FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich bin ja auch nur ein Laie. Ich erkläre es mir damit, dass es für medizinische Produkte bestimmte Vorschriften gibt. Denkt mal an den Erste-Hilfe-Kasten im Auto, der hat auch ein Verfallsdatum. Ebenso, wenn man Mullkompressen oder so in der Apotheke kauft.
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich denke, das könnte mit den Gummibändern oder Haltebändern zusammen hängen. Wenn die deutlich über Ablauf sind, könnten sie ausgeleiert sein und dann würde die Maske am Gesicht nicht mehr gut abschließen.
    Das ist doch bei alten Socken auch so. Zieht man am Bündchen, dann knirscht es so komisch und die Elastizität ist völlig weg. :a smil17:
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Hm, stimmt. Wenn ich auch das unlogisch finde.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    War für Kaschu bestimmt.
     
  5. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ich hab mich da auch noch nicht wirklich mit beschäftigt. Der Sanikasten aus dem Auto wird in "Fall des Verfalls" halt gegen einen neuen ausgetauscht und der Inhalt vom "alten" wandert in die Hausapotheke. Kann mir auch nicht vorstellen, was passieren sollte, wenn ich zum Beispiel die originalverpackten Mullbinden noch benutze.

    Wie das jetzt mit den FFP2 Masken ist - keine Ahnung, damit musste man sich bisher ja nicht befassen...
     
    stray cat gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit: