1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe RO – User,


    die User-Arbeitsgemeinschaft Ärzteliste (das UAG-Team) hat fast alle von euch nominierten Rheumatologen angeschrieben und viele Rheumatologen haben geantwortet und sich selbst bewertet.

    Zur Erinnerung, da es schon einige Zeit her ist: Das UAG-Team stellt eine Liste mit empfehlenswerten Rheumatologen zusammen, die von r-o-Usern nominiert wurden. Wir haben uns darauf geeinigt, nur eine Liste mit internistischen Rheumatologen zu erstellen, d.h., ihr werdet in dieser Liste keine Hausärzte oder anderen Fachärzte finden!


    Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Nominierungen der User und der Selbstdarstellungen der Ärzte erst allen anderen Usern zur Verfügung stellen, wenn jeder Rheumatologe mindestens DREI positive Bewertungen bekommen hat. Wir haben für alle nominierten Ärzte bisher jedoch nur eine oder höchstens zwei positive Bewertungen bekommen. Wir haben uns entschieden, erst Ärzte mit DREI positiven Bewertungen Freizuschalten, weil wir dann im Namen aller User davon ausgehen können, dass es sich bei dem nominierten Arzt um einen empfehlenswerten Rheumatologen handelt.

    Wir stellen daher jetzt alle von euch nominierten und von uns angeschriebenen Ärzte nur mit Namen und Adresse ins Netz (ohne die Bewertung) und bitten euch, die schon genannten Ärzte ebenfalls zu nominieren, wenn ihr bei ihnen in Behandlung und mit ihnen zufrieden seid.

    Ihr dürft natürlich auch noch andere Rheumatologen nominieren, die wir dann ebenfalls anschreiben werden. Bis wir die Erstnominierungen Freischalten können, kann es aber noch etwas länger dauern, da wir auch diese Ärzte erst anschreiben werden.




    Falls ihr einen von euch nominierten Rheumatologen nicht namentlich aufgeführt findet, liegt dies daran, dass er eine andere Facharztbezeichnung hat, zur Zeit nicht praktiziert oder wir die Adresse des Arztes nicht gefunden haben. Ihr dürft uns jedoch gerne eine Mail schreiben und uns mitteilen, dass unser derzeitiger Kenntnisstand falsch ist, dann werden wir euere Nominierung noch einmal überprüfen.

    Bei der jetzigen Nominierung dürfen alle User teilnehmen, die bis zum 31.01.2005 registriert waren. Jeder User darf nur einmal einen Rheumatologen nominieren. Wer schon einmal abgestimmt hat, darf

    Daher nicht noch einmal eine Nominierung abgeben


    Also macht bitte alle mit, damit wir bald eine Liste von empfehlenswerten Rheumatologen ins Netz stellen können und vor allem alle neuen User eine Orientierungshilfe bei der Arztwahl bekommen.

    Die Namen und Adressen der bisher von den Usern nominierten Ärzte findet ihr unter


    folgendem Link:


    http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    Wenn ihr weitere Ärzte nominieren möchten, könnt ihr dies unter diesem Link machen:

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

    Doegi und Uli

    im Namen eures UAG-Teams
     
    #1 22. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Uli und Doegi, und alle, die sich sonst noch engagieren,

    an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für Eure Arbeit. Ja, wirklich sehr schade, dass man nicht mehr als einen Arzt für die Liste nominieren kann ...

    Freu mich schon auf die fertige Liste!
    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    so, nachdem meine muster-testbeurteilung gelöscht wurde, habe ich nun endlich meinen rheumatologen beurteilen können. ich hoffe es machen nun noch ganz viele mit und vervollständigen das bisherige ergebnis. eine bewertung pro arzt ist wirklich nicht genug.

    gruss kuki
     
  4. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nur einen Arzt

    Hi, ich finde es auch klasse, was ihr macht, aber muss Monsti zustimmen, schade, das man nicht mehr als einen nominieren kann. Ich war ja vor meinem Umzug auch in rheumatologischer Behandlung und mit dem Doc sehr zufrieden.....gibt es keine Möglichkeit, das man eben nur ausschliesst, das man mehr als 1x für den gleichen Doc abstimmt?
    Gruss, Paris
     
  5. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,



    am Anfang soll jeder User nur einen Rheumatologen nominieren können, weil wir erst bei der Erstellung einer Liste von empfehlwerten Rheumatologen sind.

    Zu einem späteren Zeitpunkt besteht sicher die Möglichkeit, auch mehrere Rheumatologen zu nominieren. Es muss dann allerdings sichergestellt sein, dass ein User einen Rheumatologen nicht zweimal nominiert, um das Ergebnis der Nominierung nicht zu verfälschen.

    Dies muss Doegi dann erst einmal programmieren und sicher ist dies nicht so einfach. Daher bleibt es erst einmal bei einer Nominierung pro User.



    Lieben Gruß



    Uli







     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Uli,

    okay, verstehe ich. ;)

    Zum Teil halte ich es allerdings für schwierig, drei positive Bewertungen für einen Doc zusammenzukriegen - in Ballungsgebieten wahrscheinlich noch machbar, aber in dünn besiedelten Regionen sicher nicht so einfach. Schau: Z.B. aus Tirol sind nur wenige aktive User bei ro, diese wenigen sind auch noch bei unterschiedlichen Rheumatologen (Innsbruck, Hall, Kufstein, Hochzirl). Wie soll da ein Doc drei Bewertungen zusammenkriegen??? Können wir nur hoffen, dass noch gaaaaaaaanz viele ihre Bewertung abgeben.

    Sonnige Grüße aus dem Tiroler Winter!
    Monsti
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli,
    ich habe gestern dem alex schon eine Mail geschrieben, das ich immer die Fehlermeldung (sie haben schon einen Arzt nominiert) bekomme, wenn ich meinen Rheumadoc nominieren will. Bin leider beim ersten Mal rausgeflogen und darum bin ich jetzt gespeichert.

    Bitte könnt Ihr mich wieder freischalten. Vielen Dank. Ich würde so gern meinen Rheumadoc nominieren.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  8. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    leider klappt es bei mir mal wieder nicht, es erscheint immer die Meldung in rot:

    Es gab ein Problem mit dem Passwort: Die von Ihnen angegebene Kombination aus Benutzername und Passwort ist nicht gültig, oder Sie haben sich erst nach dem 31.03.2004 im Forum angemeldet.

    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch schon, als wir Ärzte nominieren sollten. Ich bin definitiv schon länger hier angemeldet, habe es damals gleich gemacht, als es erste Probleme mit Schreibern gab und man noch ohne Anmeldung im Forum schreiben konnte.
    Meinen Namen habe ich auch nicht geändert, allerdings persönliche Angaben aus dem Profil entfernt, als mal irgendjemand schrieb, dass diese Angaben in den Suchmaschinen auftauchten.
    Doegi konnte mir damals nicht weiterhelfen. Weiß vielleicht jemand, was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?

    Ich möchte meinen Arzt aus Osnabrück gerne empfehlen, weil ich sehr zufrieden mit ihm bin.
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Es gab ein Problem mit dem Passwort: Die von Ihnen angegebene Kombination aus Benutzername und Passwort ist nicht gültig, oder Sie haben sich erst nach dem 31.03.2004 im Forum angemeldet.


    das problem habe ich doegi schon gemailt. er meinte er hat das auf 2005 januar gesetzt. *Bei der jetzigen Nominierung dürfen alle User teilnehmen, die bis zum 31.01.2005 registriert waren. Jeder User darf nur einmal einen Rheumatologen nominieren. *

    das scheint dann ja nicht zu funktionieren.
     
  10. elfi

    elfi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    mit dem Benutzernamen ist das so eine Sache. Wenn ich ins Rheuma online möchte brauche ich mich ja nicht mehr anzumelden. Bei der Nominierung der Ärzteliste hatte ich allerdings auch dieses Problem bis ich gemerkt habe, dass ich meinen Namen "klein" geschrieben habe. Nun hats geklappt.
     
  11. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bekomme immer noch die Meldung, das ich schon einen Arzt nominiert habe. Habe ich aber nicht.... Bitte lasst mich halt wieder zu.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    gisela


     
  12. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo elfi,

    genau DAS war's! :D Auf das Einfachste kommt man oft zuletzt.
    Ich danke Dir ganz herzlich. Habe gerade schon meinen Arzt nominiert.
     
  13. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alex,
    da ich leider bei Deiner Mail-Addi einen Fehler bekommen habe, schreibe ich Dir hier ein Dankeschön für Deine ganze Mühe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    gisela
     
    #13 4. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nochmals Danke für alles.

    Habe meinen Rheumadoc jetzt auch nominiert.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  15. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe RO-User,



    vielen Dank für die zahlreichen Nominierungen, die ihr bisher abgegeben hat. Wir haben die von euch nominierten Ärzte angeschrieben, deshalb müsst ihr ca. einen Monat warten, bis deren Namen im Forum veröffentlicht werden.



    Ihr habt allerdings nur Rheumatologen nominiert, die noch nicht namentlich im Forum zu finden sind. Noch einmal die Bitte an alle, nominiert die Ärzte, die schon im Forum unter folgendem Link:

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/


    veröffentlich sind!!!!

    Wir brauchen DREI Nominierungen pro Rheumatologe, um eure Bewertungen im Einzelnen auch den anderen Usern zur Kenntnis geben zu können.

    Also, wenn ihr bei den unter dem o.g. Link schon nominierten Rheumatologen in Behandlung seid und ihr ebenfalls mit diesen Rheumatologen zufrieden seid, bitte nominiert sie, damit wir die DREI Nominierungen zusammenbekommen. Vielen Dank.



    P:S: An den User oder die Userin, welche am Wochenende versucht hat, einen Rheumatologen aus Heidelberg zu nominieren: Es hat leider nicht funktioniert! Bitte wende dich an Doegi, falls du die Nominierung wiederholen möchtest.



    Lieben Gruß



    Uli
     
  16. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaargh!!!

    Nun wollte ich, weil ich ja nun mal ungeduldig bin, doch meinen Rheumatologen über das lange Formular nominieren - und guck einer schau: Geht nicht mehr! Wahrscheinlich, weil ich ja shcon mal auf der ersten Seite des Formulars war. Aber ich habe niemanden nominiert - eeeehrlich!

    :confused: und was nun? :confused:

    Ah - ich weiß:

    :eek: !!!!!Hiiiiilfe!!!!!!! :eek:
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    schreib bitte alex ne mail, damit er dich wieder freischaltet.
    ich hatte zu anfang - als wir nur getestet haben - genau wie uli, einen testdoc nominiert und alex musste uns erneut freigeben, wir konnten auch nicht nominieren.

    gruss kuki
     
  18. RoswithaC

    RoswithaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es nicht, obwohl ich seit 27.12.2004 registriert bin. Vielleicht liegt es daran, dass Ihr so wenig Rückmeldungen bekommen habt?

    Wenn Ihr es verwerten wollt, gebe ich hier meinen Tip ab:

    Dr. med. Johannes Lohmann
    Internist & Rheumatologe
    Rheumaambulanz in der
    Fachklinik Bad Bentheim
    Am Bade
    D-48445 Bad Bentheim

    Telefon: + 49 / 5922 / 74-0 Fax: + 49 / 5922 / 74-800
    Ich kann Dr. Lohmann wirklich wärmstens empfehlen, leider ist er relativ weit von mir weg. Man sollte allerdings unbedingt versuchen, direkt von ihm und nicht von diversen Vertretern behandelt zu werden - möglicherweise ist das nur der Fall, wenn man privat versichert ist.

    Auch diese Einschränkungen, wie ich sie hier machen muß, sind vielleicht ein anderer Grund dafür, dass nur wenige antworten. Da ich keinen Zugriff habe, weiss ich nicht, ob Euer Formular solche Anmerkungen zulässt.

    Herzlichst
    Roswitha
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi, leider ist diese liste so gestaltet, dass jemand der schon nominiert hat, nicht noch einmal sich einloggen kann. auch hier müsstest du alex eine mail machen oder pn. irgendwo hakt es anscheinend.


    gruss kuki
     
  20. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Huhu,

    habs jetzt im dritten Anlauf auch geschafft...

    Vielen Dank an Doegi für seine Geduld...

    Grüßle - Mary