anna,
    auf dem Bild ist die CE-Nummer, kaum zu erkennen, steht da 2534?
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.046
    Zustimmungen:
    2.479
    Ort:
    zu Hause
    @allina
    Ich lese da auch 2534....nachdem ich das Bild vergrößert hatte.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Berlin
    Wenn es sich also tatsächlich um die CE-Nummer 2534 handelt, dann sind diese Masken in Polen zertifiziert worden. War es das, was du wissen wolltest, Anna?
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Berlin
    Es gibt einige wenige FFP2-Masken, die in Deutschland hergestellt und in der Türkei zertifiziert wurden. Ehrlich gesagt, frage ich mich schon warum man in Deutschland hergestellte Masken, nicht auch in Deutschland z.B. von der DEKRA zertifizieren lässt.
     
    Pasti und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    6.635
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine sind in Irland geprüft. Keine Ahnung, wie sowas funktioniert.
     
  20. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Panama
    Woran erkenne ich das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden