Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von uli, 22. Februar 2005.

1. Engel39

Engel39 Ein Nordlicht im Süden

Hm,

leider sind beide Rheumatologen, die es in Mannheim gibt, nicht in der Liste vertreten und da ich nicht mobil bin (jedenfalls derzeit gar nicht), habe ich mich auf das "Abenteuer" ;) eingelassen und bei einem von denen einen Termin gemacht.

Sollte ich mit dem/der Arzt/Ärztin zufrieden sein, werde ich das bestimmt hier vermerken.

Viele Grüße,
    Britta

2. Oldy68

Oldy68 Neues Mitglied

3. uli

uli Mitglied

Ich wünschen allen Userinnen und Usern ein schönes neues Jahr und so viel Gesundheit wie nur irgend möglich.

Direkt zu Anfang des Jahres möchten wir Herrn Dr. med. Andreas Lauffer aus Karlsruhe gratulieren. Ein dritter User hat ihn nominiert, so dass die Bewertungsdaten der User über diesen Arzt nun freigeschaltet werden konnten. Er hat :) :):):):) bekommen. Herzlichen Glückwunsch hierzu
    im Namen der UAG!

Bitte nominiert die Ärzte aus der Liste auch weiterhin, damit wir so viele Bewertungen wie möglich freischalten können. Dies geht erst, wenn ein Arzt drei positive Bewertungen bekommen hat.

Hier können Sie einen Arzt nominieren (Zeitaufwand etwa 15-30 Minuten)
    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

Zur Liste der empfehlenswerten Rheumatologen
    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

Einen lieben Gruß an alle

Uli

4. Wölkchen

Wölkchen Küken

Uli,

eine Frage: Ich habe am 22. Januar einen Termin bei Frau Dr.Wiedemann in Hannover (aus der RO-Liste) heut morgen bekommen. Wenn ich ihn hinter mir habe, darf ich als Neuling dann meine Bewertung abgeben?

5. lexxus

lexxus Aktives Mitglied

hallo wölkchen,

leider darfst du noch nicht nominieren. es soll damit vermieden werden, dass mit der liste schindluder betrieben wird und ärzte z.b. keine eigenwerbung machen können. derzeit können nur user nominieren, die sich bis 01.08.2005 angemeldet haben.
    zudem meine empfehlung: nicht gleich nach dem ersten besuch eine nominierung des entsprechenden arztes abgeben, denn nach dem ersten besuch war ich von meiner rheumadocin auch noch begeistert, inzwischen sieht das etwas anders aus. ich halte sie zwar für fachlich recht kompetent, fühle mich aber nicht genügend von ihr ernst genommen. ein zweites mal würde ich sie nicht nominieren.

liebe grüsse
    lexxus

#185 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  6. Wölkchen

Wölkchen Küken

Danke lexxus für die schnelle und informative Anwort. Werde deinen Rat beherzigen.

7. grummelzack

grummelzack Barbara

Adresse eines Arztes aktualisieren?

Hallo Leute,
    bei eurer Ärztenominierung des Herrn Dr. Kalthoff habe ich eine Frage:
    als Adresse habe ich die Wiescherstraße in Herne, ihr bietet eine andere Adresse an. Welche ist denn nun gültig?

8. kukana

kukana in memoriam †

Internet: www.ruhr-internisten.de

44623 Herne Dr. med. Ludwig Kalthoff
    Innere Medizin / RheumatologieSchillerstr. 37-39 02323-14784-10

Auf der aktuellen Seite von heute 19.01.2007 ist die Adresse der Ruhr-INternisten mit der Schillerstr. angegeben.

Gruß Kukana

9. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

das stimmt aber nicht mehr. Es ist jetzt Wiescherstraße seit Anfang des Jahres. Die Internetseite wurde wohl noch nicht aktualisiert.

Lg KatzeS

10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Kann ich bestätigen. In der alten Praxis an der Schillerstr. wird kräftig umgebaut.
    Seit dem 8.1.2007 ist der Dok in der Wiescherstr. 20 aktiv.

11. kukana

kukana in memoriam †

Ich hoffe Uli liest das mit und kanns in der Liste ändern oder Alex.

12. zecke73

zecke73 Neues Mitglied

Dr. Trübenbach, Hannover

Hallo zusammen,
    ohne worte

Gruß
    Simone

#192 25. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  13. uli

uli Mitglied

Hallo Simone,

du solltest vor allem die Blutergebnisse mitnehmen, die du von deinem Hausarzt hast. Dann schreibe dir vorher auf, wann du welche Schmerzen bekommen hast, damit du nichts vergisst. Wichtig ist aber, dass du dir schon jetzt einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen geben lässt, weil dies die Fachleute für entzündliche Gelenkerkrankungen sind. Z.T. musst du sehr lange auf einen Termin warten, als ruf dort sobald wie möglich an. Empfehlenswerte internitische Rheumatologen aus Hanover findest du in unserer Ärzteliste.

Viel Glück

Uli

P.S. Die Daten von Herrn Dr. Kalthoff habe ich entsprechend geändert. Danke für euren Hinweis.

14. zecke73

zecke73 Neues Mitglied

hallo uli,

danke für die Antwort.
    Bei 2 internistischen Rheumatologen/in war ich schon, dort kam ich mir vor als ob ich fehl am Platz war. Der eine hat mich innerhalb von 2 min. in die Psychoecke verfrachtet und die andere na ja. Für die Orthopädischen Probleme hat sich keiner von beiden interessiert obwohl es da wohl ein Zusammenhang gibt. Bei mir wurden bisher 4 Knieoperationen innerhalb von 2 Jahren durchgeführt und immer wurde eine Synovektomie gemacht weil die Gelenkinnhaut entzündet war. Die Entzündung hat vorher aber nie einer bemerkt weil das Knie weder heiß noch dick war.
    Ich warte mal den Dienstag ab, hat mir schon viel Überwindung gekostet den Termin zu machen. Mein Hausarzt meinte auch das würde nicht viel sinn machen wenn ich nochmal zu einem anden internistischen Rheumatologen gehen würde.

Gruß
    Simone

15. ashana

ashana Neues Mitglied

Ärzteliste

Bin zwar auch neu hier,
    aber wie bei so vielen anderen geht das einloggen bei der Ärzte Liste nicht!
    Warum eigentlich?
    lg
    Ashana

16. lexxus

lexxus Aktives Mitglied

hallo ashana,

herzlich willkommen bei rheuma-online :)

dass du dich nicht einloggen kannst liegt daran, dass du neu bist und noch nicht abstimmen darfst. es dürfen nur mitglieder abstimmen, die sich vor dem 01.08.2005 angemeldet haben.

grüssle
    lexxus

17. uli

uli Mitglied

Liebe Userinnen und User,

aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass wir in unsere Ärzteliste nur internistische Rheumatologen und keine Orthopäden aufnehmen, die sich auch mit rheumatischen Beschwerden beschäftigen.
    Bitte teilt uns auch die Adressänderungen der Rheumatologen, die schon in der Liste stehen, hier oder per pn mit, wir können die Daten der Rheumatologen nicht regelmäßig auf ihre Richtigkeit hin überprüfen.

Bitte nominiert auch die Rheumatologen, die schon in der Liste stehen, damit wir sie nach DREI Bewertungen endgültig freischalten können.

Vielen Dank

Euer UAG Team

18. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

liebe uli,

ich möchte dir mal danke sagen für die mühe,
    die du dir machst! :)

lieben gruss marie

19. Garfield

Garfield Aktives Mitglied

Hey Uli,
    auch ich möchte Dir für die Arbeit und die Mühe, die Du Dir machst recht herzlich danken.
    :D:D:D
    Die Möglichkeit, eine Nominierung für einen Arzt abzugeben zeitlich zu einzugrenzen, sehe ich durchaus positiv. Dies hatte ich, glaub ich, vor vielen Monaten auch mal bestätigt.
    :)
    Seit mehr als einem halben Jahr warte ich nun sehr geduldig darauf, meine Stimme auch mal abgeben zu dürfen. Leider wird das Datum für die Stimmabgabe nicht laufend aktualisiert und demzufolge sitzen vielleicht, so wie ich, doch einige User in den Startlöchern um eine Nominierung abzugeben.:cool:;)

Hab mal eben nachgesehen:

Das war am 09. Februar 2006.

Reichlich lange her, findest Du nicht?
    So langsam könnte man doch mal das Datum wieder anpassen.
    Mein Vorschlag wäre dazu, dies alle halbe Jahr rückwirkend auf 6 Monate zu machen. Oder ist das zu aufwändig? Ich muß gestehen, daß ich diesbezüglich keine Ahnung habe.:o

Wie geschrieben: Ich sitz hier auf heißen Kohlen und in den Startlöchern für eine Nominierung.:D:D:D

Nachträglicher Zusatz:
    "Hab gerade mal nachgesehen: der internistischen Rheumatologe, den ich nominieren möchte, steht immer noch nicht in der Liste, aber ich weiss, daß er bereits nominiert ist. Evtl. reicht ja dann meine Nominierung um ihn in die Liste zu befördern.:rolleyes:;):D"

Ganz LG vom Niederrhein

#199 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  20. grummelzack

grummelzack Barbara

Was meint ihr mit "freischalten"?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden