Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

1. flow

flow Neues Mitglied

guten rheumaarzt??

hallo zusammen;-)

ich kann leider keinen guten rheumaarzt empfehlen, nur einen ganz besonders schlechten. einen der sich im internet als lupuspapst quasi bezeichnet und bei mir blut nahm und mich der praxis verwies, ich sei gesund und er könne nichts mehr für mich tun. meine freundin ist unabhängig von zu genau diesem arzt wegen stärker gewordenen rheumatischen schmerzen gekommen durch empfehlung (inet-wie ich) und er hat bei ihr ebenfalls blut genommen und ihr gesagt-sie sei gesund.

nur meine freundin hatte noch NIE gute leberwerte und NIE keine rheumawerte gehabt! sie hat ihm dann gesagt: "wenn sie mir erzählen wollen dass meine blutwerte ok sind, und mich hier als hyperchonder hinstellen, wo ich nie -seit meiner kindheit-nie beschwerdefrei war, dann erzähl ich ihnen gleich mal was." darauf hin meinte er: " dann sollten wir vielleicht was genauer nachschauen" meine freundin sagte darauf:" ja, ich bitte darum" und siehe da, rheumawerte und leberwerte auf tiefstand!!!!!

was resultiere ich daraus???

genau: der arzt zappt blut und lässt es gar nicht prüfen und rechnet einfach nur ab??? oder wie soll ich das verstehen????

schade, nur zu schade, dass ich diesen namen nirgends erwähnen darf!

wenn der beitrag zu unverschämt sein sollte, es war mir gerade ein bedürfnis--aber dann bitte löschen!! manche dinge müssen aber mal gesagt werden!

2. Chrisa

Chrisa Neues Mitglied

Beste Rheumatologen

Hallo zusammen
    Ich habe mich leider erst nach dem Stichtag hier registriertl Kann man denn so garkeinen guten Rheumatologen mehr vorschlagen??
    Gruß Chrisa

3. kukana

kukana in memoriam †

Da das Datum des Stichtages ja einmal im Jahr (oder wenn Alex Zeit hat) korrigiert wird, kommt sicher der Juni 2006 auch mal dran.

Gruss Kuki

4. Luccia

Luccia Neues Mitglied

hallo!
    weis nicht genau ob das hier her gehört aber was mich mal interessieren würde: Ist es irgendwie möglich, nachzugucken, WER von den Usern WELCHEN Rheumatologen nominiert hat? Damit man sich entl. mit demjenigen mal austauschen könnte bzw. nachfragen, warum denn genau dieser Rheumatologe besonders zu empfehlen ist.

liebe grüße

5. kukana

kukana in memoriam †

Nein, das ist nicht möglich. Die Bewertung erfolgt komplett anonym. D.h. man muss sich zum bewerten zwar einloggen mit seinem Passwort, dies wir aber nicht mit in der Tabelle notiert.

Gruss Kuki

6. balkona

balkona Neues Mitglied

Haaaalo,
    seit mehreren Monaten versuche ich meinen Rheumatologen zu nominieren.
    Es klappt einfach nicht.

Marianne

7. uli

uli Mitglied

Hallo Balkona,

ich habe Doegi auch schon deswegen benachrichtigt und habe es heute noch einmal getan. Er sagte mir im Juni, er wolle sich darum kümmern. Ob und wann dies passiert, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Wir haben jetzt seit Monaten nur eine weitere Nominierung eines Rheumatologen. Ich kann nicht beurteilen, ob es daran liegt, dass ihr auf Grund von technischen Problemen nicht mehr nominieren könnt oder ob keiner mehr seinen Rheumatologen nominieren möchte.

Es grüßt dich eine etwas ratlose

Uli

8. Rosarot

Rosarot trägt keine Brille ... ;)

Auch mal meinen Senf dazugeb ...

Aus meinem bescheidenen kleinen Bundesland sind gerade mal zwei Ärzte "nominiert" - was immer das eigentlich bedeuten mag. Abgesehen davon, dass es nur noch ein bis zwei weitere Rheumatologen in der Nähe gibt.

Zu diesen beiden Ärzten selbst findet sich bis auf die Adresse keine Information (die hatten wohl keine Lust die Fragen zu beantworten oder was?) - dafür eine lange Liste unbeantworteter Fragen, was ich im ersten und zweiten Moment als sehr verwirrend empfinde ... (könnte man doch einfach weglassen).

Das wichtigste wäre doch, dass man (auch anonym) angeben kann, warum überhaupt nominiert wurde.

Ich finde diese Liste nicht "gerecht" und daher eigentlich wenig hilfreich. Denn weder ist die Liste vollständig, noch gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, warum der Arzt, der es in die Liste geschafft hat, überhaupt drin steht.

Wenn jemand hier neu im Forum ist, und bekommt diese Liste empfohlen, muss er ja davon ausgehen, dass alle anderen Fachärzte in seiner Umgebung, die nicht auf der Liste stehen, nicht empfehlenswerte Rheumatologen sind.

Dem muss ich auf jeden Fall - für die Rheumatologen in meiner Umgebung - widersprechen.

Schööönen Tag und nix für ungut an den "Listenbetreiber"
    Rosarot

9. kukana

kukana in memoriam †

Wer die Info über die Ärzteliste komplett gelesen hat weiß auch, dass es sich hier um reine User Empfehlungen handelt von Seiten der User auf Rheuma-Online. Wir sind einige tausend User, von denen aber nur ein paar hundert wirklich aktiv sind. Die Millionen anderer an Rheuma Erkrankten haben logischerweise nicht nominiert und somit findet man dort auch kaum alle Rheumatologen wieder.

Sollte ein Arzt 3 Bewertungen überhaupt erhalten, dann sieht man anhand der Smilies auch wie bewertet wurde. Zu Anfang bleibt das im Hintergrund, aber auch das steht in der Info drin.

Gruss Kukana

10. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

hallo rosarot,
    was heisst gerecht...? es kann immer nur eine subjektive bewertung abgegeben werden. die liste kann nicht vollständig sein, wie sollte sie? wenn du auf bewertungen bei den nominierten ärzten klickst, kannst du die bewertungs-kriterien der einzelnen user nachlesen und vergleichen, dann weisst du, weshalb er/sie "es geschafft hat".

gruss marie

11. Rosarot

Rosarot trägt keine Brille ... ;)

Hallo Kuki, hallo Marie,

vielleicht hab ich mich einfach nur blöd ausgedrückt - es geht einfach nur darum, dass evtl. der Eindruck erweckt werden könnte, dass dies die ultimative Liste der Rheumatologen ist.

Denn leider ist nicht sehr deutlich, dass dies nur eine Auswahl von Rheumatologen ist, die von einer Auswahl von RO-Usern in diese Liste eingetragen wurden.

@Kuki - sorry, aber wer studiert schon seitenlange Textbeiträge, wenn er eine Liste hat - auf die er auch noch gleich per Direktlink in Willkommensbeiträgen geleitet wird. Dass sich vielleicht ein Blick ins Branchenbuch lohnt, weil es eben eine unvollständige Liste ist, wird m. E. nicht deutlich genug.

@Marie: sorry, ich bin scheinbar zu blöd. Wo bitte kann man nachlesen, warum ein bestimmter Arzt nominiert wurde?

Mir ging es nicht um Kritik im eigentlichen Sinne ...

Schöööönen Tag!
    Rosarot,

die halt immer was zu meckern hat :cool: sagt jedenfalls ihr Mann.

12. kukana

kukana in memoriam †

Die rheuma-online User nennen empfehlenswerte Rheumatologen.
    Zur Ärzteliste so sthets auf der Startseite.

Meines Erachtens ist dies doch der eindeutige Hinweis darauf dass es sich um eine Liste von den rheuma-online Usern handelt. Da steht nix von ultmativ, super toll oder vollständig.

Wenn es 3 und mehr Nominierungen gibt, erscheinen Smilies und dort kann man auch die Bewertungen nachgelesen werden. Solange keine 3 mal nominiert wurde, ist dies Information im Hintergrund.

Kukana

13. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

hallo rosarot,

klick auf die ärzteliste
    doc langer
    bewertungen ansehen

gruss marie

14. Doegi

Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

Hi!

Probier's bitte nochmal.

Danke

LG

Alex

15. uli

uli Mitglied

An alle Userinnen und User von r-o!

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Userinnen und User, die aufgrund der Empfehlung in der Ärzteliste, zu einem der empfohlenen Rheumatologen gegangen sind, später ebenfalls eine Bewertung zu diesem Rheumatologen abgeben würden.
    Dies war der eigentliche Hintergrund, warum die Liste erstellt wurde.

Die Ärzteliste existiert nur, weil einige Userinnen und User Empfehlungen zu Rheumatologen abgegeben haben. Es wäre also schön, wenn die Userinnen und User, die von der Empfehlung profitiert haben, sich ein paar Minuten Zeit nehmen würden, damit ihre Meinung zu dem von ihnen konsultierten Rheumatologen anderen Usern zugute kommt. Nur so können wir die Liste weiterentwickeln.

Unter diesem Link könnt ihr die Rheumatologen bewerten:
    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

Danke.

Eure User-Arbeitsgemeinschaft (UAG-Team)

16. Bodo

Bodo (Mittel)alter Hund

Mir geht es wie balkona,

ich komme gar nicht an die Liste. Bereits beim einloggen heißt es, ich habe das falsche Passwort. (Gerade getestet)

Seltsamerweise melde ich mich hier auf RO ja auch an und komme ins Forum.

Viele Grüße

Bodo

17. kukana

kukana in memoriam †

Habt ihr evtl. euch mal angemeldet und angefangen zu nominieren und seid dann abgestürzt oder habt aufgehört weiterzumachen? Dann seid ihr nämlich bereits gezählt :(

Sonst bitte email an alex@rheuma-online.de .

Gruss Kuki

18. rainer71

rainer71 Neues Mitglied

guter Rheumatologe in Mannheim

Hallo alle zusammen,
    ich bin auf Empfehlung einiger Mitpatienten auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe Morbus Bechterew schon seit ca. 17 Jahren, habe aber noch nie was für bzw. gegen die Krankheit getan. Nun wurde mir geraten, mir doch endlich einmal einen Rheumatologen zu suchen. Nun meine Frage: Kennt jemand einen guten Rheumatologen in Mannheim???
    Gruß,
    Rainer

19. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Ärzte in Mannem

Hallo Rainer,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich hab auch Bechti und kann nur sagen wir müssen was tun, ob wir wollen oder nicht. Ich bin nicht aus Deiner Ecke, aber hast Du schon die Ärzteempfehlungsliste der User gefunden?

http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

Viele Grüße
    Kira

20. Lilly

Lilly offline

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden