Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    sicher kannst du das hier schreiben. es ist und bleibt aber eine liste der internistischen rheumatologen. wir können ja ein gesondertes posting machen mit spezialisten, die von den usern empfohlen werden, die zusätzliche qualifikationen in bezug auf rheuma haben. diese forum lebt ja von den ideen der user, also lass uns mal nachdenken wie so eine qualifikation aussehen könnte.

    gruss kuki
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    hört sich gut an
    Kira
     
  3. Lakhi

    Lakhi Guest

    Hallo zusammen,

    wie geht es euch?
     
  4. BH665

    BH665 BH665

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    RLP
    Danke, für den super Tipp !!!!

    Tabby Dr Weiss betreibt ein eigenes Forum:

    http://www.weiss.de/phpbb2/


    Vielen Dank für den Tipp!!!! Freu mich :)
    Dort steht alles super erklärt :D .

    Gruß
    Birgit :)
     
  5. Fanny

    Fanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Neuer Reumatologe

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit meinen damaligen Arzt nominiert. Nun habe ich vor einem halben Jahr einen neuen Reumatologen aufgesucht und bin sehr zufrieden mit ihm.

    Welche Möglichkeit gibt es nun, meinen neuen Arzt zu empfehlen. Bei meinem Versuch wurde mir mitgeteilt, daß eine Nominierung bereits erfolgt sei.

    Lieben Gruß

    Fanny
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi fanny,
    das problem wurde bereits erkannt. vorerst ist es aber nur möglich einen ! arzt zu nominieren. das wurde so geregelt, damit nicht missbrauch betrieben werden kann. theoretisch könnet man da ja (auf wunsch) so nach und nach diverse ärzte nominieren.

    gruss kuki
     
  7. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Liebe RO-User,

    leider läuft die Nominierung von guten Rheumatologen sehr schleppend:confused: .

    Bitte schreibt uns, was wir verändern sollen, damit ihr eure Rheumatologen nominiert:eek: . Eure Meinung ist uns sehr wichtig. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen:D :( .

    Ihr müsst keine Angst haben, die Rheumatologen zu nominieren, weil alles anonym bleibt. Außerdem schreiben wir die von euch nominierten Rheumatologen an und bitten sie um ihr Einverständnis, bevor wir deren Daten veröffentlichen:cool: .

    Alle Rheumatologen, die von mindestens drei Usern empfohlen wurden, sind in der Ärzteliste mit einem :) bis fünf :) :) :) :) :) SMILIES versehen. Die Anzahl der Smilies sagt euch, wie zufrieden die User mit dem entsprechenden Rheumatologen sind.

    Link zu der Ärzteliste:p :

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/


    Folgende von euch empfohlene Rheumatologen sind schon von zwei Usern benannt worden:

    Herr Prof. Herold aus Innsbruck,
    Frau Dr. Weidemann aus Hannover,
    Herr Dr. Küster aus Bad Bramstedt,
    Frau Dr. Löffler aus Dortmund,
    Herr Dr. Bernateck aus Hannover,
    Herr Dr. Lauffer aus Karlsruhe,
    Herr Dr. Ortmann aus Waldbröl,
    Herr Dr. Zimmer aus Dillingen/Saar,
    Herr Dr. Karger aus Köln,
    Herr Dr. Wendler aus Erlangen,
    Herr Dr. Kalthoff aus Essen,
    Herr Dr. Mesaric aus Wien, und
    Herr Dr. Sternfeld aus Bonn.


    Wir bitten alle User, die bei diesen Rheumatologen in Behandlung sind, sich dort gut aufgehoben fühlen ;) und diese Rheumatologen noch nicht nominiert haben, dies nachzuholen, damit die anderen User die Bewertungen dieser Rheumatologen einsehen können. Dies gilt natürlich auch für alle weiteren Rheumatologen, die schon in der Liste aufgeführt worden sind.


    Wir haben inzwischen 80 von euch bisher namentlich benannte Rheumatologen, als empfehlenswerte Rheumatologen in die Ärzteliste aufgenommen. Zusätzlich kommen die Doppel- und Dreifachnominierungen hinzu. Dafür an dieser Stelle ein herzlicher Dank an euch alle!:o :) ;)
    In unsere Liste werden nur internistische Rheumatologen aufgenommen! Daher findet der eine oder andere seinen Arzt nicht wieder:eek: , obwohl dieser von ihr/ ihm nominiert wurde, dafür bitten wir um Verständnis;) .

    Hier der Link für die Nominierung von empfehlenswerten Rheumatologen:p :

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

    Viel Spaß beim Ausfüllen:rolleyes: .

    Vielen Dank im Namen der ganzen UAG (User-Arbeitsgemeinschaft)


    Uli
     
  8. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Uli,

    ich würde ja gerne nominieren.... Momentan steht das Datum aber bei 01.08.2005, angemeldet habe ich mich erst Ende August. Also, wenn das Datum hochgesetzt wird........


    Gruß Claudia
     
  9. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ulli,
    ist ja nett das du eine Email verschickt hast,aber leider kann ich nicht nominieren. Ich bin erst nach dem Stichtag hier im Forum gelandet.
    Ist echt Schade !!

    Viele Grüsse

    Granny
     
  10. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Liebe Claudia, liebe Granny,

    der Stichtag ist aus guten Gründen von der User-Arbeitsgemeinschaft gesetzt worden, die die Ärzteliste betreut. Der Stichtag wurde unter diesem Thema auch schon einige Male diskutiert. Auf allgemeinen Wunsch haben wir den Stichtag vor einiger Zeit verschoben, weil uns viele gesagt haben, sie würden dann ihren Rheumatologen nominieren. Leider haben nach der Verschiebung des Stichtagdatums auf den 01.08.2005, aber nur ca. sechs User ihre Rheumatologen nominiert. Es waren noch einige weitere Nominierungen dabei, die aber Hausärzte, Orthopäden oder andere Ärzte betrafen. Wir machen aber eine Liste über empfehlenswerte internistische Rheumatologen.
    Das derzeitge Stichtagsdatum, der 01.08.2005, kann also nicht der einzige Grund sein, warum keine neuen Nominierungen folgen.

    Gruß

    Uli
     
  11. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Uli,

    vielleicht gibt es ja auch nicht so viele empfehlenswerte Rheumatologen.

    Heute z.B. hatte ich zum zweiten Mal einen Termin beim HNO, und den würde ich nun auch nicht so wirklich weiterempfehlen wollen.

    Gruß Claudia
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Arztnominierung

    Hallo Uli,
    ich habe gesehen, daß Dr. xxx in xxx nominiert ist.
    Dr. xxx lehnt neue Patienten, welche seine TNF a -Therapie nicht annehmen wollen, ab. Gut für die, die es haben wollen, keine Frage.
    Wie gut soll der Mann sein , wenn er keine mündigen Patienten zuläßt, nur weil sie bei offenem Kinderwunsch einem Medikament ohne Langzeiterfahrung kritisch gegenüber stehen?
    Obwohl ich mehrfach bei ihm war, steht es mir nicht zu ihn fachlich zu beurteilen, aber die menschliche Seite an ihn sollte doch Alternativen ermöglichen. Wenn alle so reagieren würden, was dann?
    Wegen meines Eintrittsdatum kann auch ich nicht nominieren, schade.
    Grüße
    Kira
    07.05.06
    Ich habe den Namen ge-x-t, weil ich niemanden verunsichern möchte.
    Wer wissen möchte von wem die Rede ist kann mir eine PN schicken.
    Viele Grüße
    Kira
     
    #152 4. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  13. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo Claudia und Kira,

    es geht uns nicht unbedingt darum, noch mehr empfehlenswerte Rheumatologen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden. Ziel der Liste ist es, dass User, die aufgrund der Empfehlung in der Liste zu einem der empfohlenen Ärzte gehen, dann später auch eine Bewertung zu diesem Arzt abgeben, damit wir nicht nur eine Meinung zu diesem Arzt haben.

    Nun noch zu deinem Problem, Kira. Die Bewertungen der Ärzte sind naturgemäß subjektiv. Offensichtlich ist ein anderer User sehr zufrieden mit deinem Arzt und empfiehlt ihn deshalb weiter. Darum möchten wir ja viele Bewertungen zu einem Arzt haben, damit wir ein objektiveres Meinungsbild erhalten. Die Bewertungen zu den Ärzten werden auch erst nach der dritten Bewertung durch die User freigeschaltet. Wenn wir aber erst bei drei Nominierungen der User für einen Arzt diesen in die Liste setzten würden, hätten wir erst vier Ärzte in der Liste aufgeführt. Daher haben wir uns entschlossen, alle Empfehlungen zu veröffentlichen.


    Gruß

    Uli
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ Uli

    Ist schon klar, kein Thema.
    viele Grüße
    Kira
     
  15. balkona

    balkona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    leider ist es mir nicht möglich einen Rheumatologen zu nominieren, obwohl ich seit 2004 dabei bin, noch keinen Rheumatologen nominiert habe und mein Problem an "bei uns" weitergegeben habe.

    Gruß Marianne
     
    #155 23. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  16. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo Balkona,

    ih habe Doegi dein Problem weitergeleitet und hoffe, dass er Zeit findet, es zu lösen. Danke schon einmal für deinen Versuch einen Arzt zu nominieren.

    Gruß

    Uli
     
  17. Hellraiser

    Hellraiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Flensburg
    hallo,
    bin ja auch noch ganz neu hier :) , und hätte trotzdem auch meinen Rheumatologen bewertet, da ich mich wirklich gut behandelt fühle von ihm....:D
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da musst du leider noch ein bisschen warten, bis du in das nächste Zeitfeld passt ;)

    Gruß Kuki
     
  19. balkona

    balkona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Hallo Uli,

    leider kann ich noch immer keinen Rheumatologen nominieren.

    Marianne
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    schreib doch bitte dem alex mal eine mail wenns nicht geht bei dir.

    gruss kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden